xeike Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich habe einige Raws aufgenommen und kann sie nicht im Finder in der Dateiansicht als Vorschau sehen. Die Programme auf der beiliegenden CD habe ich installiert. Anders sieht es bei den Raws aus, die ich mit meiner Canon aufgenommen habe, da erscheint sofort die Vorschauansicht der Raw-Bilder. Jpegs sind auch überhaupt kein Problem. Irgend etwas scheint noch zu fehlen, aber was? xe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.O Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo, welches Betriebssystem? Ich kann auch keine Fuji-RAWs sehen, weil ich noch auf 10.6.8 bin und weder Aperture noch iPhoto auf die neueste Version updaten kann. Ja, früher hat Apple mal damit geworben, daß RAW auf Systemebene unterstützt wird und man konnte das RAW-Kompatibilitätsupdate unabhängig von der verwendeten Software installieren. Da waren ihnen wohl die wirklichen Anwender noch wichtig. Inzwischen ist die Integration von (a)sozialen Netzwerken wichtiger. Hier findest Du das entsprechende Update. Aber wie gesagt, Voraussetzung ist mindestens 10.8.5 und Aperture oder iPhoto. Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, findest Du es auch über die Softwareaktualisierung. Bis denn... Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xeike Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 10. Dezember 2013 welches Betriebssystem? Ich kann auch keine Fuji-RAWs sehen, weil ich noch auf 10.6.8 bin und weder Aperture noch iPhoto auf die neueste Version updaten kann. ... Hier findest Du das entsprechende Update. Aber wie gesagt, Voraussetzung ist mindestens 10.8.5 und Aperture oder iPhoto. Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, findest Du es auch über die Softwareaktualisierung. Vielen Dank. Ich bin auch (noch) auf 10.6.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohjoe14 Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo, seit 23.12. bin ich glücklicher Besitzer der X-E2. Heute habe ich zum ersten mal versucht, meine Bilder über Aperture zu importieren und zu öffnen. Fehlanzeige :-( Ich habe MacOSX 10.9.1 und das letzte RAW-Kompatibilitäts-Update 5.02 von Apple. Leider Fehlanzeige auf Erfolg. Gibt es irgendein Tool, mit welchem das vielleicht geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xeike Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo, seit 23.12. bin ich glücklicher Besitzer der X-E2. Herzlichen Glückwunsch! Gibt es irgendein Tool, mit welchem das vielleicht geht? Laut Apple nein: OS*X*Mavericks: Unterstützte RAW-Formate von Digitalkameras Ich weiss nicht, ob Lightroom 5 das vielleicht schon kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohjoe14 Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 27. Dezember 2013 Lightroom kann das seit ein paar Tagen. Müsste aber dann umsteigen, was ich ungern wollte. Ich bin ja der Hoffnung, dass Apple die X-E2 im nächsten RAW-Update dabei hat. Jüngere Neuerscheinungen wie die Alphas sind dagegen schon drin. Ich habe gelesen, dass PhotoNinja ein guter Conferier sein soll. Die Testversion habe ich installiert. Das Tool kommt mit den Dateien zurecht. Allerdings kostet das 129 Dollar plus Mwst. So viel wollte ich ungern investieren. Lieber das Geld in das nächste Objektiv stecken. Entweder das 14er oder das 35er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohjoe14 Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eben mit dem Telefonsupport telefoniert. Diesem war nicht bekannt ob und wann die Implementierung erfolgt. Er hat mein Anliegen aber systemseitig aufgenommen und weitergeleitet. Des weiteren hat er mich gebeten, die Option "Feedback zu Aperture" zu verwenden. Diese befindet sich direkt im ersten Menüpunkt "Aperture". Je mehr User über diesen Weg dasselbe Anliegen platzieren, umso schneller wird eine Abhilfe durch Apple erfolgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden