Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

hier ein Schnappschuss bei ISO 6.400, Blende 2.8, 1/100 Sekunde, mit dem FE35mm, ...

Das scheint eine super Linse zu sein (von der Kamera 'mal ganz abgesehen)! Schade, dass Du das Bild auf Flickr nicht in voller Auflösung zum Download zur Verfügung stellst.

Gruß Norbert

Hier mal das Voigtländer 75mm, 1.8 mit Novoflex-Adapter.

ISO 800, Blende 4. Was mich positiv überrascht: Ca´s halten sich deutlich in Grenzen. Hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet.

10996413474_58010476aa_b.jpg

7R, Hig Iso 800, Voigtländer 75, Blende 4 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Und ISO 3.200, Blende 8

10996567254_3f9e0c07c8_b.jpg

7R, Hig Iso 3.200, Voigtländer 75, Blende 8 von BerlinFocusFoto auf Flickr

ISO 3.200, Blende 2.8

10996529143_96e1b05bdc_b.jpg

7R, Hig Iso 3.200, Voigtländer 75, Blende 2.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Edited by Powerplay

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Norbert,

bin nicht so der Flickr Profi, aber wenn Du auf "Alle Größen Anzeigen" gehst, kannst Du es Dir in 7360 x 4912 anschauen.... Zumindest klappt das bei mir.

Wird mir (vielleicht, weil ich keinen Flickr-Account habe) allerdings nicht angeboten. Bei mir endet das Angebot bei "Groß 2048".

Gruß Norbert

edit: Andreas (Post #5) war schneller!

@ powerplay: Danke, dass Du die Originale nachgeschoben hast!

Die Hinterhof-Szene mit dem Voigtländer bei f4 ist grandios, man meint, man sieht die Originalszene. Eine tolle Linse - und ein phantastischer Sensor.

Gruß Norbert

@norei: sehr gern!

Ja das finde ich auch. Ich kann mit der Vergrößerung so weit rein gehen, habe kaum Farbsäume und es ist knackscharf. Das konnte ich mit meiner D4 oder der 5dMIII bei weitem nicht. Bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Nur die schlechten Naheinstellungsgrenzen bei den M-Optiken stören mich immer wieder. Ich komme halt momentan (Sony FE35, Leica 50, Voigtländer 75 nicht nah genug ran)

Bin grad am Überlegen, ob ich das 75er Voigtländer erstmal (Obwohl es sehr gut mit der 7r harmoniert) gegen das Leica Summarit 90 "eintausche".

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter, der sehr kompetent war. Aussage: Bis Mitte 2014 wird sich einiges in Sachen Objektive tun.

Ich warte z.B. auf ein FE Makro. Und natürlich etwas mit längerer Brennweite.

Nur die schlechten Naheinstellungsgrenzen bei den M-Optiken stören mich immer wieder. Ich komme halt momentan (Sony FE35, Leica 50, Voigtländer 75 nicht nah genug ran)

Es gibt sog. Helicoid-Adapter für den Leica-Anschluss, die haben einen kleinen Auszug eingebaut.

Nachtrag: Hawk's Factory nennt sich der Anbieter.

Halo powerplay,

danke für die interessanten Bilder! Sieht klasse aus!

(leider ist ja erst relativ wenig Anschauungsmaterial im Umlauf...)

Hast Du oder sonst jemand mal ein mit allen Regeln der Kunst aus RAW entwickeltes Bild aus ISO 6400 oder gar 12800?

Ich glaube es gibt Probleme am Vollformat mit diesem [Helicoid-]Adapter, da die Mechanik den Nutzkreis beeinträchtigt.

Man könnte ja mal den Hersteller/Verkäufer fragen. Und wenn, wird sicher in Kürze eine bessere Version davon auftauchen. Den Markt werden die sich nicht entgehen lassen.

Man wird diese ISO Zahl wohl nur in "Notfällen" einsetzen, aber dennoch mal zur Anschauung, ein Bild mit ISO 25.600. Objektiv: Leica Summarit 50, bei Blende 4.

Der 36MP Sensor der 7R kann in Sachen Rauschen definitiv mit dem 24er der Alpha 7 mithalten.

11036859795_83a582c388_b.jpg

7R, Leica Summarit 50, Blende 4.0, ISO 25600 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Gestern konnte ich die A7 erstmals bei einem Konzert nutzen. Nicht alle Bilder sind ISO 6400, aber einige. Da ich die Serie nicht zereißen möchte in High ISO FE und Fremdobjektive (blöde Teilung, finde ich) stehen sie eben alle hier.

Die ganze Serie gibts hier.

Alle Bilder sind mit dem Sony-Konverter entwickelt und dann im Photoshop auf HD gerechnet. Gern stelle ich auch JPG OOC zur Verfügung. Hier erstmal von Flickr eingebunden.

Es ist ein altes Jupiter 80 mm bei Offenblende 2.0 und das FE 35/2.8 Zeiss.

Die Band hatte keine Spots, war nur von hinten beleuchtet und Miss Li manchmal von schräg unten. Insgesamt extreme Lichtverhätnisse fand ich und ich mache das nicht das erste mal.

Die Kombi passt gerade noch in die inneren Taschen einer Levis-Jeansjacke. Das ist mein persönliches Maß für klein und damit konzerttauglich. :D

Die ganze Serie gibts hier.

Alle Bilder sind mit dem Sony-Konverter entwickelt und dann im Photoshop auf HD gerechnet. Gern stelle ich auch JPG OOC zur Verfügung, der Unterschied ist aber gering. Ich habe das Gefühl, die JPG-Engine in der Kamera ist identisch mit der Automatikfunktion des Konverters.

Das Zeiss:

11133432306_b48840e137_o.jpg

HD_DSC00761 von uwe_reese auf Flickr

HD_DSC00772 von uwe_reese auf Flickr

11133478805_1f167189c7_o.jpg

HD_DSC00789 von uwe_reese auf Flickr

Mit dem Jupiter:

11133550164_56b2f63030_o.jpg

HD_DSC00853 von uwe_reese auf Flickr

11133672223_d7a5269a78_o.jpg

HD_DSC00868 von uwe_reese auf Flickr

11133965813_3b2337ca9c_o.jpg

HD_DSC00946 von uwe_reese auf Flickr

11133515365_ffb7ee3a1b_o.jpg

HD_DSC00902 von uwe_reese auf Flickr

Ich habe auch etwas Video aufgenommen - die Qualität in Bild und Ton ist überraschend gut.

• 2 weeks later...