Jump to content

LA-EA4: Gute AF Objektive für A7 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir nun mal den Sony LA-EA4 Adapter gekauft und schaue aktuell, welche scharfen und guten Objektive ich mir noch kaufen könnte.

 

Das SAL 85 2.8 macht eine sehr gute Figur und ist offen schon sehr schön scharf. Von dem SAL 50 1.4 kann ich das nicht unbedingt behaupten.

 

Gibt es sonst noch Objektive, auch gerne Minolta AF Objektive, die lichtstark sind und offen sehr gut verwendbar sind?

 

Evtl. gibt es auch eine Übersicht mit allen Minolta/ Sony AF Objektiven, die die Objektive in Schärfe und AF Schnelligkeit sortieren.

 

Die neusten Zeiss Objektive sind wohl die besten, aber auch alle sehr teuer. Daher würde ich primär erstmal preislich weiter unten anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die Seite ein bisschen anschaust, siehst Du das es vor allem Minolta AF, und Minolta MC/MD oder sehr alte Zeiss vorgestellt sind.

Es haben nicht alle Leute die gleichen Interessen.

 

 

 

Ich weiß, mir ging es auch nicht um die Seite, ich suche eine mit allen Minolta/ Sony/ Zeiss Objektiven, die auf den A-Mount passen und somit AF bieten würden. ;):D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht.

 

Die Informationen sind zwar etwas kurz gehalten, aber gut.

 

Z.B. das Minolta 35mm 2.0:

Minolta AF 35mm 1:2

 

Kann man davon ausgehen, dass es wirklich knackscharf ist bei Blende 2.0?

 

 

natürlich ... aber halt nur in der Umgebung, in der es getestet wurde.

 

Ich kenne diese Art von Seiten noch aus meiner Pentaxzeit, die meisten Erfahrungen stammen aus der analogen Zeit oder aus der Anfangszeit der DSLRs und werden halt mitgezogen.

 

Ich würde mich auf diese Aussagen schon deshalb nicht verlassen, weil es zuwenige Alpha 900 ff Besitzer gibt, die wirklich verlässliche Aussagen treffen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Art von Seiten noch aus meiner Pentaxzeit, die meisten Erfahrungen stammen aus der analogen Zeit oder aus der Anfangszeit der DSLRs und werden halt mitgezogen.

 

Ich würde mich auf diese Aussagen schon deshalb nicht verlassen, weil es zuwenige Alpha 900 ff Besitzer gibt, die wirklich verlässliche Aussagen treffen können.

naja, der Betreiber dieser genannten Seiten ist immerhin auch Autor eines Buches, er sollte sich mit Alpha900 ff. eigentlich auskennen:

"Stephan Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System - Kameras, Objektive & Zubehör, Optimierung, Anwendung Verlag Photographie 2010, ISBN 978-933131-65-2"

Alpha Systembuch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...