tmf Posted November 18, 2013 Share #1 Posted November 18, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin gerade in Japan und spiele mit dem Gedanken mir eine GX7 zu kaufen. Jedoch lässt sich bei den hier erhältlichen Kameras keine andere Sprache als Japanisch einstellen, auch habe ich keinen Ansprechpartner gefunden, der mir beantworten konnte, ob ich die europäische Firmware Version V1.1 einspielen kann und dadurch das europäische System inklusive der europäischen Sprachen erhalte. Deshalb die gleiche Frage hier im Forum - weiß jemand, ob ich auf eine Kamera (speziell Lumix GX7), die im nichteuropäischen Ausland gekauft wurde, die europäische Firmware einspielen kann? Ich hatte hier in Japan auch schon beim Support von Panasonic angerufen, aber auch hier nur ahnungslose Supportmitarbeiter erwischt, die nicht wussten, dass man die Firmware updaten kann. Falls mir jemand diese Frage beantworten kann, würde ich mich sehr freuen!!! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted November 18, 2013 Share #2 Posted November 18, 2013 ob ich die europäische Firmware Version V1.1 einspielen kann Nein. Panasonic trennt den asiatischen Raum strikt vom Europäischen. Man bekommt zwar das selbe Update, in der Kamera ist aber der Wirtschaftsraum (Asien, USA, Europa) hinterlegt, welchem Menüsprachen und Videonormen (NTSC/PAL, 30/25 bzw. 60/50 fps) hinterlegt sind. Das japanische Modell müsste/dürfte zumindest noch englisch als Menüsprache haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
max gandhi Posted November 18, 2013 Share #3 Posted November 18, 2013 In Japan kaufe ich nur Objektive und Beilagen, aber keine Kameras da ich kein japanisch kann und Panasonic anscheinend nur japanische Sprachführung anbietet! Die Garantiebelege gibt's überigens auch nur in japanisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted November 19, 2013 Share #4 Posted November 19, 2013 Außerdem sind bei der Rückkehr die EU-Einfuhr- und Zollbestimmungen zu berücksichtigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts