Jump to content

DG Extension Tube for Micro DSLR 10mm und 16mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir bei Amazon die "DG Extension Tube for Micro DSLR 10mm und 16mm" Ringe bestellt, um bessere Makro Aufnahmen zu machen. Ich kann sie zwar auf der Nikon 1 befestigen, allerdings ist alles nur verschwommen. Hat wer eine Ahnung, was ich falsch mache? Muss ich irgendetwas manuell umstellen?

Bitte um Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie zwar auf der Nikon 1 befestigen, allerdings ist alles nur verschwommen.

 

Kannst Du das näher beleuchten, vielleicht auch ein Bild ?

Soweit ich es sehe, hat johann_wolfgang es richtig erkannt- ich möchte aber nicht ausschließen, daß es sowas auch für Nikon und N1 gibt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Bereich, der mit Zwischenringen noch scharf gestellt werden kann, ist sehr kurz. Wichtig ist, dass die Brennweite über der Länge des zusätzlichen Auszugs liegt. Probier am besten erstmal nur den 10mm Zwischenring und stelle das Objektiv auf Telestellung. Dann nähere Dich dem abzubildenden Objekt. In unmittelbarer Nähe sollte eigentlich dann es auch scharf werden.

 

Du verlierst mit dem Zwischenring alelrdings auch Licht, d.h. es ist nicht einfach aus der Hand verwacklungsfreie Bilder zu machen. Am besten erstmal auf einem festen Untergrund testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...