Itchy Posted November 20, 2013 Share #1 Posted November 20, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Systemkamera-Community, Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mich für den Kauf einer NEX6 entschieden. Ich lese nun auch schon seit Wochen hier fleißig mit und wollte mich jetzt mit der Frage nach einem geeignetem Objektiv für mich an euch wenden. Nun erstmal zu mir, ich bin totaler Anfänger was Fotografie angeht, deshalb werde ich mich wohl erstmal in Landschafts- und Architekturaufnahmen versuchen.(später ggf. Street) Nach dem was ich hier so lese wird das Sigma 30mm 2.8F ja immer sehr gelobt und das SEL-P1650 eher kritisiert. Da mir aber nur eine Festbrennweite im Gegensatz zu einem Zoomobjektiv zu limiterend erscheind, spiele ich mit dem Gedanken mir noch gleich das SEL-16F2.8 mit zu holen.(später wenn ich mich finanziell etwas erholt habe noch den UWW-Konverter dazu ) Da ich wie gesagt noch sehr neu auf dem Gebiet bin würde mich mal Interessieren was ihr so über meiner Auswahl denkt? Danke schon mal in vorraus und Gruss Dominik Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinia Posted November 20, 2013 Share #2 Posted November 20, 2013 Ich habe es auch so gemacht und auf das Standardzoom verzichtet. Das setzt die Bereitschaft voraus auch mal in der Botanik das Objektiv zu wechseln. Das kann manchmal lästig sein führt aber auch dazu, dass ich mir jetzt mehr Gedanken über die richtige Bildgestaltung mache. Und die Option für 100€ den UWW-Konverter zu ergänzen ist auch schön. Denn die Alternative das 10-18 Zoom zu erwerben würde auch noch einmal mit 700€ zu Buche schlagen. Link to post Share on other sites More sharing options...