Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
3D-Kraft

SLR Magic HyperPrime CINE 35mm T0.95 an Sony A7/A7R - * Beispielbilder *

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich schon ein Beispiel im Thread des "großen Bruders" zeigte, nun ein eigener Thread zum SLR Magic HyperPrime CINE 35mm T0.95.

 

Es ist eigentlich ein Objektiv für Crop-Sensoren und wird vom Hersteller mit Adapter für E-Mount / X-Mount und mFT angeboten. Das Objektiv selbst hat einen M-Mount Anschluss, passt aber mit seinem großen rückwärtigen Linsenelement nicht in den Ausschnitt einer Leica M oder eines Ricoh GXR M-Moduls. In die gebräuchlichen Adapter passt es aber hinein.

 

Es wiegt rund 800g und ermöglich an APS-C Crop Sensoren einen KB äquivalenten Bildwinkel und eine äquivalente Schärfentiefe zu einem 50mm f/1.4 Objektiv. Einen ausführlichen Test an der NEX-7 seht ihr hier und hier.

 

So sieht es an der A7R aus:

 

11273711143_aebb0f8085_b.jpg

 

 

Es wurde vereinzelt schon geschrieben, dass es mehr als APS-C (Crop 1.5) abdeckt, aber für Vollformat reicht es nicht ganz (eher für APS-H, Crop 1.3) und es treten dann am Rand auch schon recht starke Verzeichnungen auf.

 

11221016835_640e466ba5_b.jpg

 

11359460856_3cb03d4930_b.jpg

 

 

Beschneidet man die Bilder auf 4:3 Seitenverhältnis, bleibt kaum noch Vignette übrig:

 

 

11359461826_f2be6d432e_b.jpg

 

(Bilder anklicken für andere Größen)

 

Es liefert bereits offen eine excellente Schärfe und produziert dabei kaum CAs oder Farbsäume. Auch wenn es an Vollformat nur mit einem gewissen Beschnitt verwendbar ist, bleibt es für mich ein "Keeper".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...