Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche nach einer kleinen Tasche zum an den Gürtel befestigen für die kleine GM1.

Die welche ich bis jetzt angeschaut hatte sind entweder zu groß oder zu klein. Die Kompaktcam Taschen haben nicht so eine Tiefe für das Objektiv - die größeren sind wiederrum so groß, dass ich da auch zwei Kameras rein stecken könnte ;)

Falls jemand hier einen Vorschlag hat würde ich mich über einen Link bzw. Produktnamen freuen.

Danke,

Son

• 2 weeks later...

ach ja, apropos. Ich habe die Lowepro Dashpoint 20, da passt die Cam super mit Kit oder 20er rein. Allerdings ist sie bei meinen Klamotten zu groß um sie "unter" der Jacke zu tragen -das beult ein bisschen sehr aus wenn die Jacke zu ist.

Für den Sommer wird die Tasche schon gut sein. Ansonsten passt die Cam gut in die Innentasche meiner Winterjacken :)

Ich benutze das Gürteltragesystem Spider Black Widow Holster ohne Tasche. Wichtig ist dann dann nur ein Objektivschutz wie Sonnenblende. Als Tasche habe ich eine von Deuter, welche an das Fahrrad oder an einen Gürtel befestigt werden kann. Dieses Camera Case passt nur mit Pancake-Objetiven.

• 3 weeks later...

Wenn es dem schönen Retro Look folgen soll kann ich die KAAMA Serie von Kalahari empfehlen. Habe die 8 und 12.

Von der Verarbeitung her sehr ordentliches Handwerk.

In die 8er Gürteltasche passt die Cam, Akku, Karten und bissl Putzzeug.

Die 12er ist ein echtes Raumwunder. Winzig klein aber mit Platz für GM1, 20er, 45-150er, Jobe Magnetic, Akku, iPhone, Geld und Mini Blasebalg mit Putzzeug. Raucher bekommen noch ne Schachtel mit Feuerzeug hinein...

Gruß

Ich habe die Manfrotto NANO II. Da passt die GM1 mit aufgesetztem 12-32 Kitobjektiv rein (plus Ersatzakku und -speicherkarte). Sie ist ca. 1cm weniger tief als die Dashpoint 20 und wird am Gürtel in Querformat getragen.

Für GM1 mit aufgesetztem Pana 14-140 II mit montierter Sonnenblende benütze ich die Crumpler Jackpack 1500 (dabei bleibt noch ein bisschen Platz für z.B. das 20er Objektiv oder anderes, kleineres Zubehör).

Edited by Lavendel

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ach ja, apropos. Ich habe die Lowepro Dashpoint 20, da passt die Cam super mit Kit oder 20er rein. Allerdings ist sie bei meinen Klamotten zu groß um sie "unter" der Jacke zu tragen -das beult ein bisschen sehr aus wenn die Jacke zu ist.

Für den Sommer wird die Tasche schon gut sein. Ansonsten passt die Cam gut in die Innentasche meiner Winterjacken :)

Sorry für eine Frage etwas abseits, aber würde in die dashpoint 20 die gm1 auch mit dem m.zuiko 17mm F1.8 (also das etwas längere der beiden 17er) passen? Oder ist das 12-32mm das höchste der Gefühle und kein Spielraum mehr?

Sorry für eine Frage etwas abseits, aber würde in die dashpoint 20 die gm1 auch mit dem m.zuiko 17mm F1.8 (also das etwas längere der beiden 17er) passen? Oder ist das 12-32mm das höchste der Gefühle und kein Spielraum mehr?

Es hat noch ca. 1 cm Spielraum in der Dashpoint 20. Aber ob das für dein Objektiv reicht? Siehe Compact Camera Meter

Wohl besser in einem Geschäft testen.

• 1 year later...

Ich habe mir heute die Lowepro Dashpoint 20 angesehen, die GM1 + 20/ 1.7+ Deckel passt nicht zufriedenstellend hinein.

Ich habe mich für die Cullman vario 110 entschieden da passt die Kombi samt 9mm 8.0 und Speicherkarte, Kleinkram rein.

Und dabei ist die Tasche in etwa so groß wie die Loewepro, jedoch hat sie mehr Tiefe für das Objektiv.

LG

Benutze an der GM5 mit 20mm + Filter + Deckel auch die Lowepro Dashpoint 20. Das passt bei mir haargenau. Die Kamera hat keinen Platz zum herumwackeln, aber durch die leichte Dehnbarkeit bekommt man die Kamera immer noch gut aus der Tasche.