Jump to content

PlayMemories Home läuft nicht: OS X Mavericks


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe PlayMemories Home aktuell von der Sony Website (v1.0.00) heruntergeladen und installiert mit anschließendem Neustart des MacBooks. Wenn ich die App starte, erhalte ich die Fehlermeldung vom System:

 

"PlayMemories Home wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."

 

Erneut öffnen bringt nichts, kommt immer wieder die Meldung.

 

Ich arbeite an einem MacBook Pro mit OS X 10.9 Mavericks. Hat jemand auch das Problem oder evtl eine Lösung parat?

 

Danke.

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Image Data Converter läuft nicht unter Mavericks.

 

Er startet zwar und der Bildbrowser zeigt die Fotos an, sobald man aber auf den Bearbeitungsmodus wechselt, zeigt er nur noch wildes buntes Rauschen.

Kann das noch jemand bestätigen?

 

Hab hier einen iMac mit ATI Radeon HD 4850 512 MB.

Auf meinem MacPro im Geschäft hab ich noch nicht probiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der Image Converter einwandfrei. Der arbeitet aber sehr langsam und lastet das System ganz schön aus. Bei jeder Änderung gibt es erstmal ne Arbeitspause wg der Umrechnung. Mit i7 4Kern CPU und 16GB RAM habe ich das so sonst nur beim Schneiden von FullHD Filmen, aber nicht bei der Bearbeitung von Fotos erlebt.

 

Ich habe nun herausgefunden, dass bei Adobe in den Labs der Adobe DNG Converter in der Version 8.3 als RC (Release Candidate) zum Download bereit steht. Der funktioniert ganz gut, erst die RAW in DNG und dann kann man die im normalen Camera Raw bearbeiten und in Photoshop öffnen.

 

Auch Lightroom 5.3 als RC kann man dort herunterladen, funktioniert auch für die RAW Dateien.

Beide Programme laufen aber nur bis 31.12.13, hilft aber vielleicht erstmal weiter.

 

Lightroom 5.3RC

 

Adobe DNG Converter

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lightroom hab ich hier, mag ich aber nicht.

Mit all meinen Kameras (Nikon, Canon) hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass der hauseigene RAW-Entwickler die besten Ergebnisse bringt.

 

Wenn ich da Abstriche machen muss, kann ich auch gleich auf RAW verzichten und jpg nehmen ...

 

Was hast Du für 'ne Grafikkarte in deinem i7?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach Neustart (der letzte war vor Wochen) läuft's jetzt auch. Danke für den Hinweis, hätt' ich auch d'raufkommen können.

 

Aber seeehr gemütlich ...

 

Wenn Du mal richtig bei der Installation gelesen hättest, denn eigentlich solltest Du zum Neustart danach aufgefordert worden sein ;)

 

Man sieht, dass Sony nicht gerade Profi bei der Programmierung von Software für den Mac ist, dass man einen Neustart machen muss ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...