Jstr Geschrieben 23. Mai 2014 Share #701 Geschrieben 23. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Superangelon 21mm R an A7R LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hi Jstr, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 23. Mai 2014 Share #702 Geschrieben 23. Mai 2014 Summilux pre asph A7r LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 und Dr.Matchbox haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schneider Geschrieben 23. Mai 2014 Share #703 Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Wirklich überzeugend die letzten beiden, man sieht super die Stärken (Schärfe/Kontrast/Dynamik/Auflösung) der Kombi A7R + 21er Superangelon. Auch bildgestalterisch 1A, Kompliment! bearbeitet 23. Mai 2014 von schneider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meiserati Geschrieben 23. Mai 2014 Share #704 Geschrieben 23. Mai 2014 Über Super-Angulon hatte ich nor garnicht nachgedacht... gutes Beispielbild.Aber auch exzellenter Bildschnitt,.. Danke, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #705 Geschrieben 24. Mai 2014 Hallo, EF 70-300 mit Metabones MKlll. ILCE-7R Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. Mai 2014 Share #706 Geschrieben 25. Mai 2014 Ich habe gestern eine Besichtigung des Leitzparks gemacht. Dabei ist mir die "Peepshow" Leica doch etwas unangenehm aufgefallen. Hier drei Bildbeispiele mit dem Versuch mein Gefühl bildlich umzusetzen. Summicron 50mm A7r LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. Mai 2014 Share #707 Geschrieben 25. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jstr Geschrieben 25. Mai 2014 Share #708 Geschrieben 25. Mai 2014 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. Mai 2014 Share #709 Geschrieben 25. Mai 2014 Zum Abschluss noch ein Beispiel wie Situation auch warnehmbar sein könnte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 25. Mai 2014 Share #710 Geschrieben 25. Mai 2014 Jetzt wohne ich schon seit einem Jahr in der Kölner Region, da muss ich wohl auch mal unsre große Kirche fotografieren. Die Bilder hat zwar gefühlt jeder zweite schon gemacht, aber da gestern ein Kumpel auf Besuch war und die Kamera dabei hatte, haben wir die Gelegenheit genutzt und bei ein paar (vielen ) Kölsch ein paar Objektive am Dom getestet. Das 1. Ist mit dem Konica 135 3.5. Superleichte Linse und schon ab Offenblende richtig gut brauchbar. Das 2. ist mit dem Konica 50 1.8. Ab Blende 2 gut nutzbar, ab Blende 4 wirds dann ganz gut scharf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, UdoG, Phillip Reeve und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardy1 Geschrieben 25. Mai 2014 Share #711 Geschrieben 25. Mai 2014 A7 mit Minolta MD 1,8/50 mm, f 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardy1 Geschrieben 25. Mai 2014 Share #712 Geschrieben 25. Mai 2014 A7 mit Minolta 1,8/50 mm, 1/60, f 8, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! UdoG hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. Mai 2014 Share #713 Geschrieben 25. Mai 2014 Heute waren mal ein paar Bilder mit dem Pentacon 30mm/3.5 drin (eines müsste f/8, das andere f/5.6 sein) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. Mai 2014 Share #714 Geschrieben 25. Mai 2014 Ein mir vorher unbekanntes Objektiv hatte sich bei mir eingefunden: Tokina Tele-Auto 100mm/2.8 für M42. Es sieht auf alle Fälle älter aus und ähnelt auch mit der Abdeckung einem Takumar. Meiste scheint Metal zu sein, wellenförmiger Fokusring, stoppschildförmige Blendenöffnung und leider nur 1,5m Naheinstellung. Den besten Verwendungszweck muss ich für mich noch eruieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Share #715 Geschrieben 25. Mai 2014 x_holger, Knud Wuchtig, UdoG und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Share #716 Geschrieben 25. Mai 2014 [ Maat, jan2701, UdoG und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. Mai 2014 Share #717 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Soligor 28-70mm/2.8-4.2 (F-Mount) Dr.Matchbox, Zitterbild und wodgod haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. Mai 2014 Share #718 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Soligor 28-70mm/2.8-4.2 (F-Mount) Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 26. Mai 2014 Share #719 Geschrieben 26. Mai 2014 Letzte Woche konnte ich auf dem Weg von/zur Arbeit mal wieder das 135-3.5-Zuiko ausprobieren Ziemlich streulichtempfindlich das gute Stück - aber für ein ca.-100€-Objektiv bin ich sehr zufrieden Falls Interesse besteht - die letzten 17 Beispielbilder im flickr-stream sind alle mit diesem Objektiv gemacht (diese Aussage sollte auf jeden Fall bis Ende dieser Woche Gültigkeit haben danach werde ich sie auch löschen). Ein paar Streulicht-Opfer sind auch dabei DSC03673 von air-flickr auf Flickr DSC03639 von air-flickr auf Flickr DSC03628 von air-flickr auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 27. Mai 2014 Share #720 Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Tamron 28-75 2.8, Blende 8, Iso 100 Die Linse produziert schön warme Farben, scheint aber mit Seitenlichtern nicht so ganz klar zu kommen (die blauen Lichter der Brücke sind ja schon ziemlich verschwommen). Mein Kumpel hat an gleicher Stelle mir einer Canon fotografiert, dort sind die Lichter sauberer. Vielleicht hätte ich auch einfach nur weiter abblenden müssen. Wird beim nächsten Mal getestet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Mai 2014 von Dr.Matchbox D700, grillec und Jstr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. Mai 2014 Share #721 Geschrieben 27. Mai 2014 Aus den verschiedensten Gründen hatte ich ebenfalls mit den blauen Lichtern dort so meine Schwierigkeiten gehabt Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 27. Mai 2014 Share #722 Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Aus den verschiedensten Gründen hatte ich ebenfalls mit den blauen Lichtern dort so meine Schwierigkeiten gehabt Gut, dann ist´s wohl ein fotografisches Problem. Hatte mich schon gewundert, da das Tamron bei ersten Test´s richtig gut Gegenlicht unempfindlich abgeschnitten hatte. by the way... es scheinen hier ja einige aus der Kölner Gegend zu kommen. Vielleicht kann man mal ne Fotosession mit einigen starten, ein paar Objektive austesten und ein Kölsch trinken. bearbeitet 27. Mai 2014 von Dr.Matchbox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2014 Share #723 Geschrieben 28. Mai 2014 Bei mir beschränken sich die Fototouren in Köln eher zufällig und nach der Arbeit, was ich normalerweise nicht einplanen kann (wohne auch nicht direkt in Köln). Von heute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Bilder wurden mit dem Komine-Makro (F-Mount) Vivitar 90mm/2.8 gemacht. Kein Series 1 Bokina, aber ich bin da ganz zufrieden. Das Wetter und Licht waren nicht so besonders. Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2014 Share #724 Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wodgod und susepitt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2014 Share #725 Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jan2701 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge