Jump to content

Ich verabschiede mich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss. Mein Account kann bitte gelöscht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss. Mein Account kann bitte gelöscht werden.

Bitte, bleib!

Wir sind in einer schwierigen Phase, kurz vor Markteinführung. Das war bei den ersten NEXen auch so. Da habe ich mit tomtom (wo ist der eigentlich geblieben?) gestritten, und wurde auch ermahnt ...

 

Vielleicht wäre es besser, wenn es künftig Threads zu noch nicht lieferbaren Produkten nur als Gerüchte-Threads gibt. Dorthin begibt man sich dann "auf eigene Gefahr".

 

Und bei Lieferbarkeit gibt es dann die richtigen Threads mit Erfahrungsgehalt bzw. -bezug.

 

Wie gesagt, bitte bleib, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch.

 

Einige Gemüter sind übergekocht die letzten Tage und ob jetzt die Abmahnungen gerechtfertigt sind ist schwer zu beurteilen. Vermutlich hätten wir alle eine verdient...

 

Bleib bitte als aktives Mitglied erhalten.

Wäre schade, wenn Du letztlich wg. einer Lapalie gehst. Bleibt für uns und für Dich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss. Mein Account kann bitte gelöscht werden.

Das würde ich sehr bedauern! Überlege es Dir bitte noch einmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss. Mein Account kann bitte gelöscht werden.

 

Verstehe ich nicht. Ich habe diese "Ermahnung" auch erhalten. Ich habe sie lediglich als freundliche Bitte aufgefasst, bei der derzeit hitzigen Diskussionsatmosphäre etwas vorsichtiger zu sein und nicht zu provozieren. Also eher eine kleine Moderation im Hintergrund. Als Gängelung habe ich das nicht empfunden.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ist das ein Zirkus hier. Wie kann man nur eine Diskussion um Sensorgrößen und Kamerasysteme so persönlich nehmen, dass hier persönliche Gefühle die Überhand gewinnen und die sinnvolle Diskussion um die Sache im Keim erstickt wird? Ich schaue hier herein, um ggf. neue Informationen aus erster Hand zu erhalten. Stattdessen nur getrolle :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war einfach eine Rundmail an alle, die in diesen Threads geschrieben haben, die habe ich auch bekommen :)

 

 

Bleib ruhig, ich sehe das als Zeichen, dass Andreas gerne wieder Frieden hätte und sich aufmacht dafür zu sorgen, wenn sich dieser nicht von selbst ergibt....

 

Ja, bitte bleiben!

 

Ich hab mal selber moderiert. Immer schwierige Gratwanderung zwischen laufenlassen und eingreifen. Man hofft, die Leute werden allein vernünftig ...

 

Zwischendruch gibts diese Rückfälle in die Vogelzeiger-Kultur (sci) des Autofahrens in den 50er-Jahren. Vermutlich sind diese Diskussionsforen auch so jung wie das Automobil damals.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dafür, dass sich hier einige die Zeit genommen haben, um ein paar freundliche Worte zu finden. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Für mich stellt es sich halt so dar, dass hier einige an anderen Stellen im Forum ziemlich rüpelhaft in ihrem Ton geworden sind und/oder quasi versuchen selbstherrlich die Teilnahme an einem Thread reglementieren zu wollen und sogar nicht einmal davor zurückschrecken, in ziemlich überheblicher Manier Threads für andere Teilnehmer zu eröffnen, um die quasi "zu entsorgen" und von den Threads, die man selbst zu dominieren gedenkt fernzuhalten. Das habe ich seit dem 30.03.2012 (seit ich mich hier registriert hatte) zum ersten Mal erlebt und für mich ist das an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Das alles ist mir schon ziemlich unangenehm in letzter Zeit aufgefallen.

Dass ich dann aber von dem Admin eine PN bekomme mit der (erhobener Zeigefinger, Papi spricht) Aufforderung "Lasst das bitte!" finde ich schon sehr bemerkenswert. Ich habe mich wohl nie im Ton vergriffen und, wie gesagt, eigentlich bei einem Umkippen von Diskussionen ins Persönliche und Beleidigende immer versucht, mit freundlichen Worten die Wogen etwas zu glätten.

Es scheint so, als dürfen sich manche ungeschoren hier in ihren Aggressionen ausleben und andere Friedliche (ich, z.B....) werden zurechtgewiesen. Ich halte das für nicht gerechtfertigt zumal ich es nicht gewohnt bin von einem Admin in einem Ton angesprochen zu werden, der ja wirklich was von "Papi klopft Euch jetzt mal auf die Finger hat". Klar ist natürlich, dass dies nicht mein Forum ist und dass ich hier nur Gast bin...und als solcher habe ich mich hier immer aufgeführt, hoffe ich. Höflich und freundlich.

Also nochmals ganz herzlich Dank für die netten Worte von einigen Mitforenten. In Südafrika ist jetzt bekanntlich Sommer...ich geh Fotografieren:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um etwas Klarheit zu schaffen:

Ich habe die folgende Nachricht an einige exponierte Teilnehmer geschickt, die in einem Thread zu diesem Thema aneinander geraten waren.

 

Wenn ich zu 100% gerecht sein wollte, müsste ich mich durch hunderte von Postings aus Dutzenden von Threads wühlen, um alle Hintergründe und "Wer hat angefangen und wenn ja wie schlimm?"-Fragen zu klären.

 

Das ist nicht mein Job.

Ihr seid alle erwachsen und als langjährige Mitglieder des Forums solltet Ihr ein Interesse daran haben, dass wir alle Sensorgrößen- und Bajonett-unabhängig gut miteinander klar kommen - und euch dementsprechend verhalten.

 

Dazu gehört nicht nur der Verzicht auf üble Verbalinjurien, sondern auch, mal auf einen Beitrag zu verzichten, der die immer gleichen Konflikte anheizt oder andere Teilnehmer persönlich provoziert.

 

Meine Nachricht war nicht als Gängelei gemeint, sondern als Appell an beide "Lager", wieder ein wenig zurückzuschrauben. Die meisten angeschriebenen haben per PN oder in diesem Thread signalisiert, das sie das auch so aufgefasst haben.

 

Ich würde es begrüßen, wenn alle sich weiter aktiv beteiligen und sich um ein entspanntes Miteinander bemühen.

 

Gruß

Andreas

 

Hallo,

 

in letzter Zeit hat sich anscheinend wieder ein Dauerkonflikt zum Thema Sony A7 Vollformat vs. Micro Fourthirds eingeschlichen und verstetigt.

 

Ganz kurz und knackig: Lasst es bitte.

 

Ich werde nicht wieder ganze Threads Einzelbeitrags-weise auseinander pflücken und aufräumen, weil Ihr eure Privatfehden austragt.

 

Haltet Euch bitte in den jeweils "anderen" Unterforen besonders zurück und verzichtet vor allem auf persönliche Angriffe und Unterstellungen.

 

Graf Lumix ist wegen seines Goebbels-Vergleichs für zwei Wochen gesperrt. Ich hoffe, dass ich auf weitere Sanktionen verzichten kann und setze auf Eure Einsicht und Euer Interesse an einem guten Miteinander im Forum.

 

Auf konstruktive Vorschläge für den gegenseitigen Umgang antworte ich gerne - Rechtfertigungen für Revanchefouls und "Finger Pointing" werde ich ignorieren.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Viewfinder

 

Normalerweise neige ich ja oft zur Ansicht "Reisende soll man nicht aufhalten".

Aber in diesem Fall muss ich sagen, dass ich es auch schade fände, wenn du dich hier verabschieden solltest. Mit jedem von deiner Sorte, der stets um Ausgleich bemüht ist und dann das Forum verlässt, gewinnen die Querulanten Oberhand.

 

Damit "strafst" du in erster Linie alle, die deine Beiträge schätzen gelernt haben. Zu viele sind schon diesen Weg gegangen, einige findet man im oft so geschmähten DSLR-Forum wieder (komisch gell?). Und solltest du bisher Freude an diesem Forum gehabt haben, strafst du dich vielleicht auch selber. Nur einen wird dein Abschied wahrscheinlich nicht so sehr treffen, und das ist die Forenleitung. Das sage ich ohne Vorwurf oder Verbitterung, so ist es halt in Foren - einer geht und drei andere kommen dafür nach.

 

Die Gründe für deinen Frust kann ich sehr gut verstehen, in ähnlicher Situation war ich auch schon. Erst habe ich mich geärgert, mir dann aber schnell wieder bewusst deutlich gemacht, dass es sich hier "nur" um eine virtuelle Welt handelt, die man nicht allzu wichtig nehmen sollte.

 

Vielleicht schläfst du einfach mal ein paar Tage drüber. Sollte dein Entschluss jedoch unumstößlich sein, wünsche ich dir alles Gute....

 

 

In Südafrika ist jetzt bekanntlich Sommer...ich geh Fotografieren:D

Ich bin ja sooooo neidisch..... :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Ansinnen ist löblich. Das Problem war wohl die richtigen Adressaten herauszufiltern. Das stelle ich mir lästig und schwierig vor.

Aber im Verhältnis zu den unangenehmen Kleinkriegen, die wir hier erleben durften, finde ich die Mail im Vergleich dazu nun nicht gerade übertrieben hart formuliert. Also wieder das Selektionsproblem. Ich persönlich würde hier an der Stelle eher tolerant sein.

Mios

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, als dürfen sich manche ungeschoren hier in ihren Aggressionen ausleben und andere Friedliche (ich, z.B....) werden zurechtgewiesen.

 

Das Gefühl habe ich auch. Könnte es sein, dass gewisse Leute hier sich wesentlich mehr leisten dürfen, als andere?

 

........weiß ich nicht. Aber meines Erachtens können sich einige zuviel leisten, deutlich zu viel.

 

1. Es ist schlimm und schade, dass dieser Eindruck entsteht.

Wenn ich Ermahnungen schreibe - öffentlicher oder PN - ist das mein Ansatz als Moderator, dagegen anzugehen.

 

2. Ihr seid mit verantwortlich.

Wir als Moderatoren können nicht jeden Tag ca. 500 Beiträge mitlesen und moderieren. Wir sind darauf angewiesen, dass:

  • Ihr selber Verantwortung für Euer eigenes Verhalten übernehmt
  • Ihr uns aufmerksam macht, wenn es irgendwo entgleist und
  • nicht zurück keult nach dem Motto "Ich habe mich nur gewehrt"

 

Es wäre im Interesse des ganzen Forums, wenn wir diesen Anlass nutzen, um den Umgangston und die Atmosphäre im Forum wieder in eine andere Richtung zu lenken.

 

Danke

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss. Mein Account kann bitte gelöscht werden.

 

 

Und wie ich dich verstehe! Ich hab mir diesen Schritt auch schon ein paar mal überlegt und ihn nur aus dem Grund verworfen, weil man hier und da doch einige ganz brauchbare Informationen bekommt!

 

Im großen und ganzen ist dieses Forum zu einem Ort der Ziegelsteinfotografen und - Entschuldigung für dieses Wort - der "Schwanzvergleicher" geworden!

 

Das ewige MFT ist besser als alles und es gibt nur Leica-Objektive Geheule ist mehr wie nervtötend und die Forenleitung unfähig das abzustellen! Es wird mit diversen Schritten ja sogar noch unterstützt.

 

Würden hier nicht immer wieder einzelne Mitglieder durch Fachwissen und Anregungen auffallen, würde dieses Forum max. als Marktplatz für Eitelkeiten eines frustrierten Mittelstands durchgehen, das mit Fotografie nichts zutun hat.

 

Das hat endlich mal raus müssen und jetzt wird mein Account wohl gesperrt werden, was mir aber dann auch egal ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich ja wirklich (zum ersten Mal in fast 20 Monaten) etwas überreagiert und in den falschen Hals bekommen...

Sorry: ich wollte mich hier nicht etwa in den Vordergrund spielen:o, sondern ich war ganz einfach stinke-sauer:mad:, dass ich vom Admin eine gelbe Karte bekommen hatte, nachdem ich mich insgeheim bereits schon ziemlich über die zunehmende Zahl der Fouls auf dem Forum-Spielfeld geärgert hatte. Eine klassische Eskalation, die mit der Bestrafung von "Unschuldigen" endet.

Vielen Dank auch nochmals für die netten, aufmunternden und motivierenden Worte der anderen Forenten, die sich dafür die Zeit genommen haben. Danke auch an den Admin...ich interpretiere es mal so, dass ich (nach dem Motto wo gehobelt wird, fallen Späne) halt mit auf den Verteiler der gelben Karten kam. Und eine gelbe Karte in fast drei "Saisons" ist ja selbst in der BL nicht so dramatisch.

Also sorry und Schwamm drüber...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...