Jump to content
memento

Sony Zeiss FE 35/2.8

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F8 1/200

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO500 F8 1/125

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F2.8 1/400

Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt

Sony A7II mit 2,8/35mm    f:5.6     1/60    ISO 250     C1

Sony A7II mit 2,8/35mm    f:5.6     1/60    ISO 100     C1

Edited by leicanik

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F2.8 1/1000

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F2.8 1/800

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO500 F22 1/125

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F8 1/200

Zum bild mit dem masst und dem schild 18

Das der pop effekt an vollformat liegt ist klar, aber wie stark wird er von zeiss beeinflusst, wäre es mit einem anderen 35mm 2.8 genauso stark?

Genau diesen look vermisse ich bei mft

SElbst mit einem 16mm 1.4 geht es meiner meinung nach nicht so gut, auser man geht näher ran

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja aus diesem Grund klebe oder hänge ich bei Vollformat fest. Den Bildlook mit anderen Systemen zu erzeugen ist schwierig und teilweise teuer.

Den POP-Effekt schafft man aber auch mit dem Sony 28 2.0 und dem Voigtländer 40 1.2, es muss nicht immer ein Zeiss sein.

Ich mag die Linse weil sie so klein ist, zusammen mit der A7 ist die Kombi knapp größer als z.B. eine Fuji X100F.

Ich möchte das Zeiss an der A7II für Wander- und Biketouren und auf Reisen als einziges Objektiv nutzen , brauche aber eine Tasche dafür ! Nutzt jemand eine minimalistische tasche wo die Kamera mit dem Objektiv genau hineinpasst ? Habe nur grosse Neoprentaschen für die Kamera mit Zoom ! Das kleine Packmass wäre mir wichtig ! Fand die Frage in diesem Thread am besten aufgehoben , ich dachte in Zubehör geht das unter ?

Gruss,Thorsten

Also ich benutze diese hier, Watson Kameratasche CB225. Geht ohne Geli sauber rein. Gibt es auch bei Real.

https://www.ebay.de/itm/Watson-Kameratasche-CB225-Schwarz-Rot-Polyester-14-5-cm-9-cm-7-5-cm/303311567436?hash=item469ec73a4c:g:wS4AAOSwa5RdmgKX

Am 25.11.2019 um 18:46 schrieb Thorsten:

Ich möchte das Zeiss an der A7II für Wander- und Biketouren und auf Reisen als einziges Objektiv nutzen , brauche aber eine Tasche dafür ! Nutzt jemand eine minimalistische tasche wo die Kamera mit dem Objektiv genau hineinpasst ? Habe nur grosse Neoprentaschen für die Kamera mit Zoom ! Das kleine Packmass wäre mir wichtig ! Fand die Frage in diesem Thread am besten aufgehoben , ich dachte in Zubehör geht das unter ?

Gruss,Thorsten

Ich wickle die Kamera auch schon mal nur in ein funktionelles Badetuch und dann ab in den Bikerucksack damit. 

Edited by Raumfahrer

Am 25.11.2019 um 22:08 schrieb Thorsten:

Danke für den Tip. Und vor allem für das Bild. Das kommt meiner Idee schon sehr nahe 

Gruss Thorsten 

Hallo Thorsten,

was für eine Tasche ist es denn bei dir geworden?
Gerne auch mit Foto.

vor 15 Minuten schrieb silent712:

Hallo Thorsten,

was für eine Tasche ist es denn bei dir geworden?
Gerne auch mit Foto.

Hallo , ich habe mir so eine kleinere Neoprentasche besorgt sowie im Schrank eines Freundes eine kleine Crumpler Tasche entdeckt , wo die Kamera eben so hineinpasst. So habe ich eine für den Radrucksack und eine die man zur Not unter dem Rucksack umhängen kann beim Wandern sowie bei Spaziergängen allein nutzen kann , in die Crumpler passt dann sogar noch knapp ein kleines Iphone hinein ! Die Neoprentasche ist ein bischen weit , aber eben flexibel . Ich habe eine gekauft die für die FZ1000 geeignet war , da kann ich auch mal die A7 mit manuellem 35 einstecken

Gruss,Thorsten

Edited by Thorsten