Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 29.12.2018 um 11:53 schrieb paracetam0l:

Irgendwie schlecht drauf oder worauf ist das bezogen? Ich poste deshalb nur Flickr Bilder mit den EXIFs, genauer geht es ja wohl kaum.

Sorry, dass sich dann auch noch die anderen Kollegen noch mehr Mühe machen und die paar Zeichen hier auch noch Posten ! Danke dann an diese Kollegen !

Schlecht drauf gewesen oder was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb der_molch:

Sorry, dass sich dann auch noch die anderen Kollegen noch mehr Mühe machen und die paar Zeichen hier auch noch Posten ! Danke dann an diese Kollegen !

Schlecht drauf gewesen oder was ?

Nein, überhaupt nicht. Hab es wohl als Sarkasmus aufgefaßt obwohl es keiner war. Zudem, wenn ich die Bilder nicht aus einer Verlinkung holen würde, dann müsste man es ja so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1380327556_OM40mmf2.0.jpg.b1e4797e55d09ed1cb1a490d5c9e1793.jpg

Olympus OM 40mm    f/2.0   1/60s   ISO1000 an Techart und A7III

Ich mag die Linse. Sie ist sehr kompakt und schon bei Offenblende f/2.0 ausreichend scharf. Die Offenblendtauglichkeit ist mir bei Altglas sehr wichtig, da viele antike Optiken nur über 6 Blendenlamellen verfügen und diese auch nicht abgerundet sind, weshalb es beim Abblenden direkt zu eckigen Unschärfekreisen kommt. Durch den Techart-Adapter kommt man mit dem Oly mit der ohnehin schon kurzen Naheinstellgrenze von 30 cm bis auf 16 cm ans Objekt heran.

1247171412_OM40mmanTechartSonyA7III.jpg.ca023deecd2dc9efb2547e4c594ba3d5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag