Jump to content

Ich verabschiede mich


Empfohlene Beiträge

Mal grundsätzlich zum Thema Markenreligion und Grabenkämpfe und Internetforen :

 

1.) Es ist in der Gegenwart scheißegal welches System man benutzt, es ist völlig wurscht wie groß der Sensor ist und es ist ebenfalls total egal was man an Glas benutzt solange man selber damit zufrieden ist und fertig.

 

2.) Diese ständige Rechtfertigerei um das eigene System ist sowas ist exakt genau so schwachsinnig wie das Unterstellen von Defiziten an anderen Systemen - bringt nix außer sinnfreie Diskussionen.

 

3.) Wer solche Kämpfe übt, dem fehlt kein spezielles System oder spezielles Glas - dem fehlt schlicht und ergreifend die nötige Reife und Sozialkompetenz um überhaupt am Forenleben teilzunehmen :rolleyes:

 

Meine bisherigen Eindrücke, die ich hier im Forum gewonnen habe anhand der vielen Fotos, die man sehen kann, sind in der Summe sehr klar -> viele gute Fotos, worauf man weder die Sensorgröße sieht noch das Glas noch die Marke, worauf man aber klasse Perspektiven und Motive erkennt - diese Eindrücke sind wichtig, mehr nicht.

 

Ich nutze selber APS-C und mFT und 1 1/7" und ein 5Mpx Fotohandy und habe mit allen Geräten schon schlechte Fotos hinbekommen ;):) und würde das sogar mit Vollformat und Mittelformat schaffen.

 

Deshalb mein gute gemeinter Ratschlag:

 

Sorgt euch um Zeit und Licht mit der Kamera am Auge und sorgt euch nicht nicht um die Ausrüstung :cool:

 

just my 2 cents

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal grundsätzlich zum Thema Markenreligion und Grabenkämpfe und Internetforen :

 

1.) Es ist in der Gegenwart scheißegal welches System man benutzt, es ist völlig wurscht wie groß der Sensor ist und es ist ebenfalls total egal was man an Glas benutzt solange man selber damit zufrieden ist und fertig.

 

2.) Diese ständige Rechtfertigerei um das eigene System ist sowas ist exakt genau so schwachsinnig wie das Unterstellen von Defiziten an anderen Systemen - bringt nix außer sinnfreie Diskussionen.

 

3.) Wer solche Kämpfe übt, dem fehlt kein spezielles System oder spezielles Glas - dem fehlt schlicht und ergreifend die nötige Reife und Sozialkompetenz um überhaupt am Forenleben teilzunehmen :rolleyes:

 

Meine bisherigen Eindrücke, die ich hier im Forum gewonnen habe anhand der vielen Fotos, die man sehen kann, sind in der Summe sehr klar -> viele gute Fotos, worauf man weder die Sensorgröße sieht noch das Glas noch die Marke, worauf man aber klasse Perspektiven und Motive erkennt - diese Eindrücke sind wichtig, mehr nicht.

 

Ich nutze selber APS-C und mFT und 1 1/7" und ein 5Mpx Fotohandy und habe mit allen Geräten schon schlechte Fotos hinbekommen ;):) und würde das sogar mit Vollformat und Mittelformat schaffen.

 

Deshalb mein gute gemeinter Ratschlag:

 

Sorgt euch um Zeit und Licht mit der Kamera am Auge und sorgt euch nicht nicht um die Ausrüstung :cool:

 

just my 2 cents

 

:)

 

Ich versuchs immer mit Humor zu nehmen. irgednwo ist so ein Forum auch ein trainingsparcour für das reale Leben. Wer sich in Streitereien verwickelt, hat lessons learned, die ihm ausserhalb des Forums von nutzen sein können. manchmal gibts gegen Ende längerer Streitdiskussionen auch wirklich weise Empfehlungen kompetenter reifer Menschen. Man muss halt genau hinschauen und henau lesen. ich wünsche mir zum Beispiel, dass Leute wie immodoc noch etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern. :D

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige MFT ist besser als alles und es gibt nur Leica-Objektive Geheule ist mehr wie nervtötend ...

 

Hi,

 

ich habe das alles nicht mitbekommen, aber ich frage mich wirklich ernsthaft, wie man sich über etwas so Langeweiliges in die Haare bekommen kann.

 

Welche Kameras, welche Objektive sind die besten? Die, die ich gerade habe und für meine Zwecke gut einsetzen kann.

 

Alles andere ist zweitrangig, denn die entscheidenden Fragen sind doch: was möchte ich durch Fotografie ausdrücken? Und wie tue ich das? Ästhetik, Thema, Gefühl: das sind Fotografie-Themen. Nicht Brennweiten, Sensorgrößen oder Kameramarken.

 

In diesem Sinne: lauscht mal nach innen und kehrt die Bilder, die Ihr dort findet, nach außen! Wäre doch wirklich schön, wenn wir die zu Gesicht bekämen!

 

VG

Christian

 

Industriefotograf Christian Ahrens, Köln, bietet: Industriefotografie, Unternehmensfotografie, Businessfotografie, Corporate.

Start | Ahrens + Steinbach Projekte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

In diesem Sinne: lauscht mal nach innen und kehrt die Bilder, die Ihr dort findet, nach außen! Wäre doch wirklich schön, wenn wir die zu Gesicht bekämen!

 

VG

Christian

 

Industriefotograf Christian Ahrens, Köln, bietet: Industriefotografie, Unternehmensfotografie, Businessfotografie, Corporate.

Start | Ahrens + Steinbach Projekte

 

Oder besser doch nicht? :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...