Jump to content

Sammelthread Externe Links zu Objektiven an Sony Alpha 7/7R


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Ihr interessante Links zu Tests, Vergleichen, Flickr-Sets oder andere interessante Infos zu Objektiven an Sony Alpha 7/7R habt, bitte hier posten.

Gerne mit kurzer Info:
  • Um welches Objektiv es geht
  • was getestet wurde
  • … und ein Link wäre natürlich toll ;)



Wir sammeln die Infos und posten von Zeit zu Zeit aktualisierte Übersichten.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

Super Test - ab F8 macht es jedoch per se wenig Sinn weiter zu testen,

weil dann die Beugung zuschlägt. Anyway, der Corner-Test bei F8 zeigt, dass

dein Zeiss Objektiv ausgetauscht werden muss. Das ist nicht normal, bzw.

vollkommen untragbar!

 

Nach deinem Tests freue ich mich auf die Sigma-FF Linsen. Interessanter Test-Kandidat ist

ggf. auch das Sigma 35mm F1.4 DG HSM mit Sony-A-Mount und AF-Adapter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich möchte auch in drei, vier Monaten auf die Sony a7 umsteigen....habe schon mal ein Canon FD 50mm 1,4 und ein Canon FD 28mm 2,8 und einen Adapter von Kiwi besorgt. Jetzt fehlt mir noch ein schönes, kleines mittleres Teleobjektiv....soll ja auch optisch mit der Sony a7 passen! Über die optischen Qualitäten der Canon 50iger 1,4 und 28mm 2,8 bin ich informiert....sind passable....das 50iger 1,4 gehörte mit zu den Spitzenoptiken in den 80igern.....was ist an 135mm interessant......? was haltet ihr von dem Canon FD 135mm 1:3,5......sehr klein und leicht....85mm Baulänge und 325g leicht! Gruß

http://www.phoscope.com/canon-fd-135mm-f35-p-404.html?language=de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe eine ganze Reihe von 135ern - sie sind alle nicht schlecht. Das Canon FD 3,5/135 kenne ich nicht; ich habe das FD 2,8/135 und schätze es sehr, wie auch das FD 2,8/100 und das 1,8/85. Letzteres ist für die Portraitphotogaphie besonders geeignet. Sie sind alle (noch) relativ preiswert und bieten mir an meiner Sony A7r eine ausgezeichnete Bildqualität. Mit Canon FD Objektiven kann man eigentlich nichts falsch machen.

 

Wenn Du allerdings ein FD 1,2/85, ein 2,0/100 oder sogar ein 2,0/135 erwischen kannst und soviel Geld ausgeben willst, dann hast Du absolute Perlen.

 

Gruß

Hans-Joachim.

 

Einen Link zu einem Test der genannten Linsen kann ich im Augenblick leider nicht bieten. Gib einfach im Netz die Objektivbezeichnung ein, da finden sich automatisch sicher verschiedene Tests.

bearbeitet von Gienauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine kleine Fundgrube ist dieser Blog: http://www.verybiglobo.com/

 

z.B.

A7R +

Sony FE 55/1.8 Z

Canon EF 50 f/1.2 L

CZJ Biotar 58/2

MOG Primoplan 58/1.9 V

Leica Summicron R 50/2 3cam Canada

http://www.verybiglobo.com/10-minutes-lens-test-portrait-session/

 

oder 

A7R +

Zeiss Distagon 21/2.8 T* ZE

Canon TS-E 17/4 L

Olympus OM system W.Zuiko 18/3.5

Canon EF 14/2.8 L USM II

Samyang 14/2.8 IF ED UMC Aspherical

Cosina Voigtlander Ultron (CV) 21/1.8

Minolta MC W.Rokkor-NL 21/2.8

Vivitar 19/3.8 (C/Y mount)

Canon FD 20-35/3.5 L at 21mm

Nikon 14-24mm f/2.8G ED AF-S at 18mm

http://www.verybiglobo.com/sony-alpha-a7-ilce-7-and-sony-alpha-a7r-ilce-7r-part-8-a7-ultra-wide-lenses/

 

und auf jeden Fall zu empfehlen: http://3d-kraft.com/  ;) 

Hier gibt es auch einige sehr schöne Vergleiche von alten Leica Objektiven mit aktuellen Zeiss, Voigländer und SLR Gear Objektiven. 

 

bearbeitet von Räuber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...