Bjoernyy Posted December 6, 2013 Share #1 Posted December 6, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir nun mal den Sony LA-EA4 Adapter gekauft und schaue aktuell, welche scharfen und guten Objektive ich mir noch kaufen könnte. Das SAL 85 2.8 macht eine sehr gute Figur und ist offen schon sehr schön scharf. Von dem SAL 50 1.4 kann ich das nicht unbedingt behaupten. Gibt es sonst noch Objektive, auch gerne Minolta AF Objektive, die lichtstark sind und offen sehr gut verwendbar sind? Evtl. gibt es auch eine Übersicht mit allen Minolta/ Sony AF Objektiven, die die Objektive in Schärfe und AF Schnelligkeit sortieren. Die neusten Zeiss Objektive sind wohl die besten, aber auch alle sehr teuer. Daher würde ich primär erstmal preislich weiter unten anfangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
4130 Posted December 6, 2013 Share #2 Posted December 6, 2013 die artaphot.ch Webseite ist dir bekannt? Sony/Minolta A-Mount Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjoernyy Posted December 6, 2013 Author Share #3 Posted December 6, 2013 die artaphot.ch Webseite ist dir bekannt? Sony/Minolta A-Mount Nein, noch nicht. Die Informationen sind zwar etwas kurz gehalten, aber gut. Z.B. das Minolta 35mm 2.0: Minolta AF 35mm 1:2 Kann man davon ausgehen, dass es wirklich knackscharf ist bei Blende 2.0? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjoernyy Posted December 6, 2013 Author Share #4 Posted December 6, 2013 Aber vollständig ist diese Seite nicht. Zum Beispiel ist das SAL 85 2.8 gar nicht aufgeführt. Link to post Share on other sites More sharing options...
warmduscher Posted December 6, 2013 Share #5 Posted December 6, 2013 Wenn Du Dir die Seite ein bisschen anschaust, siehst Du das es vor allem Minolta AF, und Minolta MC/MD oder sehr alte Zeiss vorgestellt sind. Es haben nicht alle Leute die gleichen Interessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjoernyy Posted December 6, 2013 Author Share #6 Posted December 6, 2013 Wenn Du Dir die Seite ein bisschen anschaust, siehst Du das es vor allem Minolta AF, und Minolta MC/MD oder sehr alte Zeiss vorgestellt sind.Es haben nicht alle Leute die gleichen Interessen. Ich weiß, mir ging es auch nicht um die Seite, ich suche eine mit allen Minolta/ Sony/ Zeiss Objektiven, die auf den A-Mount passen und somit AF bieten würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
commendatore Posted December 6, 2013 Share #7 Posted December 6, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mal dyxum empfehlen. Welcome to dyxum - Home of the alpha system photographer - dort dürften alle Objektive für das A-Bajonett von Beginn an - zumeist mit Bewertung - enthalten sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 9, 2013 Share #8 Posted December 9, 2013 Nein, noch nicht. Die Informationen sind zwar etwas kurz gehalten, aber gut. Z.B. das Minolta 35mm 2.0: Minolta AF 35mm 1:2 Kann man davon ausgehen, dass es wirklich knackscharf ist bei Blende 2.0? natürlich ... aber halt nur in der Umgebung, in der es getestet wurde. Ich kenne diese Art von Seiten noch aus meiner Pentaxzeit, die meisten Erfahrungen stammen aus der analogen Zeit oder aus der Anfangszeit der DSLRs und werden halt mitgezogen. Ich würde mich auf diese Aussagen schon deshalb nicht verlassen, weil es zuwenige Alpha 900 ff Besitzer gibt, die wirklich verlässliche Aussagen treffen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
4130 Posted December 9, 2013 Share #9 Posted December 9, 2013 Ich kenne diese Art von Seiten noch aus meiner Pentaxzeit, die meisten Erfahrungen stammen aus der analogen Zeit oder aus der Anfangszeit der DSLRs und werden halt mitgezogen. Ich würde mich auf diese Aussagen schon deshalb nicht verlassen, weil es zuwenige Alpha 900 ff Besitzer gibt, die wirklich verlässliche Aussagen treffen können. naja, der Betreiber dieser genannten Seiten ist immerhin auch Autor eines Buches, er sollte sich mit Alpha900 ff. eigentlich auskennen: "Stephan Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System - Kameras, Objektive & Zubehör, Optimierung, Anwendung Verlag Photographie 2010, ISBN 978-933131-65-2" Alpha Systembuch Link to post Share on other sites More sharing options...
specialbiker Posted December 9, 2013 Share #10 Posted December 9, 2013 Kennt jemand vergleichbare Aufstellungen für Canons (n)FD Objektive? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts