Powerplay Posted November 22, 2013 Share #1 Posted November 22, 2013 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier ein Schnappschuss bei ISO 6.400, Blende 2.8, 1/100 Sekunde, mit dem FE35mm, aus der Hand. Unbearbeitetes .jpg direkt aus der Kamera. A7R, 35mm, 2.8, von BerlinFocusFoto auf Flickr Edited November 22, 2013 by Powerplay Link to post Share on other sites More sharing options...
norei Posted November 22, 2013 Share #2 Posted November 22, 2013 Hallo, hier ein Schnappschuss bei ISO 6.400, Blende 2.8, 1/100 Sekunde, mit dem FE35mm, ... Das scheint eine super Linse zu sein (von der Kamera 'mal ganz abgesehen)! Schade, dass Du das Bild auf Flickr nicht in voller Auflösung zum Download zur Verfügung stellst. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted November 22, 2013 Author Share #3 Posted November 22, 2013 (edited) Hallo Norbert, bin nicht so der Flickr Profi, aber wenn Du auf "Alle Größen Anzeigen" gehst, kannst Du es Dir in 7360 x 4912 anschauen.... Zumindest klappt das bei mir. Edited November 22, 2013 by Powerplay Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted November 22, 2013 Author Share #4 Posted November 22, 2013 (edited) Hier mal das Voigtländer 75mm, 1.8 mit Novoflex-Adapter. ISO 800, Blende 4. Was mich positiv überrascht: Ca´s halten sich deutlich in Grenzen. Hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet. 7R, Hig Iso 800, Voigtländer 75, Blende 4 von BerlinFocusFoto auf Flickr Und ISO 3.200, Blende 8 7R, Hig Iso 3.200, Voigtländer 75, Blende 8 von BerlinFocusFoto auf Flickr ISO 3.200, Blende 2.8 7R, Hig Iso 3.200, Voigtländer 75, Blende 2.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr Edited November 22, 2013 by Powerplay Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted November 22, 2013 Share #5 Posted November 22, 2013 ... wenn Du auf "Alle Größen Anzeigen" gehst, kannst Du es Dir in 7360 x 4912 anschauen ... Zumindest klappt das bei mir. Bei mir nicht. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted November 22, 2013 Author Share #6 Posted November 22, 2013 (edited) Mhhh..... keine Ahnung - wie gesagt - nicht der Flickr Profi. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Einstellen kann? Dann achte ich bei den nächsten Bildern gern darauf. Edited November 22, 2013 by Powerplay Link to post Share on other sites More sharing options...
norei Posted November 22, 2013 Share #7 Posted November 22, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Norbert, bin nicht so der Flickr Profi, aber wenn Du auf "Alle Größen Anzeigen" gehst, kannst Du es Dir in 7360 x 4912 anschauen.... Zumindest klappt das bei mir. Wird mir (vielleicht, weil ich keinen Flickr-Account habe) allerdings nicht angeboten. Bei mir endet das Angebot bei "Groß 2048". Gruß Norbert edit: Andreas (Post #5) war schneller! Link to post Share on other sites More sharing options...
jdark Posted November 22, 2013 Share #8 Posted November 22, 2013 OT: Flicker ist echt blöd, gibt's da simple Alternativen ohne überladetes Interface und am Besten mit ajax? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Powerplay Posted November 22, 2013 Author Share #9 Posted November 22, 2013 A7r, Voigtländer 75mm, 1.8, bei Blende 8. ISO 3.200, 5 Sek. A7r Voigtländer 75mm, 1.8, bei Blende 8 von BerlinFocusFoto auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
norei Posted November 23, 2013 Share #10 Posted November 23, 2013 @ powerplay: Danke, dass Du die Originale nachgeschoben hast! Die Hinterhof-Szene mit dem Voigtländer bei f4 ist grandios, man meint, man sieht die Originalszene. Eine tolle Linse - und ein phantastischer Sensor. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted November 23, 2013 Author Share #11 Posted November 23, 2013 @norei: sehr gern! Ja das finde ich auch. Ich kann mit der Vergrößerung so weit rein gehen, habe kaum Farbsäume und es ist knackscharf. Das konnte ich mit meiner D4 oder der 5dMIII bei weitem nicht. Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Nur die schlechten Naheinstellungsgrenzen bei den M-Optiken stören mich immer wieder. Ich komme halt momentan (Sony FE35, Leica 50, Voigtländer 75 nicht nah genug ran) Bin grad am Überlegen, ob ich das 75er Voigtländer erstmal (Obwohl es sehr gut mit der 7r harmoniert) gegen das Leica Summarit 90 "eintausche". Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter, der sehr kompetent war. Aussage: Bis Mitte 2014 wird sich einiges in Sachen Objektive tun. Ich warte z.B. auf ein FE Makro. Und natürlich etwas mit längerer Brennweite. