Jump to content

SLR Magic HyperPrime CINE 35mm T0.95 an Sony A7/A7R - * Beispielbilder *


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich schon ein Beispiel im Thread des "großen Bruders" zeigte, nun ein eigener Thread zum SLR Magic HyperPrime CINE 35mm T0.95.

 

Es ist eigentlich ein Objektiv für Crop-Sensoren und wird vom Hersteller mit Adapter für E-Mount / X-Mount und mFT angeboten. Das Objektiv selbst hat einen M-Mount Anschluss, passt aber mit seinem großen rückwärtigen Linsenelement nicht in den Ausschnitt einer Leica M oder eines Ricoh GXR M-Moduls. In die gebräuchlichen Adapter passt es aber hinein.

 

Es wiegt rund 800g und ermöglich an APS-C Crop Sensoren einen KB äquivalenten Bildwinkel und eine äquivalente Schärfentiefe zu einem 50mm f/1.4 Objektiv. Einen ausführlichen Test an der NEX-7 seht ihr hier und hier.

 

So sieht es an der A7R aus:

 

11273711143_aebb0f8085_b.jpg

 

 

Es wurde vereinzelt schon geschrieben, dass es mehr als APS-C (Crop 1.5) abdeckt, aber für Vollformat reicht es nicht ganz (eher für APS-H, Crop 1.3) und es treten dann am Rand auch schon recht starke Verzeichnungen auf.

 

11221016835_640e466ba5_b.jpg

 

11359460856_3cb03d4930_b.jpg

 

 

Beschneidet man die Bilder auf 4:3 Seitenverhältnis, bleibt kaum noch Vignette übrig:

 

 

11359461826_f2be6d432e_b.jpg

 

(Bilder anklicken für andere Größen)

 

Es liefert bereits offen eine excellente Schärfe und produziert dabei kaum CAs oder Farbsäume. Auch wenn es an Vollformat nur mit einem gewissen Beschnitt verwendbar ist, bleibt es für mich ein "Keeper".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...