Jump to content

Yongnuo RF 602 auch für Oly EM-5/EM-1?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mitforenten,

 

so langsam aber sicher verabschiede ich mich von meiner Nikon DSLR-Ausrüstung und erweitere meine mft-Ausrüstung. Bislang konnte ich nichts zu Blitzfernauslösern für die Oly EM-5/EM-1 finden und wäre daher für Tipps dankbar.

 

Ab und zu habe ich mit der Nikon D700/D800 entfesselt geblitzt. Dazu habe ich einen Yongnuo YN560 auf einem Stativ mit Schirm verwendet und diesen mit dem Funkauslöser Yongnuo RF602 fernausgelöst.

 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser Fernauslöser (Yongnuo RF602) auch mit der Oly EM-5/EM-1 funktioniert. Ich kann die Quelle leider nicht mehr finden. Daher meine Frage: Stimmt das? Kann ich den Yongnuo YN560 weiterhin mit dem Yongnuo RF602, aber über die Olys fernauslösen?

 

Wenn nicht, gibt es einen anderen (günstigen, da nicht zu häufig in Gebrauch) Blitz-Fernauslöser - mit dem ich dann evtl. den Yongnuo YN560 weiter nutzen könnte?

 

In meinem mft-Bestand ist ansonsten schon der Olympus-Blitz FL600-R. Gibt es ansonsten für diese Kombi einen Blitz-Fernauslöser?

 

Wenn Euch meine Fragen wenig kompetent und wirr vorkommen - ich gebe zu, dass ich besonders in "Blitzdingen" wenig Erfahrung habe :) :fahne:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

vielen Dank für die Links.

 

Ich habe selber noch ein wenig im Netz gestöbert und bin dann eben gerade doch wieder auf einen Thread (in einem anderen Forum) gestoßen, in dem bestätigt wird, dass der Yongnuo RF-602 für alle Kameras mit Mittelkontakt genutzt werden können und sich die Verkaufsversionen nur bzgl. des beiliegenden Kabels unterscheiden, das zum Fernauslösen der Kamera genutzt werden kann.

 

"Todesmutig" :rolleyes: habe ich dann eben den Selbsttest durchgeführt: Den Sender in den Blitzschuh der OM-D E-M1 gesteckt, den Empfänger unter den Blitz und...siehe da, es klappt alles :)

 

Also ist kein weiterer Neukauf notwendig.

 

Und damit fällt ein weiterer Grund, die Nikon DSLR´s zu behalten, weg :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...