Jump to content

Sony A7R - Adapter (Novoflex ?) & Übergangsobjektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

wir haben uns eine Sony A7R mit einem 24-70 Kit Objektiv geholt

 

Mangels verfügbaren Sony-Zeiss Weitwinkel- und Festbrennweiten Objektiven und einer bevorstehenden Reise

wollen wir uns einen Adapter (Novoflex ?) & Übergangsobjektive (Ebay lässt grüssen) besorgen

 

Unsere Vorstellung wäre so im Bereich von 12-24 und 50

 

Da wir noch keinen richtigen Plan haben wären Praxis Empfehlungen von euch Klasse - Danke im voraus :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns eine Sony A7R mit einem 24-70 Kit Objektiv geholt

 

... ist das Kit-Objektiv nicht ein FE 28-70 F4? Es würde mich wundern, wenn die Auslieferung der FE 24-70 F4 jetzt schon begonnen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das Kit-Objektiv nicht ein FE 28-70 F4?
Sorry mein Fehler - ja wir haben das Kit Objektiv aus einem Sony A7 Kit (also ohne R)

bekommen weil das FE 28-70 F4 für unsere Sony A7R erst Ende 01/2014 lieferbar sein soll

 

@the-dude - Danke :)

 

PS: sehr Hilfreich - http://www.stevehuffphoto.com/2013/11/29/the-sony-a7-and-a7r-camera-review-by-steve-huff/

bearbeitet von fwgdocs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben uns eine Sony A7R mit einem 24-70 Kit Objektiv geholt

 

Mangels verfügbaren Sony-Zeiss Weitwinkel- und Festbrennweiten Objektiven und einer bevorstehenden Reise

wollen wir uns einen Adapter (Novoflex ?) & Übergangsobjektive (Ebay lässt grüssen) besorgen

 

Unsere Vorstellung wäre so im Bereich von 12-24 und 50

 

Da wir noch keinen richtigen Plan haben wären Praxis Empfehlungen von euch Klasse - Danke im voraus :)

 

Im UltraWW Bereich kannst Du eigentlich nur das Nikon 2,8/14-24 adaptieren, denn das Sigma 12-24 ist schlicht nicht gut genug (das hatte schon sichtbare Schwächen an der EOS 5D) sonst gibt's nichts auf weiter Flur, nur noch ein paar alte Festbrennweiten, die aber zum grossen Teil aus der analogen Aera kommen und nicht mithalten können mit dem Nikonzoom.

 

Sorry mein Fehler - ja wir haben das Kit Objektiv aus einem Sony A7 Kit (also ohne R)

bekommen weil das FE 28-70 F4 für unsere Sony A7R erst Ende 01/2014 lieferbar sein soll

 

Ansonsten bist Du wirklich sicher, dass Du ein 24-70 bekommen hast, weil das bestellte 28-70 nicht lieferbar ist?

 

Soviel ich weiss ist das Zeiss 24-70 erst ab Februar lieferbar, während das 28-70 Kitzoom schon ausgeliefert wird.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben ein richtig gutes Walimex Weitwinkel 14 2.8 in unserem Nikon Bestand

 

Könnte das auch gehen und falls ja, was brauchen wir für einen Adapter ?

 

Novoflex hat nur einen Sony A7R - Nikon Adapter - aber wäre der zu gebrauchen ?

 

PS: hatte ich oben geschrieben - wir haben das 28-70 3.5-5.6

bearbeitet von fwgdocs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Novoflex hat nur einen Sony A7R - Nikon Adapter - aber wäre der zu gebrauchen ?

es gibt für Nikon Bajonett Adapter ohne - oder mit Blendeneinstellung, das Walimex ist ein manuelles Objektiv und braucht keine Blendeneinstellung am Adapter, und der Novoflex NEX/NIK hat einen Blendenmitnehmer der aber nicht stört wenn das Objektiv -wie das Walimex- auch direkt eingestellt werden kann... alles klar?

Die Qualität der Novoflex Adapter ist einwandfrei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...