Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich will euch mal ein paar Bilder aus Venedig zeigen. Venedig ist ja fotografisch ziemlich abgegrast, auch die Gefahr in Klischees abzurutschen ist groß. Daher habe ich mich entschlossen die kleine Serie in S/W zu zeigen und mich auf Menschen in dieser Stadt zu konzentrieren. Natürlich kommen trotzdem Gondeln und Gondoliere vor, ich hoffe ihr haltet es aus. :)

Der Schauplatz an einem Vormittag im Oktober

11224157755_ab6c58b7fd_b.jpg

...und da sind sie:

11224286925_7bd1203855_b.jpg

Sie sind natürlich begehrte Fotoobjekte

11224133994_2ef69a3165_b.jpg

Soweit erstmal, Gruß, Karl

Dein Venedig gibt einen anderen Blick auf die Lagunenstadt. Dadurch das du das Bunte und Schrille genommen hast kann man sich intensiver auf die Gesichter und Handlungen konzentrieren. Es ist wohltuend wie sich deine Aufnahmen von dem sonstigen Einheitsbrei, der von Venedig überall zu sehen ist, abheben.

Joggen kann man auch in Venedig, aber nur in Gassen, die nicht von Touristen verstopft sind

11224194696_600bcc66e3_b.jpg

In Venedig bietet sich natülich Wassersport an, hier mit einer Renn-Gondel in weiß ( ACHTUNG, jetzt wirds kurz farbig) Volle Kraft voraus...

11242506913_12f648bab5_h.jpg

...ins Abendrot. Der Kirchturm ist meines Wissens noch nicht umgefallen.

11224328433_d92e07fcc3_b.jpg

Gruß, Karl

Das Eis scheint aber auch so teuer zu sein, dass man sich zu zweit nur eine Portion leisten kann

;)

11224314373_976cd3eb7f_b.jpg

Die beiden sind noch beim Flirt am Brunnen und genießen die letzten Sonnenstrahlen

11224205596_81c0df864d_h.jpg

Hier bereitet man sich schon auf das Abendessen vor

(Der Fokus sitzt leider nicht da wo er sollte)

11224122864_4cdbd61f73_b.jpg

Gruß, Karl

Wunderbar, von deinem Talent die Motive zu finden und so gekonnt abzulichten hätte ich gerne ein Stück.

Hast du deine Nachtaufnahmen aus der Hand gemacht oder ein Stativ genutzt. Leider sind keine Exifs dabei um zu erkennen mit welchen Einstellungen du diese tollen Bilder hinbekommst.

Hallo Dieter,

danke für deinen Kommentar. Fotos sind alle freihand. Nighthawks ist mit Pana 12-35, 1/60 sec, 2,8 bei iso 3200 bei 26mm,

die Nachtschwärmer mit dem Oly 45er bei1,8, 1/80sec mit iso 2000.

Ich weiß nicht auf welchem Weg die Exifs verschwinden, bevor ich sie auf flickr hochlade sind sie noch da.

Gruß, Karl