Jump to content

SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95 an Sony A7/A7R - * Beispielbilder *


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, dann ist dieses Objektiv in einem Schweizer Webshop für 1240 CHF (ca. 1000€) wohl auch das qualitativ schlechtere, oder?

SLR Magic Hyper Prime 50/0,95 Objektiv Sony NEX Nr. 17607 - Walimex - Shop

 

Ja. Das ist das alte (eine umgebaute CCTV Linse). In diesem Thread geht es um die Neukonstruktion, die 2012 auf den Markt kam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist das alte (eine umgebaute CCTV Linse). In diesem Thread geht es um die Neukonstruktion, die 2012 auf den Markt kam.

 

Wow, da wäre ich jetzt aber fast reingelaufen. Merci für den Hinweis!

 

Was kostet denn das neue Modell & wo könnte man das bestellen? Finde online grad nix dazu... Auf noktor.com steht man müsse ein Mail schicken zum bestellen?!? In welchem Jahrhundert leben die denn? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wäre ich jetzt aber fast reingelaufen. Merci für den Hinweis!

 

Was kostet denn das neue Modell & wo könnte man das bestellen? Finde online grad nix dazu... Auf noktor.com steht man müsse ein Mail schicken zum bestellen?!? In welchem Jahrhundert leben die denn? :confused:

 

Für Europa scheint wohl primär UK Digital den Vertrieb zu machen: SLR Magic Lens Hyperprime f0.95, 12mm 25mm, 35mm, 50mm prime

Allerdings haben die vom 50er auch nur die alte f/0.95 Variante für Crop-Sensoren.

 

Das "große" neue CINE 50mm T0.95 bekommt man wohl tatsächlich nur über die Homepage von SLR Magic: NOKTOR - Ultra Fast Lenses - Products

Früher stand dort als Preis 2995 US$ (dazu kommen natürlich noch Shipping, Zoll und Einfuhrumsatz-Steuer), allerdings sind jetzt sämtliche Preise rausgenommen worden und sie werden offenbar nur noch auf Anfrage mitgeteilt. Sie können davon ohnehin nur so geringe Stückzahlen produzieren, dass sie sich wohl auch so eine vertriebliche Hürde erlauben können. Sind aber nicht die einzigen - auf mein Leica Summilux musste ich seinerzeit auch fast ein Jahr warten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommen die Flares allein von der Reflexion im Wasser?

 

Von der Form und Richtung würde ich sagen, sie stammen von der Sonne links oben. Im unbeschnittetenen 2:3 Format war sie noch im Bild, das hier gezeigte Resultat ist auf 3:4 beschnitten. Die Reflexionen im Wasser dürften aber den Kontrast weiter heruntergezogen haben.

 

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Das Objektiv ist nicht mehr und nicht weniger Flare-empfindlich, als andere Lichtriesen ab f/1.4. Ich habe sie in dem Bild bewusst als gestalterisches Mittel provoziert, sie sehen von der Form her anders aus, als bei dem Vergleichsbeispiel vom Summilux.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Vollständigkeit halber hier noch die Antwort vom Noktor Customer-Support. Die Aussagen decken sich mit denen von tpmjg/Helge :)

 

Bin noch ziemlich unschlüssig was ich machen soll. 3000$ plus Importzoll ist dann doch ziemlich happig... :(

 

Dear Thomas,

Thank you for your interest in the SLR Magic lenses.

 

A) The SLR Magic HyperPrime CINE 35mm T0.95 lens in M mount only for use via adapter for M to mFT, M to E or M to X mount cameras. We have been delivering this lens to customers since March 2013. The high demand to manufacture the SLR Magic HyperPrime CINE 35mm T0.95 has by far exceeded our expectations. As this lens is manufactured and assembled in an elaborate manual process that must fulfill our stringent demands on optical quality, the supply is limited.

 

During this time, we have improved on the lens coating as well as a new mechanical system to meet the high demands of film makers and we are proud to ship out the SLR Magic HyperPrime CINE II 35mm T0.95 now.

 

The price for the SLR Magic HyperPrime CINE II 35mm T0.95 is US$1,449.00. Shipment to be around 7-10 days after payment by Paypal.

 

Below are links of this lens for your reference:

 

Photo by Helge Hackbarth of 3dkraft:

Adorable 25s - 25mm F0.95 Speed Lens Comparison on Lumix GH3

Video footage by Sebastien Farges:

SLR Magic 25mm T0.95 VS Voigtlander 25mm f/0.95 : The Exclusive Fight ! on Vimeo

https://vimeo.com/60971533

 

 

B) The SLR Magic HyperPrime 50mm F0.95 lens is in E mount. It cannot fully cover the full frame. This lens costs US$1,100.00 but it is currently out of stock.

 

Below are some links of the SLR Magic HyperPrime 50mm F0.95 lens in E mount for your reference:

 

Testing the Noktor 50 f/0.95 for Sony E Mount with the new NEX- C3 | STEVE HUFF PHOTOS

 

SLR Magic - a set on Flickr

 

This lens weights about 500g.

 

C) The SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95 lens in mFT mount in M mount, non RF coupled, covers full frame and works on the Sony A7/A7R cameras. You can also use it with the SLR Magic M to mFT mount / M to E mount or M to X mount adapter for respective cameras.

 

Specs:

Focus distance : 0.7m

Maximum Aperture : T0.95

Minimum Apertyure : T16

Lens length : 95mm

Lens Weight : 975g

Filter Thread Diameter : 62mm

 

This lens costs US$2,995.00 including international shipping by UPS or EMS. Buyer is responsible for import duty/tax. Delivery is 7-10 business days after payment by Paypal.

 

Below are some links of the SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95 lens in M mount, non RF coupled, for your reference:

Video test by Seb Farges from France:

World Premiere !!! SLR Magic HyperPrime CINE T0.95 / 50mm Part I : The Night Tests on Vimeo

World Premiere !!! SLR Magic HyperPrime CINE T0.95 / 50mm Part II : The Day Tests on Vimeo

MY ANAMORPHIC LOVE (SLR Magic 50mm f/0.95 + Berthiot Tiny Cinemascope 2X lens) on Vimeo

SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95

Photo test by Helge Hackbarth from Germany

Just About The Limit - SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95 (Rolling Review)

 

The optical elements of these two 50mm lenses are completely different. The SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95 lens in M mount delivers higher image quality, more creamy bokel and more shallow depth of field.

 

Remarks:

1) Our price includes international shipping by UPS or EMS. Buyer is responsible for import duty/tax.

 

2) Our lens has a warranty period of 1 year. There is no return or refund policy.

 

If the lens is defective, customers must inform us by email within the first 14 days for us to arrange exchange on our costs. After that, customers have to send the lens back to us in Hong Kong by postal service with "tracking" on their cost, and we will arrange repair service on mechanical issues and send the lens back by postal service with tracking to our customer on our cost. We do not have repair centers outside of Hong Kong.

 

If you wish to order, please email your day time contact phone number, day time mailing address, and we will issue a Paypal Request to you.

 

Best regards,

Jane

Customer Service

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier noch die Antwort vom Noktor Customer-Support. Die Aussagen decken sich mit denen von tpmjg/Helge :)

 

Bin noch ziemlich unschlüssig was ich machen soll. 3000$ plus Importzoll ist dann doch ziemlich happig... :(

 

Danke, allerdings haben sie irrtümlicherweise bei der Beschreibung zum CINE 35/T0.95 Links zu Artikeln des 25/T0.95 (für mFT) eingefügt. :(

 

Ja, 3K ist nicht ohne. Ich habe allerdings mal erklärt bekommen, wie teuer allein das Material, vor allem die speziellen Glaselemente (kommen z.T. von Schott, Germany) sind, da bleibt gar nicht so viel übrig. Deswegen wohl auch der recht sparsam organisierte Vertrieb. Gegen ein Otus oder ein Noctilux ist es dann aber schon wieder ein Schnäppchen...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, allerdings haben sie irrtümlicherweise bei der Beschreibung zum CINE 35/T0.95 Links zu Artikeln des 25/T0.95 (für mFT) eingefügt. :(

Ja, das ist mir auch aufgefallen...

 

Hast du eventuell irgendwo noch mehr Beispielbilder online für die A7 + CINE 35mm Combo? Vielleicht kann ich mich ja doch damit anfreunden... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell irgendwo noch mehr Beispielbilder online für die A7 + CINE 35mm Combo? Vielleicht kann ich mich ja doch damit anfreunden... ;)

 

Ich glaube, ich mache zum 35/T0.95 mal einen separaten Thread auf, sonst gibt es hier unnötig Confusion. Bislang habe ich keine weiteren Beispiele. Ich könnte jetzt hier irgenwelche Wände bei Lampenlicht knipsen, aber solche Tests haben keine Praxisrelevanz, wenn die Lichtverteilung nicht 100% homogen ist. Bei passender Gelegenheit werde ich es mal wieder mitnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...