Jump to content

Sony KB | Bilderthread

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb paracetam0l:

Sony A7III + Zeiss Batis 2.8/18 - nur schnell aus der Hand. War neblig und dunkel wie man sieht.

Closed by Stefan, auf Flickr

Glückwunsch zum neuen „Spielzeug“ :) bin gespannt was da noch so kommt...

Edited by Guest

Am 4.12.2019 um 19:13 schrieb bin_geblendet:

der Effekt kommt durch eine sehr lange Belichtungszeit... Ich habe mit mehreren Filtern gespielt und bei diesem Bild bin ich bei über 7 Minuten Belichtungszeit gelandet (glaube ich, bin gerade unterwegs)

Jetzt wo du wieder da bist. Zeigst du uns das Bild noch?

vor 11 Minuten schrieb der_molch:

@bin_geblendet:  #8380  > wie heißt denn nun der Ort ( in Süd-Tirol ? ), wenn Du schon davon so schwärmst ?

Wenn Du auf Insta unterwegs wärst, wüßtest Du es sofort. Ist (natürlich) schon seit Jahren ein Hotspot: St. Magdalena in Villnöß. Gleich ums Eck ist auch diese eine "einsame" Kirche vor den Geisler-Spitzen (St. Johann, Ranui).

Gerade eben schrieb Maxi:

Sieht man auch im kleinen Bild, man könnte die Schärfe aber noch etwas mehr betonen.

Glaub mir, kein Vergleich. Werde es die Tage nochmal auf Flickr posten.

vor 17 Minuten schrieb ralf3:

Und warum machst du das so, wenn du weißt, dass die Qualität leidet?

Ohne die Grundsatzdiskussion wieder anheizen zu wollen: Es ist ein Fotoforum und es sind Bilderthreads, da wählt man gerne auch mal den einfachsten Weg, nicht? Es immer gleich auf Flickr zu veröffentlichen oder irgendeinen anderen Bilderdienst zu benutzen ist einfach umständlich (und man will es vielleicht auch gar nicht), wenn es denn einfach auch gehen würde. Aber ist halt nicht so ^^

Edited by Guest

vor 1 Stunde schrieb der_molch:

@bin_geblendet:  #8380  > wie heißt denn nun der Ort ( in Süd-Tirol ? ), wenn Du schon davon so schwärmst ?

paractam0l hat ja schon geantwortet. Wenn es Dich mal dort hinzieht, schreib mir eine PM, dann gebe ich gerne noch ein paar Tipps

vor 2 Stunden schrieb paracetam0l:

Ohne die Grundsatzdiskussion wieder anheizen zu wollen: Es ist ein Fotoforum und es sind Bilderthreads, da wählt man gerne auch mal den einfachsten Weg, nicht? Es immer gleich auf Flickr zu veröffentlichen oder irgendeinen anderen Bilderdienst zu benutzen ist einfach umständlich (und man will es vielleicht auch gar nicht), wenn es denn einfach auch gehen würde. Aber ist halt nicht so ^^

sorry wenn ich das jetzt auch nochmals anspreche...ich habe mir das nun bei meinen Bildern mal genauer angesehen...

seltsamerweise ist es bei meinem letzten Bild  gerade umgekehrt.. das hatt bei mir 464 KB  1900x1267  und im Forum wurde es auf 639 KB vergrößert .. sehr seltsam .. bei der Schärfe finde ich (bei meinem Monitor) allerdings keinen Unterschied

vor 2 Stunden schrieb bin_geblendet:

paractam0l hat ja schon geantwortet. Wenn es Dich mal dort hinzieht, schreib mir eine PM, dann gebe ich gerne noch ein paar Tipps

Bin jeweils immer Anfang Juni dort in der Ecke ( 2020 dann 10 Tage Kastelruth - auf der Seiser Alm     & 10 Tage Limone )  👍

vor 8 Stunden schrieb paracetam0l:

Ohne die Grundsatzdiskussion wieder anheizen zu wollen: Es ist ein Fotoforum und es sind Bilderthreads,

Ohne die Grundsatzdiskussion wieder anheizen zu wollen, dies ist kein Fotoforum. Wurde schon oft aufgebracht, wenn es darum ging wie Bildupload, Forumsstruktur oder anderes ausgebaut sind. Man kann schon Bilder in relativ guter Qualität direkt uploaden, wenn man sich etwas drum kümmert wie. Das steht in verschiedenen Threads, wohl mit der jetzigen Software am relevantesten beschrieben im Thread wo die neue Forensoftware diskutiert wird.

Edited by wasabi65

So, der Wechsel von MFT zu Sony ist erledigt, jetzt geht's ans Bilder machen und das System kennenlernen.

_DSC0016 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

_DSC0743-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr