Jump to content

A7 Bestellung: 3 Jahre Garantieerweiterung nachträglich?


Empfohlene Beiträge

Stornierung, ggfs. sogar mit Rücksendung, falls schon erhalten und noch in der Rückgabefrist und sofortige Neu-Bestellung.

 

In den automatisierten Abläufen wirst Du kaum einen SONY-Service-Mitarbeiter finden, der Willens oder in der Lage ist, das nachträglich zu ändern.

 

NB In drei Jahren ist wahrscheinlich auch die A7 nur noch Altmetall mit Kunstoffbeimischungen...:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bilder mach auch meine alte EOS 300D, wenn ich mich mit den ISOs zurückhalte! Und erst recht eine NEX-5 der ersten Serie. Nur wo liegen die heute im Wert/Preis? :(

 

Bei KB-Sensorkameras war der Preis- und Wertverfall bis jetzt ja noch überschaubar, mit dem Erscheinen der SONY A7 steht nun aber auch hier ein Wettrennen der Hersteller bevor, was auch diesen Markt ein wenig aufmischen wird. Von den zu erwartenden Verkäufen wegen unerfüllter Erwartungen oder überforderter Nutzer ganz zu schweigen...:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:confused::confused::confused:

 

Weiß nicht, ob Dein Aufwand bisher (Thread eröffnen, nachlesen, SONY anmailen) nicht um einiges höher war als eine simple Online-Bestellung...:rolleyes:

 

 

 

Es geht viel mehr um A7 verkaufen, weil zurückschicken nicht mehr geht und die neue Bestellung im Hermes Shop wieder abholen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, verkaufen mit unausweichlichem Verlust wegen Garantiverlängerung um faktisch ein Jahr, ich weiß nicht...

 

Entweder die Kamera ist OK, dann hält sie eh länger, oder sie hat 'ne Macke und die sollte sich in zwei Jahren der Nutzung zeigen. Du wirst ja keine 500.000 Auslösungen in der Zeit hinlegen. Zumal der Verschluss als Verschleißteil gesehen werden kann und dann NICHT von der erweiterten Garantie betroffen wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vergessen, bei der Bestellung auch beim Objektiv die Garantieverlängerung anzuwählen.

Nachdem ich die Mail für den Body erhalten habe, habe ich versucht, telefonisch das Objektiv noch registrieren zu lassen.

Dreimal wurde mir versprochen, das ich zurück gerufen werde.

Ist natürlich nicht passiert.

Dann habe ich mir einen Vorgesetzten geben lassen und ihn gefragt, ob Sony allen ernstes Interesse daran hat, das ich den ganzen Scheiß zurück schicke, und schon gings....

Zwei Tage später hatte ich die Mail mit der Garantieverlängerung.

 

Sony ist, was den Online-Shop und die sich dahinter verbergenden Mitarbeiter angeht, schlichtweg eine Katastrophe.

Soviel Inkompetenz habe ich im Net noch selten erlebt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Bestellung der A7 vergessen, die Garantieerweiterung auf 3 Jahre vergessen in den Warenkorb für 0,01€ zu legen.

 

Wisst ihr, ob und wie man das nachträglich noch aktivieren kann?

 

 

Garantieverlängerung ist bei Registrierung der Kamera 90 Tage nach Kauf möglich, kostet dann aber 59€. Ausnahmsweise denke ich über diesen Schritt nach: Bei der Anzahl der verwendeten Adapter (auch elektrische) schließe ich nicht aus, die Kamera einmal abzuschießen :eek:

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...