Jump to content
Powerplay

Carl Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZM an A7R - * Beispielbilder *

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, heute nun ist das nagelneue Zeiss Planar 50er, 2.0 angekommen. Im Vergleich zum Leica Summarit ist es absolut ebenbürtig verarbeitet. Einfach Top!

 

Anbei ein paar Schnappschüsse...

11172196294_09e6ebc095_b.jpg

Foto 02.12.13 15 09 56 von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

 

11172133464_31d32c0fa3_b.jpg

A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 2.0 von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

11172265703_0757d31e84_b.jpg

A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 2.2 von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

11172071615_280b8b0783_b.jpg

A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 4.0 von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

11172273343_e6c140b9be_b.jpg

A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 2.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, das nenne ich ein perfekt zentriertes Objektiv! Da machen 36 MPx wirklich Sinn. Tolle Combo! Ich gehe davon aus, dass das wunderbare G Planar 2/45 genauso gut mit der A7® harmoniert. Es hat den selben Linsenaufbau. Ist Bild 1 Bl. 2,0 oder 2,5 (Flick-Angabe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vidalber

 

Ist Blende 2.0. Ja auf den ersten "Blick" bin ich zufrieden. Es ist noch etwas schärfer, als das Leica 50er Summarit. Außerdem ein wenig besser in Sachen Naheinstellungsgrenze. Was mich bei meinem Leica stört, ist der Focus-Ring. Man kann ihn nur blind an dem Hebel bedienen - beim Zeiss habe ich rund ums Objektiv eine komfortablere Möglichkeit des Scharfstellens.

 

Also ich denke, dass Zeiss bleibt. Das Leica wird dann mal zu Ebay gehen, eine super Linse, aber zwei 50er brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich gespannt auf Deine Bilder! Ich denke, Du kannst Dich zu Recht freuen! Meine ersten Eindrücke sind, dass es schärfer ist, als das 50er Summarit, und deutlich besser zu bedienen ist, durch den breiteren und besser umlaufenden Focus-Ring. Auch das Bokeh sagt mir zu!

 

Mein fast noch jungfräuliches Zeiss durfte heute mal abends im Nebel raus.

 

11177946424_d6cac418d2_b.jpg

A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 2.0, Iso 1250 von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

11177924366_acd8bb2920_b.jpg

A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 16, Iso 100, 15 Sek. von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 2.8, Iso 1250, 1/40, aus der Hand von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

11177957244_45026317e7_b.jpg

A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 16. Iso 100, 30 Sekunden von BerlinFocusFoto auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Objektive benutze ich Nex - Leica-M Adapter von Novoflex, Voigtländer und Metabones. Novoflex und Voigtländer finde ich gleichwertig gut. Beim Metabones kann ich den Nex-Rückdeckel nicht fest befestigen, der bleibt lose. Er ist allerdings auch fast die Hälfte günstiger als die anderen zwei Fabrikate. Als Adapter erfüllen aber alle drei ihren Zweck.

 

mfg warmduscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Bilder mit diesem Objektiv sehen aber wirklich VERDAMMT scharf und gut aus!

 

Bei dem Bild aus dem Auto (ist das ein Trabant??) hätte man sich etwas Bewegungsunschärfe gewünscht, aber das wäre der hohen Schärfe natürlich dann abträglich gewesen ;)

 

LG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...