Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Das Nokton ist wunderbar wenn man Konzertbilder etwas Retro gestalten will. Sicherlich nichts für ein Justin Bieber Konzert (der singt doch oder?)

Hätte nicht gedacht, dass man mit MF bei schnell bewegenden Objekten doch so gut fikusssieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das FE 35 mm hat auch die erwartungen übertroffen. Es gab keine großen Probleme mit dem Fokussieren, wenn man sich eingespielt hat. Die Olympus wird hier sicherlich die Nase vorn haben, aber auch low light fokussierung funktioniert mit der A7 ohne große Probleme.

 

Bei the way, der Akku hat jetzt schon über 1300 Bilder gehalten und ist noch halb voll. Kein Grund zum klagen: mehr vom Konzert hier: Decent Exposure | Sex Drugs and Rock n Roll #2

bearbeitet von the-dude
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du das mit dem Akku hinbekommen?! Irgendwelche Tipps oder Tricks?

 

Danke!

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

keine ahnung, hab den original sony zum zweten mal geladen und dann 1303 gemacht und die akkuanzeige zeigt heute morgen 27% an.

 

ich hab allerding immer, auch schon an dem omd die wiedergabe des bildes nach dem knipsen aus und hab die meisten bilder im MF mode gemacht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre überhaupt mal interessant, welche Einstellungen man wählen sollte um die maximale Akkuleistung herauszukitzeln.

 

Man sollte eher in Raw fotografieren um der CPU den Entwicklungsprozess zu ersparen, elektronischen Vorverschluss, und kein DRO aktiviert haben, der ja nochmal die Schatten heller rechnet.

An der NEX-7 ging das Gerücht um, dass der OLED VF mehr Strom zieht als das LCD Panel.

 

Aber das sollten wir dann im Erfahrungsthread weiter besprechen.

https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49611-erfahrungen-mit-eurer-a7-r-4.html#post488033

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre überhaupt mal interessant, welche Einstellungen man wählen sollte um die maximale Akkuleistung herauszukitzeln.

 

Man sollte eher in Raw fotografieren um der CPU den Entwicklungsprozess zu ersparen, elektronischen Vorverschluss, und kein DRO aktiviert haben, der ja nochmal die Schatten heller rechnet.

An der NEX-7 ging das Gerücht um, dass der OLED VF mehr Strom zieht als das LCD Panel.

 

Aber das sollten wir dann im Erfahrungsthread weiter besprechen.

https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49611-erfahrungen-mit-eurer-a7-r-4.html#post488033

 

Ich würde mich sehr wundern, wenn es einen Unetrschied machen würde ob man RAW oder JPG schießt. Was sehr viel zieht ist AF und z.t. auch der Bildstabilisator.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei manueller fokussierung, ohne Stabi, hält meine NEX7 auch wesentlich länger als bei gerade größeren Objektiven mit Stabi und Autofokus.

 

1000+ ist aber ne Hausnummer. Denke weil die Bilder innerhalb kurzer Zeit gemacht wurden. Beim langen Spaziergang/Tagesausflug/Urlaub wo man mal mehrere Stunden umhergeht und viel knipst sieht es wegen Display/Sucher und überhaupt dem versorgen der Elektronik schon ganz anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei manueller fokussierung, ohne Stabi, hält meine NEX7 auch wesentlich länger als bei gerade größeren Objektiven mit Stabi und Autofokus.

 

1000+ ist aber ne Hausnummer. Denke weil die Bilder innerhalb kurzer Zeit gemacht wurden. Beim langen Spaziergang/Tagesausflug/Urlaub wo man mal mehrere Stunden umhergeht und viel knipst sieht es wegen Display/Sucher und überhaupt dem versorgen der Elektronik schon ganz anders aus.

 

 

Also wenn ich nicht gerade teste, dann komm ich beim spazierengehen aber nicht auf 1300 fotos. da kann ich mir besser eine video Kamera kaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsfest

Alle Summilux pre asph 3200 ISO A7r B1,4 bis 2,0

LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jstr:

Erst mal danke fürs Zeigen!

Die High ISO Qualität ist schon beeindruckend.

 

Aber Sony typisch sind Innenaufnahmen irgendwie alle "gelbstichig".

Das ist sowohl bei der RX100, als auch bei den NEXen so und scheint auch bei den A7® so zu sein.

Der automatische WB passt unter bestimmten Bedingungen in Innenbereichen gar net!

 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phillip: Schöne Bilder, die ersten zwei gefallen mir am Besten. Ich frage mich aber, ob dein Bildschirm auf maximale Helligkeit eingestellt ist? Denn bei mir mit mittlerer Helligkeit sind die letzten zwei meines Erachtens doch insgesamt zu dunkel?

 

@freiraum: Das ist sogar bei vielen A900-Bildern schon so mit dem Gelbstich. Ich bearbeite entweder das Rawbbild nachträglich, wobei die Inkamerarauschunterdrückung der JPGs fast nicht zu erreichen ist, oder setzte vorher einen manuellen Weissabgleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tamron 2,8/90

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

EF 2,8/35

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...