Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Jahrmarkt Lindau am Bodensee mit dem Sony 35mm/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke und die Jungs und Mädels von Eintracht Frankfurt sind cool drauf 🙂 Beim Sony Event waren auch Nationalspieleren da. Am Rande der Veranstaltung habe ich mich gut zu ihrem Sport unterhalten können. Für den lädierten Spieler konnte ich auch gleich einen A4 Ausdruck mit geben. Adobe hatte aus der Fülle meiner Bilder den besten Treffer ausgesucht, entwickelt und auch gleich den Druck vor Ort organisiert.

Heidelberg ist einer Rugby Hochburg in Deutschland. Wir haben hier sechs hochklassig spielende Clubs und stellen regelmäßig auch den deutschen Meister. Mein Interesse ist nun geweckt geworden und ich werde künftig öfter mal hin gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm:

Glanz in den Augen? Gut und schön. Bei Tieren ist das Blitzen oder der Einsatz von hellen Lichtquellen problematisch, ganz besonders bei empfindlichen und sensiblen Tieren wie den Pferden, noch dazu
in recht dunklen Räumen, verbieten sich m. E. solche Gerätschaften.

 

Ganz klar muss man bei Pferden aufpassen und das immer zuerst mit dem Besitzer absprechen. Meine Erfahrung ist, dass sich die Tiere schnell an etwas gewöhnen, also kann man den Blitz dem Pferd im ungefährlicher Umgebung mal zeigen und dann kennt es das.  Aber schlussendlich sind das auch 600kg, die schon mal ab dem eigenen Furz erschrecken 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich ziemlich verkatert, so dass ich es gerade mal zum Briefkasten geschafft habe um meine neues Objektiv in empfang zu nehmen.

Dankbar wenn sich dann ein Model für das 35mm 1.8 gleich auf dem Sofa anbietet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der ersten Bilder meiner neuen Alpha 7 III mit dem 24-105 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pitcher:

Ganz klar muss man bei Pferden aufpassen und das immer zuerst mit dem Besitzer absprechen. Meine Erfahrung ist, dass sich die Tiere schnell an etwas gewöhnen, also kann man den Blitz dem Pferd im ungefährlicher Umgebung mal zeigen und dann kennt es das.  Aber schlussendlich sind das auch 600kg, die schon mal ab dem eigenen Furz erschrecken 😄

Möglicherweise hätte auch ein Faltreflektor gereicht, um den Augenbereich des abgebildeten Pferdes aufzuhellen. Dabei wäre auch der Hintergrund wie gewünscht dunkel geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja tatsächlich eine Videoleuchte verwenden. Ist für das Pferd nichts anderes als die Lampe im Stall und kann man sogar langsam hochfahren. Auch ein Bouncer ist nichts anderes, als wenn ein wenig Sonnenschein durch die Stalltür einfällt. Bin mit Tieren aufgewachsen. Dass man speziell bei Pferden behutsam vorgeht ist für mich selbstverständlich.

  

vor 4 Stunden schrieb Pitcher:

Dankbar wenn sich dann ein Model für das 35mm 1.8 gleich auf dem Sofa anbietet.

Katzenaugen im Vordergrund wie im Hintergrund 🙂

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RoccerSoccerDave:

Hallo "bin_geblendet" Tolles Bild! Von wo hast Du das aufgenommen? 

Vielen Dank 😊 Aufgenommen habe ich das Bild ganz in der Nähe vom Gipfelkreuz der Seceda... da führt ein schmaler Weg bis an die Klippe… gestartet bin ich von St. Ulrich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RoccerSoccerDave:

Hallo "bin_geblendet" Tolles Bild! Von wo hast Du das aufgenommen? Hinter der Seceda müsste das die Geislergruppe sein, oder? Wir waren bisher immer im Tal und maximal bis zur Brogles-Hütte... 

Die Seceda ist Teil der Geislergruppe :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony 24-105 - Kirche St. Johann in Ranui mit Blick auf die Geislergruppe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RoccerSoccerDave:

Wenn ich Dich nicht hätte... 😉

Ich musste das letztens mit dem Schlern auch über mich ergehen lassen :) Seitdem behandle ich die Berge soweit es geht korrekt ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RoccerSoccerDave:

Wenn ich Dich nicht hätte... 😉

Nunja, sicher gehört die Seceda zur Geislergruppe, aber die Gipfel auf dem Bild sind die Geislerspitzen. Die bizarren Spitzen vorne sind kleine und große Fermeda, hinter der Scharte Sass Rigais und die Spitze der Furchetta, die beiden höchsten Gipfel der Geislergruppe, sogar des gesamten Naturparks Puez-Geisler. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RoccerSoccerDave:

Hallo "bin_geblendet" Tolles Bild! Von wo hast Du das aufgenommen? Hinter der Seceda müsste das die Geislergruppe sein, oder? Wir waren bisher immer im Tal und maximal bis zur Brogles-Hütte... 

Alles in allem egal oder? Die wenigsten wandern für das Bild da hoch, einfach die Col Raiser Bahn und dann die zur Seceda. Etwa 15 Minuten nach oben gehen und schon stehst an dem Spot. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wintert leicht im Westallgäu

Zur Vergrößerung bitte in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Gruß Heinrich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele von euch zeigen wirklich schöne Landschaftsfotos hier. leider kann ich nach einer OP seit einiger Zeit nicht aus dem Haus, aber ein Ende der Durststrecke ist für mich in Sicht.

In der Zwischenzeit habe ich mit der Makrofotografie vergnügt.

Hier ein Bild mit dem Titel "Exif 1980 - 1990" 

Sony A7III 01868 by Stefan Lotz, auf Flickr

Canon EF 2,8 100mm Macro USM, f8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

right or left

Sony A7RII I Voigtländer Ultron 35mm f1.7@f1.7

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...