Jump to content

noch ein Neuer, diesmal aus der Heide


Gast CEHorst

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal,

ich bin der Horst aus der Nähe von Celle am Südrand der Lüneburger Heide.

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eine Olympus Pen E-P5 in silber. Diese Kamera hat bei mir den 'haben wollen Effekt' ausgelöst und ich habe sie ohne Rücksicht auf irgendwelche Vernunft gekauft.

 

Normaler weise gehe ich mit Nikon APS-C Kameras (D90/D7000) und diversen Objektiven zwischen 10 und 500mm los. Für den Fall das ich mal nichts großes mitnehmen will oder kann habe ich ein kleineres System gesucht. Meine Kompaktkamera (Nikon P7100) stößt schnell an ihre Grenzen also musste ein größerer Sensor her. Ich habe (unter anderen) lange mit den Fuji X Systemen geliebäugelt. Aus mehreren Gründen habe ich mich letztlich für die Olympus entschieden.

Größe der Kamera, Sensorgröße, Schwenkmonitor und Sucher bei Bedarf waren neben dem schicken 'Retro' Aussehen ausschlaggebend.

 

Werde mich jetzt erstmal in die Materie einlesen und mich dann gegebenenfalls mit Fragen melden.

 

Grusz

Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Moin,

will mich anstandshalber mal wieder zurückmelden. Habe letztes Jahr dem Forum die Freundschaft gekündigt und jetzt festgestellt, es geht doch nicht ohne.

Zu der Pen haben sich mittlerweile eine OM-D EM-10 MK II, OM-D EM-5 MK II, GX80 und diverse Objektive gesellt.

Grusz Horst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der Bernd 77 und fotografiere seit einigen Jahren.

Das Wandern und Laufen mit „Gepäck" wird immer schwerer.

Meine Cams sind DSLR APS-C und VF. Aber jetzt ist nur noch 

das Nötigste dabei, aber meistens das Falsche.

Das Forum gefällt mir gut weil es viele Themen sachkundig

behandelt.

Zum Einstand möchte ich Euch ein Foto zeigen, das ich vor

einiger Zeit gemacht habe. Ich hoffe, es gefällt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...