Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Petterson:

Das ist die ganz hohe Schule der Landschaftsfotographie! 👍 Tolle Location, perfekte Bildgestaltung und geniale Bearbeitung - wirkt wie aus einem Fantasy-Roman!

Danke, sehr nett. Man sieht dem Bild leider nicht an, dass dort ein solcher Wind ging, dass es a) unmöglich war mit Stativ zu fotografieren b) mir die Finger abfroren und c) es mir die Kamera dauernd verrissen hat obwohl ich sie mit zwei Händen hielt. Ein Engländer der mit mir hochgelaufen war, weigerte sich über den Grat auf die Plattform zu gehen. Irre, jedes Mal wenn ich das Bild ansehe, wirkt es so dermaßen friedlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb paracetam0l:

Danke, sehr nett. Man sieht dem Bild leider nicht an, dass dort ein solcher Wind ging, dass es a) unmöglich war mit Stativ zu fotografieren b) mir die Finger abfroren und c) es mir die Kamera dauernd verrissen hat obwohl ich sie mit zwei Händen hielt. Ein Engländer der mit mir hochgelaufen war, weigerte sich über den Grat auf die Plattform zu gehen. Irre, jedes Mal wenn ich das Bild ansehe, wirkt es so dermaßen friedlich.

Ja - herrlich schönes Landschaftsbild, gratuliere! Und wirkt tatsächlich sehr friedlich und ruhig - der Wind wird halt nicht vom Sensor erfasst, das sollte Sony noch nachbessern   :D

PS Offenbar ist Schottland noch nicht so touristisch überlaufen und ausfotografiert wie Island, ??

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb paracetam0l:

Danke, sehr nett. Man sieht dem Bild leider nicht an, dass dort ein solcher Wind ging, dass es a) unmöglich war mit Stativ zu fotografieren b) mir die Finger abfroren und c) es mir die Kamera dauernd verrissen hat obwohl ich sie mit zwei Händen hielt.

🙂 Ich fühle mit dir... An genau dieser Stelle hatte ich auch den heftigsten Wind meines Shottland-Trips 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils gerade zum Thema Wetter passt... Dieses Jahr wurde ich beim kraxeln von dem heftigsten Wind ever gepaart mit einem Hagelschauer überrascht... Das Beweisfoto mußte ich auf den Knien machen... inclusive Schmerzschrei da sich der Hagel anfühlte als hätte man mir den Kärcher mit 0,5 cm Abstand ins Gesicht gehalten :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Harten kommen in den Garten :D

vor 9 Minuten schrieb Markus B.:

...touristisch überlaufen und ausfotografiert wie Island

Weil alle wie die Lemminge auch immer zu den gleichen Spots fahren, wie überall auf der Welt. Wenn man aber bedenkt, wie viele jedes Jahr nach Venedig fahren ist Island quasi wie ausgestorben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony A7II + Voigtländer Nokton 50/1.5

Ruhe vor dem Sturm by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Markus B.:

Ja - herrlich schönes Landschaftsbild, gratuliere! Und wirkt tatsächlich sehr friedlich und ruhig - der Wind wird halt nicht vom Sensor erfasst, das sollte Sony noch nachbessern   :D

PS Offenbar ist Schottland noch nicht so touristisch überlaufen und ausfotografiert wie Island, ??

 

Doch natürlich, aber wir haben uns bisher etwas außerhalb der Saison bewegt. Am Storr kommt es vor, dass ein paar hundert Leute rauf und runterlaufen. Aber wie immer wenn es Richtung Heiabetti und Abendessen geht, sterben die Spots aus ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein absolutes Lieblingsbild aus Schottland bisher habe ich von diesem Schiff gemacht. Das mit der Spiegelung und Ben Nevis im Hintergrund, was ich schon vor einiger Zeit mal hochgeladen habe. Das ist jetzt weit unspektakulärer, da geht es jetzt quasi rein ums Schiff :)

Think of Scotland III by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb paracetam0l:

Man sieht dem Bild leider nicht an, dass dort ein solcher Wind ging, dass...

 

vor 13 Stunden schrieb bin_geblendet:

Dieses Jahr wurde ich beim kraxeln von dem heftigsten Wind ever gepaart mit einem Hagelschauer überrascht...

Immer dieses Gejammer um schlechtes Wetter... schönes Wetter hat viel weitreichendere Folgen und ist fotografisch dazu noch absolut uninteressant.
Hätte mir ja auch mal jemand sagen können, dass Langeoog Ende August nichts als vertrocknete Flächen und überlaufenen Strand bietet...
Und ich Depp wandere da bei über 30° im nicht vorhandenen Schatten 16 km strandauf und durch die Hitzehölle des Inselinneren zurück,
mit einem 3,5kg schweren Rucksack, um ein einziges langweiliges Beweisbild zu machen -_-
Als Folge der verkrampften Rückenmuskulatur hat meine Physiotherapeutin zwei Wochen lang zu tun gehabt, mir drei Brustwirbel, zwei Halswirbel und zwei Rippen einzurenken.
DAS ist Grund zu jammern! :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bin_geblendet:

Weils gerade zum Thema Wetter passt... Dieses Jahr wurde ich beim kraxeln von dem heftigsten Wind ever gepaart mit einem Hagelschauer überrascht... Das Beweisfoto mußte ich auf den Knien machen... inclusive Schmerzschrei da sich der Hagel anfühlte als hätte man mir den Kärcher mit 0,5 cm Abstand ins Gesicht gehalten :)

 

Für Dein Leiden währenddessen ein...Superheld 🦸‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melusine:

 

Immer dieses Gejammer um schlechtes Wetter... schönes Wetter hat viel weitreichendere Folgen und ist fotografisch dazu noch absolut uninteressant.
Hätte mir ja auch mal jemand sagen können, dass Langeoog Ende August nichts als vertrocknete Flächen und überlaufenen Strand bietet...
Und ich Depp wandere da bei über 30° im nicht vorhandenen Schatten 16 km strandauf und durch die Hitzehölle des Inselinneren zurück,
mit einem 3,5kg schweren Rucksack, um ein einziges langweiliges Beweisbild zu machen -_-
Als Folge der verkrampften Rückenmuskulatur hat meine Physiotherapeutin zwei Wochen lang zu tun gehabt, mir drei Brustwirbel, zwei Halswirbel und zwei Rippen einzurenken.
DAS ist Grund zu jammern! :D

 

 

Na, aber Hallo! Ich bin definitiv ein Schlechtwetterfotograf. Hierzu kann meine Frau befragt werden, die sagt dann "Der Depp fährt immer in die Berge wenn es regnet". Also bei mir besteht erhöhte Gefahr, dass ich mal abrutsche oder vom Blitz erschlagen werde...aber hoffentlich sind die Fotos was geworden. Ich meinte lediglich man sieht gar nicht was da für ein Wind gegangen ist und eigentlich fand ich unsere 4 (!) bisherigen Reisen nach Schottland "zum Kotzen", weil wir in 19 Tagen lediglich einen Tag mit Regen und leichten Nebel hatten. Also alles was nicht für Schottland steht, hatten wir zuhauf. Sonnenschein...und so...würg.

Das andere tut mir natürlich leid, hätte ich niemals gemacht oder zumindest keine Kamera mitgenommen. Ist mir ja auch viel zu flach... Ich renne übrigens meist mit der A7III, dem 2470GM, dem 70200GM und dem 1635 von Canon im Rucksack rum. Zudem ist öfter die Drohne noch mit dabei. Wenn ich Glück hab, paßt noch ein Müsliriegel und ne kleine Flasche Wasser in den Rucksack. Ich glaube es wird Zeit, dass ich mein Zeugs etwas fürs Wandern optimiere...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melusine:

Immer dieses Gejammer...

es gibt nichts schlimmeres als ein wolkenloser blauer Himmel.

Präferiere eher „schlechtes“ Wetter aber ein bisschen jammern wenn’s extrem wird muss auch mal drin sein 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Donau , heute morgen , 24mm GM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sch8mid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bin_geblendet:

es gibt nichts schlimmeres als ein wolkenloser blauer Himmel.

Präferiere eher „schlechtes“ Wetter aber ein bisschen jammern wenn’s extrem wird muss auch mal drin sein 😉

das gibt mir jetzt doch zu denken.... muß man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben... ?  wenn man "hier" Schön-Wetterbilder reinstellt?🙄

Ich sehe das eigentlich etwas lockerer... klar sind Wolken cooler ..  aber wenn´s keine gibt...?

aber seht das doch mal als Herausforderung:  bei blauem Himmel  ... auch  schöne Fotos zu machen😏

ist doch  viiiel schwieriger ... als bei schönen Wolkenstimmungen... finde ich😉

abgesehen davon ... gibts "bei uns" sehr selten "wirklich" blauen Himmel...

richtig blauer Himmel.. hat doch auch seine Reize 😖  und kann gestalterisch genutzt werden... finde ich 🙂

und noch ein Tip: eine RX100-6 ist viel leichter als eine A7III mit Objektiven😏  und macht oft fast gleich gute Bilder.. finde ich 😏  nur macht sie halt leider nicht so viel Spaß beim fotografieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf 2300m mit dem 16-35mm/4  ... mit dem Bike "raufgeschleppt" 😀  leider nur blauer Himmel.. aber da war ich froh.. dass es nicht geregnet hat😏

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...