Jump to content

Bilderthread Sony Alpha A7R


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trotz der äußerlichen Ähnlichkeiten der A7 und der A7R präferiere ich aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Sensoren den Vorschlag von Ekkehard, für die A7 und die A7R getrennte Beispiel-Bilderthreads zu eröffnen. Wie schon in anderen Beiträgen zu sehen war, sind gerade bei besonders kompakten Weitwinkeln die charakteristischenen Merkmale der Bildbeispiele einer A7 nicht auf die einer A7R übertragbar.

 

Da meine A7R wohl noch ein paar Stunden durch die Lande reist, zunächst noch ein Beispielbild von meinem ersten Test eines Vorserien-Modells mit dem Leica Tri Elmar 16-18-21mm f/4 ASPH ("WATE") @ 16mm @ f/8:

 

10599364796_d9dc2fd99e_c.jpg

 

...und bei 21mm f/8:

 

Crop aus der linken oberen Ecke (höchste Zoomstufe):

 

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread primär für aussagekräftige Beispielbilder - jeweils mit Beschreibung des verwendeten Objektivs - genutzt wird, und nicht für Grabenkämpfe oder Off-Topic Diskussionen zu verschiedenen Kamerasystemen.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...