Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb micharl:

@Markus B. Zusammen mit den #6024 vorhergehenden: Eine phantastische Serie. Ich bin sonst ja nicht so ein Freund von Aufnahmen mit großen (fast) im Dunkel versinkenden Bereichen - aber hier stimmt einfach alles.

Danke - geht im Sommer eben kaum, weil die Sonne meistens zu hoch am Himmel steht, und deshalb nur für sehr kurze Zeit Streiflicht seitlich in die Landschaft fällt. Typische Herbstbilder halt - oder man fliegt nach Norwegen, dann hat man das längere Zeit im Jahr, wie auch am Tag ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Fotos Markus Bravo!

Schön wären auch Fotos vom Inneren der Bauernhöfe, wenn die Bauern dich überhaupt ranlassen. Zum Teil sieht das dort noch aus wie zu Gothelfs zeiten.

ich möchte hier eine Lanze über der Schweiz brechen, gerade über der Region Emmental, ich persönlich in Affoltern, bin bei Pflegeeltern aufgewachsen.
Anstatt Schule gab es Arbeit im Stall, Garten oder Wald. Als Dankeschön für geleistete Arbeit Prügel mit dem Riemen.

"....wir dürfen nicht vergessen, dass in der schönen heilen Schweiz solche Grausamkeiten an Kindern passiert sind" Zitat schweizer Nationalrätin über "Verdingbueb".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb noel:

"....wir dürfen nicht vergessen, dass in der schönen heilen Schweiz solche Grausamkeiten an Kindern passiert sind" Zitat schweizer Nationalrätin über "Verdingbueb".

... wohl nicht nur in der Schweiz.

Damit das dann nicht ganz OT wird :  Tolle Bilder Markus, bei dir ist die Sony richtig aufghoben.

Grüsse
Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb noel:

Schön wären auch Fotos vom Inneren der Bauernhöfe, wenn die Bauern dich überhaupt ranlassen. Zum Teil sieht das dort noch aus wie zu Gothelfs zeiten.

ich möchte hier eine Lanze über der Schweiz brechen, gerade über der Region Emmental, ich persönlich in Affoltern, bin bei Pflegeeltern aufgewachsen.
Anstatt Schule gab es Arbeit im Stall, Garten oder Wald. Als Dankeschön für geleistete Arbeit Prügel mit dem Riemen.

Tut mir leid für dich - ich hatte mehr Glück mit meiner Kindheit und Jugend, 

und es stimmt schon was du sagst: Nicht alles, was schön ausschaut, IST auch schön in dieser Welt    😨

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb micharl:

Wow! Kommen solche Gebilde in der Gegend (wo,  bitte?) öfter vor - oder hast Du einfach Glück gehabt?

Ich hatte einfach Glück. Dieses Gebilde hat mich knapp eine Std. auf einem Trip durch Snaefellsnes(Island) begleitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Bild wollte ich schon lange mal machen. Man sieht die binäre Uhr, ein Kunstwerk für 300'000 CHF im Rahmender der Neugestaltung vom Bahnhofplatz in St. Gallen, und im Vordergrund tanzen die Pendler um den neuen Tango-Zug der Appenzellerbahnen 😁

Sony A7iii mit dem Voigtländer 15mm

Langzeit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freue mich irgendwie schon auf den Frühling und wieder etwas mehr Bokeh & DoF Shots. Hatte bisher einen Hang zu Landschaftsaufnahmen, aber das ist meist mit Reisen verbunden und man ist doch sehr vom Wetter abhängig. Zumindest so wie sie mir gefallen. Hier was vom Frühling letztes Jahr. Sony A7II + Walimex Pro 135/2

46875797732_54a5949b1c_b.jpgLooking forward by Stefan, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag