Jump to content

Sony Zeiss FE 55/1.8


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

hat von jemand von Euch zufällig eine Idee wo man dieses Objektiv noch diese Woche kaufen könnte? Zu dem üblichen Straßenpreis natürlich :).

Leistenschneider hat es für 839.- Lieferung bei Internetbestellung 1-2 Tage. In der Filiale Frankfurt (falls dir das nicht zu weit ist) laut Internet vorrätig.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistenschneider hat es für 839.- Lieferung bei Internetbestellung 1-2 Tage. In der Filiale Frankfurt (falls dir das nicht zu weit ist) laut Internet vorrätig.

 

ok, danke. Ich habe es heute früh dort bestellt und wollte mich dann auch telefonisch versichern, dass es auch rechtzeitig ankommt. Leider habe ich niemanden erreicht, aber das Paket wurde inzwischen versandt. Wenn also DHL es nicht verkackt, sollte es rechtzeitig da sein. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur leider sieht man den Staub auf meinem Piano zu gut ;):D.

 

mir ist aufgefallen, dass die drei Portraits, die ich noch zum Testen gemacht habe, alle daneben fokussiert sind. Jetzt weiß ich nicht ob das jetzt nur ungünstiger Zufall ist oder ob die Gesichtserkennung irgendwie versagt hat. Ich habe sie nämlich bis jetzt noch nie benutzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 55er Zeiss scheint wirklich ein tolles Objektiv zu sein. Eventuell wechsle ich doch noch vom (55er 1.8) 50er 1.8 Sony dorthin. 

 

Ich habe zwar auch das besagte Zeiss, bin aber auch vom Sony 1.8/50 nicht enttäuscht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den meinte ich eigentlich mit Gesichtserkennung.

Ich werde es mal beobachten. Ich gehe davon aus, dass es nur blöder Zufall war. 

Îch habe mit dem Augen AF nur gute Erfahrungen gemacht. Eine meiner ersten Touren mit der neuen A7-III führte mich in die Skulpturenabteilung des Alten Museums, wo jede Menge geduldige Models seit 2000 Jahren rumstehen. Der Augen-AF fand zuverlässig das jeweils nächstliegende Auge. Nur in einem Fall - das ist das erste Bild der Flickr-Serie (https://www.flickr.com/photos/micharl/42934133802/in/dateposted-public/) - ließe er sich durch einen Helm, der ebenfalls Augen hatte, ablenken ;). Und bei dem Zausel von Bild 3 weigerte sich die Gesichtserkennung überhaupt, anzuspringen.

 

Die dort gemachten Aufnahmen zeigen übrigens - wie viele andere auch - daß das 55er ein sehr schönes Bokeh haben kann. Kantig wird es nur in einem ziemlich kleinen Entfernungsbereich, und wenn man den erst mal gecheckt hat, steht cremigen Verläufen nichts mehr im Wege.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch das besagte Zeiss, bin aber auch vom Sony 1.8/50 nicht enttäuscht.

Warum solltest Du - das Sony ist ja auch ein durchaus anständiges Objektiv, und das mit einem hervorragenden Preis/Leistungs-Verhältnis.

 

Aber in der klaren Schärfe im Schärfebereich und dem sehr schönen Bokeh/angedeutete Unschärfe drumherum ist das ZA m.E. schon eine Klasse besser.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...