Jump to content

KFZ Technik zum mitmachen


JoWul

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Stöbern nach alten Bildern aus meinen ersten Digitalkameras für das derzeitige Thema beim Fotowunschspiel bin ich auf dieses Foto gestoßen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aufgenommen 2005 in Havanna mit der Konica Minolta Dimage A200. Es war schon beeindruckend, all diese 50er Jahre Straßenkreuzer überall auf den Straßen im täglichen Einsatz zu sehen! 😊

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Beim Stöbern nach alten Bildern aus meinen ersten Digitalkameras für das derzeitige Thema beim Fotowunschspiel bin ich auf dieses Foto gestoßen:

 

Aufgenommen 2005 in Havanna mit der Konica Minolta Dimage A200. Es war schon beeindruckend, all diese 50er Jahre Straßenkreuzer überall auf den Straßen im täglichen Einsatz zu sehen! 😊

LG Stefan

Es ist schon interessant wie aus einem wirtschflichen Mangel eine Touristenatraktion entstand. Der Cubaner würde auch lieber ein modernes Auto fahren, anstatt diese alten Kisten , meistens ohne Bremsen oder Licht und ein Lada Motor oder gar ein zwei Zylinder Traktor Motor unter der Haube:eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du absolut Recht! Der Mangel, nicht nur bei Autos, war während unserer Tour durch Cuba allgegenwärtig. Und so stolz die Besitzer auch auf ihre alten Schlitten waren (wer einmal einen hat, der vererbt ihn weiter), unser Mietwagen wurde ständig bewundert und uns wurde von deutschen Autos vorgeschwärmt! Bewundert habe ich die Geduld und den Erfindungsreichtum der Kubaner, wenn es darum geht, die Dinger am Fahren zu halten. Da gilt in der Tat: Was nicht passt, wird passend gemacht!😉

Dennoch fühlte man sich als Tourist um Jahrzehnte zurückversetzt, war beeindruckt von diesen pitoresken Szenen. Aber das darf einen nicht blind machen für die Schattenseiten Kubas, die wir auf unserer Tour, die nicht organisiert war, ebenfalls ausgiebig kennen gelernt haben, wobei es sehr hilfreich war, etwas Spanisch zu sprechen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bild aus Kuba kann ich auch aufwarten. Beachtlich ist das Seitenfenster.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch zwei mal Kuba, 2005

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich mir Herberts Bilder angucke, scheint sich so viel in den letzten Jahren nicht verändert zu haben, auch wenn sich Kuba im Wandel befindet.

 

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petterson:

Noch zwei mal Kuba, 2005

 

 

 

Wenn ich mir Herberts Bilder angucke, scheint sich so viel in den letzten Jahren nicht verändert zu haben, auch wenn sich Kuba im Wandel befindet.

 

LG Stefan

Die Autos sind aber noch genauso alte Kisten, Chevy '52 und '58:P. Vor der Revolution war alles durch amerikanisches Kapital kontrolliert. Jetzt is alles durch spanisches, amerikanisches, kanadisches Kapital controlliert. Der Kreis schliesst sich.:eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche in der Ausstellung "PS: Ich liebe Dich!" im Museum Kunstpalast, Düsseldorf.

Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione - 1961

Voigtländer Nokton 40 1.2 an Sony A7rii, 1/80 s / F2.8 / ISO 800

LR-Bearbeitung: Tiefen +100, Lichter -80, Belichtung +1,65, Luminanz 70, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier etwas mehr vom LKW. Das war noch Design

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von shutter button
Ergänzendes Foto angehängt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Klassiker wie die Amerikaner sie gebaut haben, und die Kubaner sie heute noch fahren, konnten die Deutschen auch (vielleicht einen Hauch kleiner 😎 )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein funktionierender Bugatti mit Lego gebaut, Nur Antrieb und Räder sind keine Legos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...