Jump to content

Olympus OM-D E-M1 - Verwackelte Bilder - blurred


Empfohlene Beiträge

  • 9 months later...

Hallo 

 

Ich habe das selbe Problem mit meiner OM D E1 

ich bekomme kein einziges Klares und scharfes Bild 

sieht euch das mal an mit und Ohne Verkalkung Schutz

 

Gruß Frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Das seh ich keinen ShutterShock. Der Fokus sitzt nur nicht auf der Mitte von diesem Dingens. Schau dir mal den Dreck Staub auf der CD rechts an, der ist knackscharf abgebildet. Das DOF ist nicht ausreichend groß genug, sprich zuwenig Schärfentiefe. Oder einfach mal den Verkalkung Schutz weglassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ein zwei Dutzend Seiten dieses Threads hab ich komplett durchgelesen und dann stichprobenartig verschiedene Seiten aufgerufen. 

 

Ich konnte in keinem Post die einzig wirkliche  L Ö S U N G  zum Shuttershock finden, die es ja seit eiiniger Zeit gibt (vielleicht ist der entsprechende Post ja auch irgendwo versteckt):

 

Den ersten Verschlussvorhang auf elektronisch stellen, damit die erste Aktion beim Auslösen rein elektrisch ist und nicht ein mechanischer Rums.

 

Bei meiner knackneuen E-PL7 hatte ich am ersten oder zweiten Tag zwischendurch plötzlich kurios verwackelte Bilder. Als ich als Verschlusszeit 1/80stel Sekunde sah, fiel mir das mit dem Shuttershock plötzlich ein und ich suchte sofort das entsprechende Menü, wo ich den Verzögerungswert "0 Sekunden" aktivierte. Wenn man diesen Wert wählt, erscheint zumindest bei der E-PL7 ein erläuternder Text, in dem steht, dass bei dieser Einstellung der erste Verschlussvorhang elektronisch geregelt wird. VOR Belichtungsstart gibt es dann also gar keine Erschütterung mehr. Seitdem ich die Einstellung "0 Sekunden" aktiviert habe, ist das Phänomen komplett verschwunden.

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...