gabi_g Posted January 10 Share #9626 Posted January 10 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. leicanik, Kontrast, DF1DGE and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kontrast Posted January 15 Share #9627 Posted January 15 Gottersdorfer See Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Tomsk, Spanksen, D700 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kontrast Posted January 15 Share #9628 Posted January 15 Selfie! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Tomsk, D700, sternenwolf and 2 others 1 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted January 15 Share #9629 Posted January 15 vor 1 Stunde schrieb Kontrast: Selfie! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. "Größenwahnsinnig" bist Du jedenfalls schonmal nicht 43nobbes 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
silent712 Posted January 16 Share #9630 Posted January 16 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. rostafrei, D700, thommy and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gabi_g Posted January 16 Share #9631 Posted January 16 rIII 100 400 GM Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 100th, DF1DGE, JörgSF and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted January 17 Share #9632 Posted January 17 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der ein oder andere hier kennt mich evtl. als überzeugten MFTler 😉 (und das bleibe ich auch), aber diese Woche ist mir eine günstige Ur-A7 zugelaufen. Sowas hatte ich gesucht, um meine alten, manuellen Minoltalinsen wieder "artgerecht", also mit der eigentlichen Brennweite, einsetzen zu können. Leider ist das Wetter hier sehr bescheiden, aber ein paar Testfotos gingen dann doch - und ich muss sagen: Nicht schlecht! 🤗 Das Fokus-Peaking funkioniert super und die ersten Ergebnisse finde ich recht überzeugend. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 @ f4 und ISO 100 / OWL, Januar 2022 LG Stefan PS: Sollte jemand noch ein einfaches und günstiges Kit-Objektiv (28-70) herumliegen haben, ... 😉 Edited January 17 by Petterson 43nobbes, Lynx, wasabi65 and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomsk Posted January 18 Share #9633 Posted January 18 Am 10.1.2022 um 13:41 schrieb gabi_g: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Wow - gratuliere. Klasse getroffen. Man muss aufpassen, dass er nicht aus dem Bild hüpft. gabi_g 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Marb Posted January 19 Share #9634 Posted January 19 A7R3, Sigma 150-600C + MC11-Adapter Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. manor and silent712 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gabi_g Posted January 21 Share #9635 Posted January 21 riii 100 400 GM Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. hartmutg, Spanksen, ttt and 14 others 17 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 21 Share #9636 Posted January 21 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (388,0mm), f/6,3, 1/80, ISO160 Spanksen, 43nobbes, mftlichtmaler and 18 others 21 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted January 26 Share #9637 Posted January 26 Heute auf dem Heimweg mal wieder etwas mit dem Altglas gespielt. 😉 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 @ f2,8 (?) ISO 320 und EV -0,7 / Januar 2022 Ich hoffe ja immer noch auf besseres Wetter, aber die alten Linsen machen an der A7 schon Spaß! 😊 LG Stefan D700, DF1DGE, Tomsk and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted January 26 Share #9638 Posted January 26 Ostwestfalen 😉 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 @ f4, ISO 200 und EV + -0,7 / Januar 2022 LG Stefan Lynx, Pentel, melusine and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted January 27 Share #9639 Posted January 27 vor 12 Stunden schrieb Petterson: Ostwestfalen Da wohnen wo niemand Urlaub machen möchte Petterson and planschneider 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted January 27 Share #9640 Posted January 27 @wuschler Das ist ein gängiges Vorurteil 😉, mit dem auch ich damals aus der Eifel bzw. Köln hierher gezogen bin. Aber OWL hat durchaus auch andere, sehr schöne und durchaus urlaubstaugliche Ecken, wie etwa den Teutoburger Wald oder das Eggegebirge, die wir in den Lockdown-Phasen auch mal wieder intensiv erkundet und bewandert haben. 😊 Nur zur Ehrenrettung dieser unterschätzten Region! ☺️ weses175d, thommy, wuschler and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted January 27 Share #9641 Posted January 27 vor 1 Minute schrieb Petterson: auch andere, sehr schöne ...Ecken Das sagt meine Frau auch immer von Wuppertal *hust* Wir wohnen ja in der Eifel, 50 Meter und ich könnte ein sehr ähnliches Bild machen melusine 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted January 27 Share #9642 Posted January 27 vor 5 Minuten schrieb wuschler: 50 Meter und ich könnte ein sehr ähnliches Bild machen @Petterson So sieht's aus. Hab ich tatsächlich vor gerade mal zwei Monaten gemacht Tristesse in der Eifel (allerdings mit der Oly, daher nur als Link): https://rubbeldidup.net/blog/wp-content/uploads/2022/01/PB212635-3.jpg Petterson 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted January 27 Share #9643 Posted January 27 vor 6 Minuten schrieb wuschler: Das sagt meine Frau auch immer von Wuppertal *hust* In Wuppertal habe ich auch mal kurz gewohnt und ich kann @melusine da nur Recht geben - es gibt da durchaus reizvolle Ecken! 👍😊 Allerdings werden in der Stadt die Bürgersteige recht früh hochgeklappt! 😅 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted January 27 Share #9644 Posted January 27 @melusine Stimmt, das könnte glatt auch hier bei uns sein! Wetter passt auch! 😂 melusine 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JörgSF Posted January 27 Share #9645 Posted January 27 Sony A7 IV & sony 85/1.8 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. klauss, gabi_g, Petterson and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lynx Posted January 27 Share #9646 Posted January 27 Sieht so aus, als wenn er übers Abendbrot sinniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mftlichtmaler Posted January 28 Share #9647 Posted January 28 Biergartenatmosphäre Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Sony A7RIV, Nokton 1.2/40, 1/40s, Blende 1.2, ISO640 silent712, Petterson, wuschler and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gabi_g Posted January 30 Share #9648 Posted January 30 riii 100 400 GM Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. JörgSF, Pentel, Petterson and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted January 31 Share #9649 Posted January 31 Unscharf, überschärft und ausgebrannte Lichter. Warum F/9 und dafür Iso6400? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted February 2 Share #9650 Posted February 2 Als Beifang zu einer Minolta x-700 hatte irgendwann ein Exakta 35-70/ 3,5-4,8 Macro (Made in Japan) den Weg in meine Fototasche gefunden. Über das Objektiv findet man im Netz nicht allzu viel, obwohl es anscheinend recht häufig mit unterschiedlichen Anschlüssen als Kit-Objektiv mitverkauft wurde. Die Meinungen, die man im Netz findet, sind recht unterschiedlich - von "unterirdisch" bis "in Ordnung". An MFT hatte es mich auch nicht so recht überzeugt, weshalb es nun lange ungenutzt in der Fototasche lag. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, es den miesen Wetter zum Trotz jetzt mal an der A7 zu testen - und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht! 😊 Es kommt sicher nicht an ein ein Minolta MD 35-70/3,5 ran, aber ich finde es doch recht ordentlich. An der A7 werde ich es sicher wieder mal öfter einsetzen. 😉 Am Dorfteich Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 7 mit Exakta 35-70 @ 70mm, f5,6 (?), ISO 800 und EV -0,7 / Februar 2022 LG Stefan leicanik and Lynx 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts