Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

hier ein Schnappschuss bei ISO 6.400, Blende 2.8, 1/100 Sekunde, mit dem FE35mm, ...

Das scheint eine super Linse zu sein (von der Kamera 'mal ganz abgesehen)! Schade, dass Du das Bild auf Flickr nicht in voller Auflösung zum Download zur Verfügung stellst.

Gruß Norbert

Hier mal das Voigtländer 75mm, 1.8 mit Novoflex-Adapter.

ISO 800, Blende 4. Was mich positiv überrascht: Ca´s halten sich deutlich in Grenzen. Hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet.

10996413474_58010476aa_b.jpg

7R, Hig Iso 800, Voigtländer 75, Blende 4 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Und ISO 3.200, Blende 8

10996567254_3f9e0c07c8_b.jpg

7R, Hig Iso 3.200, Voigtländer 75, Blende 8 von BerlinFocusFoto auf Flickr

ISO 3.200, Blende 2.8

10996529143_96e1b05bdc_b.jpg

7R, Hig Iso 3.200, Voigtländer 75, Blende 2.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Edited by Powerplay

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Norbert,

bin nicht so der Flickr Profi, aber wenn Du auf "Alle Größen Anzeigen" gehst, kannst Du es Dir in 7360 x 4912 anschauen.... Zumindest klappt das bei mir.

Wird mir (vielleicht, weil ich keinen Flickr-Account habe) allerdings nicht angeboten. Bei mir endet das Angebot bei "Groß 2048".

Gruß Norbert

edit: Andreas (Post #5) war schneller!

@ powerplay: Danke, dass Du die Originale nachgeschoben hast!

Die Hinterhof-Szene mit dem Voigtländer bei f4 ist grandios, man meint, man sieht die Originalszene. Eine tolle Linse - und ein phantastischer Sensor.

Gruß Norbert

@norei: sehr gern!

Ja das finde ich auch. Ich kann mit der Vergrößerung so weit rein gehen, habe kaum Farbsäume und es ist knackscharf. Das konnte ich mit meiner D4 oder der 5dMIII bei weitem nicht. Bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Nur die schlechten Naheinstellungsgrenzen bei den M-Optiken stören mich immer wieder. Ich komme halt momentan (Sony FE35, Leica 50, Voigtländer 75 nicht nah genug ran)