Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin totaler Anfänger im Bereich der Fotografie und bin ehrlich gesagt völlig überfordert dabei herauszuarbeiten was die Kamera meiner Träume für Anforderungen haben sollte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht auch einige Kameras empfehlen.

Fotografie-Kurse und/oder Bücher will ich mir dann auf jedenfall auch zulegen, sollen ja dann gute Bilder werden!

Also ich suche eine Kamera, die leicht sein soll. Denn sie kommt auf Trekkingtouren mit und da ist jedes Gramm entscheidend! Sie sollte sich dafür eignen, dass man scharfe Bilder von Bergen, Wäldern, Wasser etc. knipsen kann. Sie sollte aber auch aktionsreiche Bilder knipsen können, also bewegte Bilder, wie z.B. wenn jemand springt oder auch wenn unsere Hunde durch die Gegend pesen (sind bei Trekkingtouren immer dabei). Also Bilder in der Bewegung sollte sie schießen können, toll wäre da eine Funktion dass sie Bilder in Serie schießt (nennt man das so? :o).

Wir schießen auch gerne Bilder bei Nacht oder Dämmerung, z.B. wenn wir abends am Benzinkocher sitzen und unsere Abendmahlzeit zu uns nehmen, da ist es erfahrungsgemäß oft schon sehr dunkel.

Wir wollen einfach die Möglichkeit haben unsere Touren, so gut und anschaureich wie möglich mit der Kamera zu dokumentieren.

Filmen sollte sie auch. Da ist es wahrscheinlich von der Speicherkarte abhängig wie lange sie filmen kann?

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, bin echt völlig überfordert :o

Nikon hat im Nikon 1 System eine wasserdichte Systemkamera. Es werden momentan dazu zwei wasserdichte Objektive angeboten.

Das ist die einzige wasserdichte Systemkamera, die es gibt.

Ist relativ klein und kompakt.

Die finde ich gut für echte outdoor Einsätze geeignet, wo es schon mal feucht und klamm werden kann.

Canim,