Jump to content

Recommended Posts

Moin,

Willkommen!

Aber nimm bitte mal die Suchfunktion und lies 1 Stunde ... so viele G6 Themen gibt es nicht.

danke erstmal.

ich sehe du hast auch die G6, welche Einstellungen hast du standardgemäß um den besten Schärfegrad zu erreichen?

ich bin noch nicht zu 100% zufrieden mit meinen Fotos.

gruss

Für normale Aufnahmen nehme ich fast ausschließlich Program-Mode mit ISO-Automatik begrenzt auf max 800.

Anfangs habe ich mal mit einer angehobenen Schärfe experimentiert. Das war aber nix weil sich helle Halos an den Kanten gebildet haben. Bei guter Fokusierung und ohne Verwacklungen sind die Bilder scharf genug.

Wenn Du meinst, Deine Bilder seien nicht scharf genug, dann stell mal ein Beispiel rein, am besten verkleinerte Gesamtansicht + ein Ausschnitt in Originalgröße

Schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/49517-panasonic-g6-immer-unscharf-3.html#post485141

Es kann natürlich auch sein, dass Deine Canon überschärft hat und Du das so gewöhnt bist ...

hey, vielen dank.

fotografierst du denn mit dem MV ?

.........

Muß zugeben, die Umschaltung EV/MV habe ich noch nicht auf eine Taste gelegt. Meißt nehme ich MV, nur wenn die Schärfe extrem sein soll oder zu Testzwecken schalte ich auf EV. Kann aber auch sein, dass ich die Rückschaltung vergessen habe, oder aus akustischen Gründen den EV nehme. Also keine feste Regel ...

Das Problem sind weniger die 1" sondern das 1/10s Auslesen. Macht sich bei bewegten Motiven stark bemerkbar

http://www.amazon.de/product-reviews/B00CP0M1LO/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

... wer negative Erfahrungen gemacht hat, möge sich bitte melden ....

Ansonsten Preis-/Leistungsmäßig TOP, der Sucher könnte etwas besser sein.

Lumix G6 wer hat sie? was für Erfahrungen habt ihr gemacht? positiv/negativ

Ich bin mit der Bedienung der G6 sehr zufrieden, sie liegt mir gut in der Hand und die Akkuleistung ist gegenüber der G3 deutlich verbessert.

Wo ich mich ab und an ärgere ist, wenn ein leichtes Rauschen, auch bei niedrigen ISO-Werten, auf größeren unifarbenen Flächen zu erkennen ist. Auf Ausdrucken wird es nicht zu finden sein, aber am Monitor fällt es auf.

Im großen und ganzen ist die G6 für mich eine tolle Kamera.

Ich bin mit der Bedienung der G6 sehr zufrieden, sie liegt mir gut in der Hand und die Akkuleistung ist gegenüber der G3 deutlich verbessert.

Wo ich mich ab und an ärgere ist, wenn ein leichtes Rauschen, auch bei niedrigen ISO-Werten, auf größeren unifarbenen Flächen zu erkennen ist. Auf Ausdrucken wird es nicht zu finden sein, aber am Monitor fällt es auf.

Im großen und ganzen ist die G6 für mich eine tolle Kamera.

hi,

wie fotografierst du?

mit MV oder EV?

was für aufnahmen machst du hauptsächlich?

Ich schätze das so etwa 3/4 meiner bisherigen Aufnahmen mit der G6 mit dem EV und der Rest mit MV entstanden sind.

Die Einschränkungen um den MV zu nutzen sind hohe ISO-Werte, kürzere Belichtungszeiten und ab und an der Einsatz des Blitzes.

Bisher habe ich die Kamera bei mehreren größeren Wanderungen mitgenommen, zusammen mit dem 14-140 II eine tolle Kombination, und ansonsten tummel ich mich meistens mit Landschaften und seltener mit Tieren herum.

Ich bin aber nicht auf spezielle Themen festgelegt, da das Fotografieren für mich ein Hobby ist und ich nicht mein Geld mit perfekten Bildern in einem Genre verdienen muss.