Powerplay Posted December 2, 2013 Share #1 Posted December 2, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, heute nun ist das nagelneue Zeiss Planar 50er, 2.0 angekommen. Im Vergleich zum Leica Summarit ist es absolut ebenbürtig verarbeitet. Einfach Top! Anbei ein paar Schnappschüsse... Foto 02.12.13 15 09 56 von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 2.0 von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 2.2 von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 4.0 von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R - Zeiss Planar 50mm, 2.0, bei 2.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
vidalber Posted December 2, 2013 Share #2 Posted December 2, 2013 Gratuliere, das nenne ich ein perfekt zentriertes Objektiv! Da machen 36 MPx wirklich Sinn. Tolle Combo! Ich gehe davon aus, dass das wunderbare G Planar 2/45 genauso gut mit der A7® harmoniert. Es hat den selben Linsenaufbau. Ist Bild 1 Bl. 2,0 oder 2,5 (Flick-Angabe)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted December 2, 2013 Author Share #3 Posted December 2, 2013 @vidalber Ist Blende 2.0. Ja auf den ersten "Blick" bin ich zufrieden. Es ist noch etwas schärfer, als das Leica 50er Summarit. Außerdem ein wenig besser in Sachen Naheinstellungsgrenze. Was mich bei meinem Leica stört, ist der Focus-Ring. Man kann ihn nur blind an dem Hebel bedienen - beim Zeiss habe ich rund ums Objektiv eine komfortablere Möglichkeit des Scharfstellens. Also ich denke, dass Zeiss bleibt. Das Leica wird dann mal zu Ebay gehen, eine super Linse, aber zwei 50er brauche ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest the-dude Posted December 2, 2013 Share #4 Posted December 2, 2013 freue mich schon auf meins, hoffe das es morgen kommt, sonst kannich es erst am WE gegen das nokton testen Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted December 2, 2013 Author Share #5 Posted December 2, 2013 Na dann bin ich gespannt auf Deine Bilder! Ich denke, Du kannst Dich zu Recht freuen! Meine ersten Eindrücke sind, dass es schärfer ist, als das 50er Summarit, und deutlich besser zu bedienen ist, durch den breiteren und besser umlaufenden Focus-Ring. Auch das Bokeh sagt mir zu! Mein fast noch jungfräuliches Zeiss durfte heute mal abends im Nebel raus. A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 2.0, Iso 1250 von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 16, Iso 100, 15 Sek. von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 2.8, Iso 1250, 1/40, aus der Hand von BerlinFocusFoto auf Flickr A7R, Zeiss Planar 50mm, bei 16. Iso 100, 30 Sekunden von BerlinFocusFoto auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
warmduscher Posted December 4, 2013 Share #6 Posted December 4, 2013 Noch mein Bildbeitrag zum Planar mit ISO 1600, Offenblende und 1/60s. mfg warmduscher https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=118019&stc=1&d=1386178230 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/100910-carl-zeiss-planar-t-50mm-f20-zm-an-a7r-beispielbilder/?do=findComment&comment=1015281'>More sharing options...
geradeausfahrer Posted December 4, 2013 Share #7 Posted December 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne bilder. Was für ein Novoflex-Adapter ist es denn ? Link to post Share on other sites More sharing options...
warmduscher Posted December 4, 2013 Share #8 Posted December 4, 2013 Für meine Objektive benutze ich Nex - Leica-M Adapter von Novoflex, Voigtländer und Metabones. Novoflex und Voigtländer finde ich gleichwertig gut. Beim Metabones kann ich den Nex-Rückdeckel nicht fest befestigen, der bleibt lose. Er ist allerdings auch fast die Hälfte günstiger als die anderen zwei Fabrikate. Als Adapter erfüllen aber alle drei ihren Zweck. mfg warmduscher Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
memento Posted December 4, 2013 Share #9 Posted December 4, 2013 Moin, die Bilder mit diesem Objektiv sehen aber wirklich VERDAMMT scharf und gut aus! Bei dem Bild aus dem Auto (ist das ein Trabant??) hätte man sich etwas Bewegungsunschärfe gewünscht, aber das wäre der hohen Schärfe natürlich dann abträglich gewesen LG Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted December 5, 2013 Author Share #10 Posted December 5, 2013 Nein das ist kein Trabant, sondern ein alter Fiat Abarth. Hehe.... Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted December 5, 2013 Share #11 Posted December 5, 2013 Moin, die Bilder mit diesem Objektiv sehen aber wirklich VERDAMMT scharf und gut aus!... Dafür ist das Planar auch überall bekannt und geschätzt! Am KB-Sensor ist dann auch endlich wieder zuhause Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts