Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erster kleiner Ausflug mit der A7R - leider verdammt kalt!

Das Metallgehäuse war heute einem Kunststoffteil klar unterlegen ...

 

Deshalb habe ich für den Winter immer sowas dabei:

Tackle Dealer - Grauvell Anglerhandschuhe blau Gr. XL

 

Oder in Stoff:

Handschuhe - Handschuhe Fingerlose Anglerhandschuhe Reiterhand - ein Designerstück von Schnoppeline bei DaWanda

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phillip:

sehr fein, danke fürs Zeigen!

Zum einen, weil der Dynamikumfang gut nachzuvollztiehen ist (gut Farbinformation in den Schatten vorhanden, nicht wahr?) und zum anderen, weil das 80-200l eine feine Linse zu sein scheint.

 

Beides für mich interessant, geht für mich oft auch um Landschaft mit Gegenlicht, gerne auch mal bei 100mm oder mehr an Brennweite ;-)

 

Also, nochmal thx!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei erste Bildbeispiele 15mm Heliar, 15mm Elmar R asph,16mm WATE.

Alles bei B8.0 mit A7r.

In der Reihenfolge 1:1 Drop von Mitte und Rand.

LG

Jürgen

CA`s entfernt in LR5.3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr schöne Fotos Phillip! Vielleicht schenkt dir Sony ja die nächste Kamera, da musst du dein Studentenbudget nicht überlasten (und die Freundin wird nicht sauer).

 

Was mir bei deinen letzten Fotos aber auffällt: Ich glaube du hast Dreck auf dem Sensor. Oben links in deinen Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder mit dem Canon FD 50mm f1.4. Das Objektiv kann echt an der A7 überzeugen, bis in die Kanten scharf und kein verschmieren. Hier meine Links zu flickr:

 

11193667834_81ed104dab_b.jpg

 

11193683876_70acdb5ac5_b.jpg

 

11193693376_8d9b5fcc7c_b.jpg

 

Im Anhang noch ein Foto von der A7 mit Adapter und Canon FD 50mm...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder mit dem Canon FD 50mm f1.4. Das Objektiv kann echt an der A7 überzeugen, bis in die Kanten scharf und kein verschmieren. Hier meine Links zu flickr:

 

 

 

Im Anhang noch ein Foto von der A7 mit Adapter und Canon FD 50mm...

 

Auch bei f1.4? Wie siehts mit glühen bei 1.4 aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade das erste Bild hätte ich mit der Nex-6 so nicht hinbekommen, hier helfen die riesigen Dynamikreserven der Kamera ungemein.

/QUOTE]

 

Ich glaube ich brauche einen Workshop von dir!

 

 

Da wärst Du nicht der einzige!

(will heißen, ich bräuchte auch einen Workshop von Phillip.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer A7R – eine wirklich tolle Kamera, aber nichts für ungeübte, besonders die ® nicht, wenn man ihr Potential voll ausschöpfen möchte. Ich komme aus der Nikonecke und habe diverse KB-Nikonkameras, also entsprechend auch zahlreiche Objektive die adaptiert werden wollen. Ich nutze den Novoflexadapter.

Hier mal ein paar Bilder verschiedener Zeiss- und Nikonobjektive:

 

Zeiss Distagon 21/2,8 ZF KLICK

 

Zeiss Distagon 35/2 ZF KLICK

 

Zeiss Makro Planar 50/2 ZF KLICK (Man beachte hier besonders die Moire Effekte an den Dächern, Bei Blende 11 sind sie fast vollständig weg)

 

Nikkor 28/1,8 KLICK

 

 

Gruß, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wärst Du nicht der einzige!

(will heißen, ich bräuchte auch einen Workshop von Phillip.)

Hmm, mit dem Gedanken mal ein ausführliches Tutorial zur schreiben und das dann zu verkaufen habe ich schon länger gespielt, mal gucken ob ich die Zeit finde das endlich mal in die Tat umzusetzen.

 

Und ich glaube, dass ich auch in einem persönlichem Workshop nicht soviel vermittel könnte, dass es sich dafür lohnt mich durch die halbe Republik zu verschiffen ;-)

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit dem Gedanken mal ein ausführliches Tutorial zur schreiben und das dann zu verkaufen habe ich schon länger gespielt, mal gucken ob ich die Zeit finde das endlich mal in die Tat umzusetzen.

 

Und ich glaube, dass ich auch in einem persönlichem Workshop nicht soviel vermittel könnte, dass es sich dafür lohnt mich durch die halbe Republik zu verschiffen ;-)

 

Grüße,

Phillip

 

Mach doch einen da wo du bist. Für die Leute in der Nähe. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...