Jump to content

Sony Zeiss FE 35/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na das ist aber dann mal ein profimäßiger vergleich von 35 mm zu 85 mm. sehr aussagekräftig!

 

Erstens ist das Thema schon längst vom Tisch (gut geschlafen?) und zweitens könnte man ja den gleichen Bildauschnitt nehmen und drittens bin ich nicht euer Tester.

 

Aber Du hast recht: Wenn sich Sony bequemen würde, das 85mm rauszubringen, könnte man in der Tat einen Vergleich wagen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erstens ist das Thema schon längst vom Tisch (gut geschlafen?) und zweitens könnte man ja den gleichen Bildauschnitt nehmen und drittens bin ich nicht euer Tester.

 

Aber Du hast recht: Wenn sich Sony bequemen würde, das 85mm rauszubringen, könnte man in der Tat einen Vergleich wagen.

 

und du meinst wenn du den gleichen bildausschnitt bei komplett unterschiedlichen brennweiten nimmst sagt das irgendwas aus? nimm doch eine 17 brenweite denn was hilft dir ein 85 er an der sony wenn esum eine 35 er brennweite geht?

und keine angst, ich würde dich nicht als tester anstellen, nachdem ich das gelesen habe :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und du meinst wenn du den gleichen bildausschnitt bei komplett unterschiedlichen brennweiten nimmst sagt das irgendwas aus? nimm doch eine 17 brenweite denn was hilft dir ein 85 er an der sony wenn esum eine 35 er brennweite geht?

und keine angst, ich würde dich nicht als tester anstellen, nachdem ich das gelesen habe :-)

 

Da bin ich ja beruhigt ;-) Du, das hilft mir eine ganze Menge. Immerhin kann ich so erkennen, ob die Schärfe genau so gut ist oder eben besser. Da ist es doch völlig egal, welche Brennweite ich nehme. Wenn ich eine Festbrennweite an 36 MP klemme, sollte diese schon deutlich besser auflösen als irgend ein (!) Objektiv an der Olympus. Und da nun mal dort das beste das Panaleica 43mm ist, nehme ich halt dieses.

 

Natürlich wäre ein 17er besser als Gesamtbildvergleich. Was es da für mFT gibt, ist aber nicht der Hit. Das 20mm Panasonic ist sehr ok, aber kein Wunderding, so dass ich mir hier den Vergleich sparen kann.

 

Mittlerweile sind wir ja an einem Punkt, wo man anhand der Fotos hier nicht sagen kann, welche Kamera bessere Fotos macht. Man ist also so oder so auf 100%-Vergrößerungen angewiesen, wenn man es genau wissen will.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mittlerweile sind wir ja an einem Punkt, wo man anhand der Fotos hier nicht sagen kann, welche Kamera bessere Fotos macht. Man ist also so oder so auf 100%-Vergrößerungen angewiesen, wenn man es genau wissen will.

 

 

 

da stimmer wir so was von überein, leider sind wir in der minderheit :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Mal wieder ein paar Bilder mit dem Immerdrauf FE 35mm. Die Links zu den OOC Bildern sind unterm Bild angegeben.

Entwickelt mit LR und Agfa Vista Preset. Lichter und Tiefen angepasst

 

14473808705_01a563541b_b.jpg

OOC

 

 

 

14471315814_455c1a3c42_b.jpg

OOC

 

 

 

14285910008_968b7b691a_b.jpg

OOC

 

 

Bye

Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wieder mal 3 Bilder zum 35 2.8., in LR beschnitten. Heute 5:50 Uhr bei leichtem Regen ...

und ja, die Farbe waren so.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi

 

Hier mal wieder was mit dem 35'er das hier ja leider etwas unterrepräsentiert scheint.

Hab meine A7 probehalber mal auf eine Hochalpine Wanderung mit genommen.

Musste aber feststellen das es schon sehr stört im schwierigen Gelände selbst wenn sie seitlich an einem Sniper Gurt baumelt. Immer wieder besteht die Gefahr dass sie gegen nen Felsen schlägt beim kraxeln. Frag mich immer wie die das mit ihren riesigen Canikons um den Hals machen. Rucksack ist auch blöd wegem ständigen rein/raus.

 

15005592510_2096cb9567_b.jpg

 

15005095230_96de6b8fe4_b.jpg

 

Bye

Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hier mal wieder was mit dem 35'er das hier ja leider etwas unterrepräsentiert scheint.

Hab meine A7 probehalber mal auf eine Hochalpine Wanderung mit genommen.

Musste aber feststellen das es schon sehr stört im schwierigen Gelände selbst wenn sie seitlich an einem Sniper Gurt baumelt. Immer wieder besteht die Gefahr dass sie gegen nen Felsen schlägt beim kraxeln. Frag mich immer wie die das mit ihren riesigen Canikons um den Hals machen. Rucksack ist auch blöd wegem ständigen rein/raus.

[...]

 

Bye

Marcus

 

Hallo Marcus!

 

Zuersteinmal gefallen mir die 2 Bilder sehr gut. Bei dem ersten hätte ich jedoch den Fokus auf den Wanderer in der blauen Jacke gelegt und nicht auf das Holztor. Je nach Interpretation würde das aber jeder anders entscheiden.

Ich stand dieses Jahr im Sommer vor der gleichen Frage....wie transportiere ich meine Kamera im Gebirge sicher und habe sie gleichzeitig schnell griffbereit.

Ich hatte mich dann für eine wasserdichte Fototasche von Ortlieb entschieden (gebraucht im Globetrotter-Forum für 30€) und sie dann mittels Karabinern an den Hüftgurt meines Rucksacks befestigt. Bei steilen Anstiegen war das anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftigt und ich habe ein bisschen gebraucht, um die ideale Anbringung zu finden, doch letztendlich war ich mit dieser Lösung sehr zufrieden. So hatte ich wie einen Bauchladen vor mir, in den ich die Kamera rausnehmen und hineinlegen konnte, wie ich es wollte und das mit nur wenigen Handgriffen. Teilweise hatte ich die Tasche auch einfach offen gelassen, da ich so noch schneller an die Kamera herankonnte.

 

Gruß, Philipp

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus 

 

Hey,

 

Im Juni bin habe ich eine Freundin 14-Tage auf Ihrer 1-Monatigen Jakobswegteiletappe durch Frankreich begleitet. Dabei ist meine nagelneue A7 im Crumpler Quick Escape mit dabei gewesen und das hat sehr gut als Hüftgurtkombination zusammen mit meinem Alpinrucksack von Deuter funktioniert.

Leider hat es mir dieses Jahr im Juli/August die geplanten Bergtouren (z.B. auf den Sonnblick) verregnet/bzw. verschneit somit kann ich mit Alpinerfahrungen wohl erst nächstes Jahr aufwarten. Der 14-Tage Trip mit teilweise 1000 Höhenmeter/Tag hinauf und max. Tagesetappen von 45 km waren aber schon eine gute Erfahrung.

 

Trägt man die Tasche seitlich, ist sie kaum im Weg, sie schützt die Kamera recht gut, hat ein integriertes Wettercape und man hat schnellen Zugriff auf die Kamera.

 

Die Alpha 7 + FE24-70/4 + Tasche haben zusammen nur rund 1,2 kg mit dem 35/2.8 wärs sogar unter einem Kilo also mmn. eine super Kombi für Wanderungen und Touren wenn wenig Gewicht aber maximale Fotoergebnisse gefragt sind.

 

lg

 

Orwell

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phillip

Danke  :) ... mir ging es tatsächlich um das Tor weniger um den Wanderer.

 

Ich nehme bei sowas normalerweise die RX100 mit, die ich in einer Tasche am Schulterriemen des Rucksack habe. Da mir aber nach höherwertigen Fotos war hab ich mal die A7 mit genommen. War mir fast klar dass es nicht Ideal ist ohne Tasche die fest an mir dran sitzt oder am Rucksack. Ich schau mir mal die von euch genannten Alternativen an ... Danke

 

Bye

Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Schönes Objektiv, gefällt mir gut. Sind nur ein paar erste spontane Testfotos (mit etwas höheren ISO-Werten).

Nur die Profilkorrekturen und ein wenig Rauschminderung in Lightroom. A7II, f2.8, ISO 8000/10000

Gruß Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von boisbleu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . wenn ich jetzt aus meinem Erfahrungsschatz plaudere, und sage, dass das einfache Canon nFD 35mm f/2.8 besser abbildet, schärfer ist und auch noch dazu billiger, dann wird das hier aller Wahrscheinlichkeit nach wieder niemand hören wollen . . .  :eek:

 

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang (bzw. mit welchem Bezug) du das sagst...

 

Gruß Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...