Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Der ein oder andere hier kennt mich evtl. als überzeugten MFTler 😉 (und das bleibe ich auch), aber diese Woche ist mir eine günstige Ur-A7 zugelaufen. Sowas hatte ich gesucht, um meine alten, manuellen Minoltalinsen wieder "artgerecht", also mit der eigentlichen Brennweite, einsetzen zu können. Leider ist das Wetter hier sehr bescheiden, aber ein paar Testfotos gingen dann doch - und ich muss sagen: Nicht schlecht! 🤗 Das Fokus-Peaking funkioniert super und die ersten Ergebnisse finde ich recht überzeugend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 @ f4 und ISO 100 / OWL, Januar 2022

LG Stefan

 

PS: Sollte jemand noch ein einfaches und günstiges Kit-Objektiv (28-70) herumliegen haben, ... 😉

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.1.2022 um 13:41 schrieb gabi_g:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wow - gratuliere. Klasse getroffen. Man muss aufpassen, dass er nicht aus dem Bild hüpft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (388,0mm), f/6,3, 1/80, ISO160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf dem Heimweg mal wieder etwas mit dem Altglas gespielt. 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 @ f2,8 (?) ISO 320 und EV -0,7 / Januar 2022

Ich hoffe ja immer noch auf besseres Wetter, aber die alten Linsen machen an der A7 schon Spaß! 😊

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostwestfalen 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 @ f4, ISO 200 und EV + -0,7 / Januar 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wuschler

Das ist ein gängiges Vorurteil 😉, mit dem auch ich damals aus der Eifel bzw. Köln hierher gezogen bin. Aber OWL hat durchaus auch andere, sehr schöne und durchaus urlaubstaugliche Ecken, wie etwa den Teutoburger Wald oder das Eggegebirge, die wir in den Lockdown-Phasen auch mal wieder intensiv erkundet und bewandert haben. 😊 Nur zur Ehrenrettung dieser unterschätzten Region! ☺️

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

50 Meter und ich könnte ein sehr ähnliches Bild machen

@Petterson

So sieht's aus. Hab ich tatsächlich vor gerade mal zwei Monaten gemacht :)
Tristesse in der Eifel (allerdings mit der Oly, daher nur als Link):

https://rubbeldidup.net/blog/wp-content/uploads/2022/01/PB212635-3.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Beifang zu einer Minolta x-700 hatte irgendwann ein Exakta 35-70/ 3,5-4,8 Macro (Made in Japan) den Weg in meine Fototasche gefunden. Über das Objektiv findet man im Netz nicht allzu viel, obwohl es anscheinend recht häufig mit unterschiedlichen Anschlüssen als Kit-Objektiv mitverkauft wurde. Die Meinungen, die man im Netz findet, sind recht unterschiedlich - von "unterirdisch" bis "in Ordnung". An MFT hatte es mich auch nicht so recht überzeugt, weshalb es nun lange ungenutzt in der Fototasche lag. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, es den miesen Wetter zum Trotz jetzt mal an der A7 zu testen - und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht! 😊 Es kommt sicher nicht an ein ein Minolta MD 35-70/3,5 ran, aber ich finde es doch recht ordentlich. An der A7 werde ich es sicher wieder mal öfter einsetzen. 😉

 

Am Dorfteich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7 mit Exakta 35-70 @ 70mm, f5,6 (?), ISO 800 und EV -0,7 / Februar 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dorfteich II

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 mit Exakta 35-70 @ 70mm, f5,6 (?), ISO 800 / Februar 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...