Jump to content

Canon EF 24 F1,4 L (II)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild2: F1.4

Bild3: F1.4

Bild4: F8

 

in gross:

 

A7r-ef24/1.4l(Ii) - a set on Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Verdammt! Ich besitze diese herrliche Monstrum auch, und wenn ich das sehe, dann muss ich mir vielleicht doch diesen verdammten 300 Euro Adapter anschaffen. :eek::rolleyes::D

Hallo ThreeD,

 

ich bin auf der Suche nach einem Metabones Canon EF - E-Mount Adapter Mark III. Wo hast du den um 300€ gesehen. Ich konnte bis jetzt nur Preise ab 399€ aufwärts finden.

 

LG harceh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist der günstigste Adapter in Australien zu finden.

 

283€ + 26€ Versand.

 

Mwst. sind 20% von 283€ (in Ö): 56€;

Zoll ca. 10% von 309€: 39€;

 

Insgesamt: 404€

 

Bitte zeigen Sie mir das günstigere Angebot. Danke schon mal im Vorhinein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist der günstigste Adapter in Australien zu finden.

 

283€ + 26€ Versand.

 

Mwst. sind 20% von 283€ (in Ö): 56€;

Zoll ca. 10% von 309€: 39€;

 

Insgesamt: 404€

 

Bitte zeigen Sie mir das günstigere Angebot. Danke schon mal im Vorhinein.

 

Unter 400,00 EUR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld dich bitte nochmal, wenn du weißt wieviel er insgesamt gekostet hat. Die ebay Auktion aus Australien hatte ich nämlich auch auf der Beobachtungsliste.

 

Ich werd daweil mal den Viltrox Adapter ausprobieren. Für 100€ ist hoffentlich nicht allzu viel verhaut.

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Q.E.D.

Was ich bisher lesen konnte (nicht nur hier), entspricht der Adapter dem Metabones Version II. Also für APS-C geeignet. Es würde mich für Dich freuen, wenn dem nicht so ist. ;)

 

Erstaunlich, was die Chinesen hier so alles Clonen (alles von Sony) :eek:. Die dürfen das offenbar und auch hier her exportieren. Würde das eine europäische Firma machen, wäre der Teufel los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Info wäre trotzdem interessant...

 

Hi,

wenn es sich um den Viltrox handelt, den ich an der A7R getestet habe (und der dem bei amazon UK abgebildeten gleicht) , vignettiert er an der A7 je nach verwendetem Objektiv etwas bis gewaltig.

Merkt man allerdings nicht zwingend sofort, weil er sich clever als EF-S Objektiv ausgibt, und die A7 (bei Werkseinstellung) automatisch croppt.

 

Gruß, bolzano.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich um den Viltrox handelt, den ich an der A7R getestet habe (und der dem bei amazon UK abgebildeten gleicht) , vignettiert er an der A7 je nach verwendetem Objektiv etwas bis gewaltig.

Merkt man allerdings nicht zwingend sofort, weil er sich clever als EF-S Objektiv ausgibt, und die A7 (bei Werkseinstellung) automatisch croppt.

 

Das ist aber doch genau der Punkt: man möchte die EF-Optiken (KB) an der A7 und A7r vollwertig ohne sichtbare Vignettierung und mit der vollen Pixelleistung haben. Das macht halt dann beim Adapter den Preisunterschied aus.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EBEN! Wie schon geschrieben werde ich diesen Adapter so verändern, dass er auch für Vollformat taugt. In den Amazon Reviews gibt es eine Beschreibung:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/51678-canon-ef-der-sony-a7-r-adapter-mit-elektronischer-blendensteuerung.html#post515457

 

Bin mir nicht zu 100% sicher, ob er danach ganz ohne Vignettierung für VF geeignet ist, aber in 1-2 Wochen wird er wohl bei mir ankommen und dann werd ich berichten. Wäre doch super eine Alternative zum Metabones Adapter zu haben, die nur 1/4 dessen kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...