Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb bin_geblendet:

...

Geniales Bild. Hatte in 2018 einen ähnlichen Blick mit etwas anderer Perspektive (mit MFT, also hier als OT zu benennen).

https://www.systemkamera-forum.de/topic/124801-dolomiten-cortina-und-großglockner-heiligenblut-mit-der-gx80/?do=findComment&comment=1561200

Ich habe Deine und Stefans Dolomiten-Bilder in den letzten Monaten häufig mit einem Schmunzeln genossen, weil ich an vielen Stellen auch schon war. Bei Euch kam aber hinzu, dass ihr zu Zeiten an den 3 Zinnen oder am Cinque Torri wart, wo brave Fotografen längst alles unternehmen, um der Gnädigen den Abend zu versüßen. Großartige Speisen wollen gereicht werden und ggf. muss auch ein Sauna-Besuch zur Besänftigung arrangiert werden. Die leidensfähigen Mannesleut, wie ihr, sind zu dieser Zeit noch mit Stativ unterwegs und erwischen so (Nach-)Sonnenuntergangs-Stimmungen, die mir oft verwehrt bleiben!

;-) 

 

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7RII + FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS

brown hare by Alexander K., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A7RII + FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS

jumping by Alexander K., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noreflex:

Geniales Bild. Hatte in 2018 einen ähnlichen Blick mit etwas anderer Perspektive (mit MFT, also hier als OT zu benennen).

https://www.systemkamera-forum.de/topic/124801-dolomiten-cortina-und-großglockner-heiligenblut-mit-der-gx80/?do=findComment&comment=1561200

Ich habe Deine und Stefans Dolomiten-Bilder in den letzten Monaten häufig mit einem Schmunzeln genossen, weil ich an vielen Stellen auch schon war. Bei Euch kam aber hinzu, dass ihr zu Zeiten an den 3 Zinnen oder am Cinque Torri wart, wo brave Fotografen längst alles unternehmen, um der Gnädigen den Abend zu versüßen. Großartige Speisen wollen gereicht werden und ggf. muss auch ein Sauna-Besuch zur Besänftigung arrangiert werden. Die leidensfähigen Mannesleut, wie ihr, sind zu dieser Zeit noch mit Stativ unterwegs und erwischen so (Nach-)Sonnenuntergangs-Stimmungen, die mir oft verwehrt bleiben!

😉

 

Vielen lieben Dank, habe mir nochmal deine Serie angesehen... Genial 👍🏼
Ich muss gerade auch schmunzeln, da Stefan @paracetam0l neben der Gnädigsten auch noch mit den Hunden im Stockdunkeln um die 3 Zinnen marschiert ist :) und am Passo di Giau hat seine äußerst nette Frau nebst Vierbeinern im Auto gewartet bis die feinen Herren das letzte Licht im Kasten hatten... scheint also bei den Gnädigsten auch Unterschiede zu geben 😀😀  vielleicht verrät er dir ja auch seinen Trick 😉

Neben der mega tollen Landschaft ist das Essen in Südtirol auch wirklich zum niederknien, da können dann die Prioritäten zum Sonnenuntergang auch gerne in kulinarischer Befriedigung der Gnädigsten münden;)

@Alexander K. Auch dir vielen Dank, freut mich das Feedback 🤗

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 60MP der A7IV mal sinnvoll genutzt .... Crop mit 4600x3100

 

Squirrel in the Park by Marcus Jüttner, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/11, 1/100, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Canon Serenar 135mm/3.5 LTM in Chrome (Baujahr sollte zwischen 1952-58 liegen). Bei einem kleinen Testlauf heute ausprobiert.
Man kann jedenfalls die Blattläuse zählen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Ergebnis der heutigen Porträtsitzung. Hier  FE 85 18 bei Blende 10. Ausserdem kommen noch das 100-400 GM und das Leitz Elmar M 135 zum Einsatz. Letztlich ist für mich das FE85 18 die Linse der Wahl für Porträts.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast KDKPHOTO
vor 22 Stunden schrieb Jstr:

Mal ein Ergebnis der heutigen Porträtsitzung. Hier  FE 85 18 bei Blende 10. Ausserdem kommen noch das 100-400 GM und das Leitz Elmar M 135 zum Einsatz. Letztlich ist für mich das FE85 18 die Linse der Wahl für Porträts.

Hmmmm, vielleicht liegt es an der Forumssoftware. Aber irgendwie fehlt mir ein bisschen Schärfe und Plastizität. Das kann auch an der f10 liegen 🙄. Welche Kamera hast Du benutzt ?

Mich begeistert in jeder Hinsicht das 135 1.8, an der RIV, was auch den Vorteil hat etwas mehr Abstand zur Person zu haben, unabhängig der unschlagbaren Qualität (oder ich bin durch das 135 er zu sehr verwöhnt 😁). Ich stimme #Gernot_A7 zu, das der Hintergrund eine nicht unerhebliche Rolle Spielt. Aber Du hast ja noch das 135 Elmar und das 100 - 400 und deckst damit alles über 85 mm ab. Oft ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ob 85 / 100 / oder 135 oder mehr. Allerdings lege ich doch Wert auf einen AF, insbesondere wenn bei Portraits Bewegung des Models erwünscht ist. Manchmal ist auch die Überlegung eines 85 er richtig, da einige Studios zu klein sind für 135 mm. 

Interessant fände ich mal einen Vergleich mit den Brennweiten 85 + 100 + 135. Leider kann ich den nicht liefern mangels Objektiven, oder ich nehme mal das 24 - 105 her ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...