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted November 23, 2013 Share #12 Posted November 23, 2013 Nur die schlechten Naheinstellungsgrenzen bei den M-Optiken stören mich immer wieder. Ich komme halt momentan (Sony FE35, Leica 50, Voigtländer 75 nicht nah genug ran) Es gibt sog. Helicoid-Adapter für den Leica-Anschluss, die haben einen kleinen Auszug eingebaut. Nachtrag: Hawk's Factory nennt sich der Anbieter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fluppy Posted November 23, 2013 Share #13 Posted November 23, 2013 Halo powerplay, danke für die interessanten Bilder! Sieht klasse aus! (leider ist ja erst relativ wenig Anschauungsmaterial im Umlauf...) Hast Du oder sonst jemand mal ein mit allen Regeln der Kunst aus RAW entwickeltes Bild aus ISO 6400 oder gar 12800? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jstr Posted November 24, 2013 Share #14 Posted November 24, 2013 Es gibt sog. Helicoid-Adapter für den Leica-Anschluss, die haben einen kleinen Auszug eingebaut. Nachtrag: Hawk's Factory nennt sich der Anbieter. Ich glaube es gibt Probleme am Vollformat mit diesem Adapter, da die Mechanik den Nutzkreis beeinträchtigt. Liebe Grüße Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted November 24, 2013 Share #15 Posted November 24, 2013 Ich glaube es gibt Probleme am Vollformat mit diesem [Helicoid-]Adapter, da die Mechanik den Nutzkreis beeinträchtigt. Man könnte ja mal den Hersteller/Verkäufer fragen. Und wenn, wird sicher in Kürze eine bessere Version davon auftauchen. Den Markt werden die sich nicht entgehen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted November 24, 2013 Author Share #16 Posted November 24, 2013 Man wird diese ISO Zahl wohl nur in "Notfällen" einsetzen, aber dennoch mal zur Anschauung, ein Bild mit ISO 25.600. Objektiv: Leica Summarit 50, bei Blende 4. Der 36MP Sensor der 7R kann in Sachen Rauschen definitiv mit dem 24er der Alpha 7 mithalten. 7R, Leica Summarit 50, Blende 4.0, ISO 25600 von BerlinFocusFoto auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Fluppy Posted November 24, 2013 Share #17 Posted November 24, 2013 Danke, sehr schön! Ich gehe davon aus, dass das ooc ist, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted November 24, 2013 Author Share #18 Posted November 24, 2013 Ja, ooc - jpg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest the-dude Posted November 27, 2013 Share #19 Posted November 27, 2013 hab den thread erst jetzt gefunden iso 6400 ooc: lights | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
uwedd Posted November 30, 2013 Share #20 Posted November 30, 2013 Gestern konnte ich die A7 erstmals bei einem Konzert nutzen. Nicht alle Bilder sind ISO 6400, aber einige. Da ich die Serie nicht zereißen möchte in High ISO FE und Fremdobjektive (blöde Teilung, finde ich) stehen sie eben alle hier. Die ganze Serie gibts hier. Alle Bilder sind mit dem Sony-Konverter entwickelt und dann im Photoshop auf HD gerechnet. Gern stelle ich auch JPG OOC zur Verfügung. Hier erstmal von Flickr eingebunden. Es ist ein altes Jupiter 80 mm bei Offenblende 2.0 und das FE 35/2.8 Zeiss. Die Band hatte keine Spots, war nur von hinten beleuchtet und Miss Li manchmal von schräg unten. Insgesamt extreme Lichtverhätnisse fand ich und ich mache das nicht das erste mal. Die Kombi passt gerade noch in die inneren Taschen einer Levis-Jeansjacke. Das ist mein persönliches Maß für klein und damit konzerttauglich. Die ganze Serie gibts hier. Alle Bilder sind mit dem Sony-Konverter entwickelt und dann im Photoshop auf HD gerechnet. Gern stelle ich auch JPG OOC zur Verfügung, der Unterschied ist aber gering. Ich habe das Gefühl, die JPG-Engine in der Kamera ist identisch mit der Automatikfunktion des Konverters. Das Zeiss: HD_DSC00761 von uwe_reese auf Flickr HD_DSC00772 von uwe_reese auf Flickr HD_DSC00789 von uwe_reese auf Flickr Mit dem Jupiter: HD_DSC00853 von uwe_reese auf Flickr HD_DSC00868 von uwe_reese auf Flickr HD_DSC00946 von uwe_reese auf Flickr HD_DSC00902 von uwe_reese auf Flickr Ich habe auch etwas Video aufgenommen - die Qualität in Bild und Ton ist überraschend gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Powerplay Posted December 14, 2013 Author Share #21 Posted December 14, 2013 High Iso (6400) mit der 7R und dem Zeiss Planar 100, 2.0. Offenblende aus der Hand, Focus manuell. Sony A7R, High Iso (25.600), Zeiss 100, Blende 2.0, aus der Hand von BerlinFocusFoto auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
S3NS3 Posted December 19, 2013 Share #22 Posted December 19, 2013 Ich hängs hier auch noch einmal an: A7r + Minolta MD 35mm f2.8 @ f2.8 / ISO6400 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts