Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Etwas dreist eröffne ich einen Thread ohne Bild(er) in der Hoffnung, dass jmd mal diese Kombi ausprobiert. Ich kaufte das 35er mit meiner ersten Nex 5, weil ich mich von der Blendenzahl blenden ließ, verwende das Glas jedoch nie, da ich es einfach als 'schlecht' empfinde (verkaufe es auch nicht, weil ich es 'niemandem antun will'). Das einzig Positive sind die Farben, alles andere ist an 5, 5N, 6 und 7 schlecht. Ich trau mich nicht mal damit in den Fotoladen zu gehen (in derAuslage steht ne A7er).

Die perverse Hoffnung ist, dass es an der A7 'funktioniert' :o

Gruß!

D700,

ich kann schon klar ansprechen, was mir nicht gefällt: die Unschärfe, selbst im Zentrum, bis mind. 2.8

Irgendwie hat Steve Huff seit seinem Review dieses Glases auch sehr stark bei mir verloren. Dass er nichts dafür bezahlt hat, ist mir immer klar gewesen, aber sein Geschreibsel ist eine totale Huldigung von etwas, das es in der Qualität einfach nicht gibt. Das Ding hat immerhin ca. 600.- gekostet und ich dachte mir damals, als Sony noch nichts eigenes anbieten konnte, ich könnte damit sowas ähnliches wie street-photography machen. Weit gefehlt!

Wie ich schon schrieb: die Farben sind recht schön, die Räumlichkeit auch, alles andere lässt zu wünschen über (ich hab/hatte ne 5er, 5N und 6er und auf der 7er eines Freundes hab ich auch rumgespielt). Irgendwo in den Weiten der Threads hier müsste es auch einige Fotos von mir geben. Selbst 1024x768 kaschieren die Schwächen nicht - leider!

Vielleicht geh ich wirklich heute nachmittags mit nem Akku, ner SD-Card und meinen Voigtländern in den Laden um Testbilder zu machen. Als ich mich für die 7er interessierte, drückte man mir die Cam in die Hand (ohne Sicherheiten) und sagte mir, ich soll sie am nächsten Tag wieder bringen (keiner kennt mich in dem Laden mit Namen!!!!).

Gruß!

Irgendwie hat Steve Huff seit seinem Review dieses Glases auch sehr stark bei mir verloren. Dass er nichts dafür bezahlt hat, ist mir immer klar gewesen, aber sein Geschreibsel ist eine totale Huldigung von etwas, das es in der Qualität einfach nicht gibt.

Bei Steve Huff muss man leider auch schon mal zwischen den Zeilen lesen. Seine Seite gäbe es nicht in der Form, wenn ihm nicht gerne mal ein Händler oder ein Hersteller etwas zum Testen bereit stellt und das ist für neutrale, sachliche Darstellungen oder gar Verrisse nicht immer die beste Kombination. Immerhin haben viele seiner Artikel durch seinen Schreibstil einen gewissen Unterhaltungswert.;)

Ich kann jedoch auch bei ihm nicht erkennen, dass er zum Nokton 35/1.4 eine "totale Huldigung" liefert. Es lässt schon einiges über die Schwächen des 35/1.4 Nokton Classic (sowohl von der SC als auch der MC Version) durchklingen und würdigt eher den sehr eigenen Charakter, was für mich häufig eine nette Umschreibung von sehr augenscheinlichen Abbildungsfehlern ist.

... du wirst recht haben! Ich ging damals jedoch nicht davon aus, im Diplomatenstil lesen zu müssen. Macht nichts, läuft unter 'Lehrgeld'.

Ich kaufte mir in etwa gleichzeitig auch das 15/4.5er, mit dem ich sehr zufrieden war, bis ich relativ schnell nach dem Erscheinen das 1018er erwarb. Seitdem liegt auch das Heliar irgendwo in ner Tasche herum;-)

Gruß!

Etwas dreist eröffne ich einen Thread ohne Bild(er) in der Hoffnung, dass jmd mal diese Kombi ausprobiert. Ich kaufte das 35er mit meiner ersten Nex 5, weil ich mich von der Blendenzahl blenden ließ, verwende das Glas jedoch nie, da ich es einfach als 'schlecht' empfinde (verkaufe es auch nicht, weil ich es 'niemandem antun will'). Das einzig Positive sind die Farben, alles andere ist an 5, 5N, 6 und 7 schlecht. Ich trau mich nicht mal damit in den Fotoladen zu gehen (in derAuslage steht ne A7er).

Die perverse Hoffnung ist, dass es an der A7 'funktioniert' :o

Gruß!

Ich denke, es wird schon gehen ;)

a7r_crop | Flickr - Photo Sharing!

es grüßt der Thomas (der schon auf sein CV 35 1.4 "Charakterglas" wartet)

• 2 weeks later...

hier eine aufnahme mit asa 3200 bei 500s blende 11 blende 1.4 geht gar nicht auf distanz blende 11 bitte kommentieren

hmmm... bin neu bei flickr und habs wohl nicht im griff habe den bb code kopiert und beim link symbol httl:// eingesetzt klappt nicht...

iframe>

uff doch noch....

um den thread nicht mit nex 5 bilder zu versauen und dem reinheitsgesetz zu folgen hier noch eine anmerkung: habe noch nex 5 bilder bei flickr reingetan allerdings mit asa 200 irgendwie sieht das vieeeel besser aus

Edited by noel