Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb dibo:

auf 2300m mit dem 16-35mm/4  ... mit dem Bike "raufgeschleppt" 😀  leider nur blauer Himmel.. aber da war ich froh.. dass es nicht geregnet hat😏

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Dietmar,

darf ich fragen wo das ist? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dibo:

das gibt mir jetzt doch zu denken.... muß man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben... ?  wenn man "hier" Schön-Wetterbilder reinstellt?

Ja, natürlich solltest du ein schlechtes Gewissen haben hier schönwetter Bilder einzustellen.… Pfui schäm dich! 😀

Zum Glück weiß ich dass du locker bist und diese Äußerung jetzt nicht so verstehst das ich eingestellte schönwetter Bilder schrecklich finde (nur manchmal) 😬. ich persönlich werde nur von einer tiefen Unzufriedenheit erfüllt wenn ich mit der Kamera losziehe und einen wolkenlosen blauen Himmel vorfinde... aber da ist ja zum Glück jeder Jeck anders. 

ich weiß ja nicht wie’s dir geht aber ich finde Fotografie für mich schon herausfordernd genug, da kann ich auf zusätzliche Herausforderungen in Form von beschriebenem Wetter gerne verzichten. und ja natürlich gibt es hervorragende eingestellte schönwetter Bilder das war gar nicht mein Thema

und bezüglich deines Tipps: wenn ich ehrlich bin ist mir das genutzte Kamerasystem völlig Wumpe... Ich persönlich sehe hier bei der Forumsauflösung nur selten Unterschiede zwischen den genutzten Systemen... ich persönlich drucke auch gerne Bilder großformatig aus (bis 1,50 m) da macht sich das genutzte System dann schon bemerkbar. Manche MFT Fotos finde ich auch qualitativ wesentlich besser als meine dies liegt aber weniger am System als am Fotografen selber. ein gutes Foto entsteht nun mal nicht durch die Kamera sondern durch den Muggel dahinter 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dynamik...vorher/nachher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A7II + Voigtländer Color Skopar 21/3.5

Gasometer in Pforzheim by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voigtländer rules... Nokton 1,4/21 mm mit Blende 1,4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Um das Thema Himmel und Wolken noch einmal aufzugreifen. So ein wolkenfreier Nachthimmel beruhigt doch. Man muß doch nicht immer auf Krawall machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Freunde des fein geschliffenen Bokehs vielleicht noch zwei Bilder mit dem 100 mm STF GM. Ich kenne keine andere Linse, die eine größere Ausdehnung der Schärfenebene mit einem gleichzeitig derart fein geschliffenem Bokeh verbindet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 08:54 schrieb dibo:

das gibt mir jetzt doch zu denken.... muß man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben... ?  wenn man "hier" Schön-Wetterbilder reinstellt?🙄

Ich sehe das eigentlich etwas lockerer... klar sind Wolken cooler ..  aber wenn´s keine gibt...?

aber seht das doch mal als Herausforderung:  bei blauem Himmel  ... auch  schöne Fotos zu machen😏

ist doch  viiiel schwieriger ... als bei schönen Wolkenstimmungen... finde ich😉

abgesehen davon ... gibts "bei uns" sehr selten "wirklich" blauen Himmel...

richtig blauer Himmel.. hat doch auch seine Reize 😖  und kann gestalterisch genutzt werden... finde ich 🙂

und noch ein Tip: eine RX100-6 ist viel leichter als eine A7III mit Objektiven😏  und macht oft fast gleich gute Bilder.. finde ich 😏  nur macht sie halt leider nicht so viel Spaß beim fotografieren...

Ich bin ja einer der nicht mal blauen Himmel mit Wolken mag, bei mir muss es tatsächlich schlecht sein. Bezeichne mich aber auch selbst als Nebuphil :) Ich hatte mal eine RX100IV mit dabei und das was die mir im Wald abgeliefert hat, da habe ich dann noch lieber mein Handy benutzt. Man muss aber auch den Grad der Nachbearbeitung sehen, Du machst ja auch mit der A7III nur JPEGs, von daher mag das sein. Wenn Du aber RAWs von der A7III mit denen der RX100 gegenüberlegst, dann denke ich stößt Du bei schwierigen Lichtverhältnissen schnell an Deine Grenzen, bzw. die der Kamera.

Ich hab derzeit als Smartphone das Huawei P30 Pro mit der Leica Kamera und das was das Handy macht, gefällt mir besser als das der RX100 damals. Aber vielleicht war ich zu doof oder zu voreingenommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb paracetam0l:

...Ich hatte mal eine RX100IV mit dabei und das was die mir im Wald abgeliefert hat, da habe ich dann noch lieber mein Handy benutzt. Man muss aber auch den Grad der Nachbearbeitung sehen, Du machst ja auch mit der A7III nur JPEGs, von daher mag das sein. Wenn Du aber RAWs von der A7III mit denen der RX100 gegenüberlegst, dann denke ich stößt Du bei schwierigen Lichtverhältnissen schnell an Deine Grenzen, bzw. die der Kamera.

Ich hab derzeit als Smartphone das Huawei P30 Pro mit der Leica Kamera und das was das Handy macht, gefällt mir besser als das der RX100 damals. Aber vielleicht war ich zu doof oder zu voreingenommen. 

sorry Stefan  @paracetam0l
ich habe nie behauptet, dass die RX100 für "Deine" Fotografie nur ansatzweise etwas wäre...    im Gegenteil!
das sehe ich wie du!     Du müßtest wohl eher Richtung Mittelformat gehen...😏
zudem hält die RX100 überhaupt keinen Regen aus.. mangels Abdichtung

aber bei Schönwetter muß ich mir die A7III oft "schönreden"... um Unterschiede zu erkennen. 🙂

ich versuche halt ich die Kamera gleich bei der Aufnahme entsprechend einzustellen...daher sehe ich schon Unterschiede!
das bin ich halt noch von den Dias gewöhnt.. da gab es hinterher auch keine Möglichkeit der Nach-Bearbeitung...daher...
... aber jeder wie er mag  😉
allerdings würde mich wirklich interessieren.. wie groß die Unterschiede wirklich sind..?
wenn wir mal zusammen das selbe Motiv fotografieren würden...Du auf Deine Art und ich auf meine Art...
das wär echt spannend..😲

 

bearbeitet von dibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

only flying is more beautiful


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I Sony FE 24-105mm f4 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blue Series II by Andreas Koch, auf Flickr

 

Sony A7RIII I Sony FE 55mm f1.8 ZA

bearbeitet von Strandgänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...