Jump to content

XPro1, XE1, XM1 - gleicher Sensor, gleiche Bildqualität?


Räuber

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji setzt ja nun den selben XTrans Sensor in seinen X Kameras ein. Ist das aber wirklich gleichbedeutend damit, dass alle XTrans Kameras die selbe Bildqualität liefern?

 

Ich habe schon versucht über DPreview und Imaging Resources eine Antwort zu finden und ich habe den Eindruck, dass es einen kleinen Unterschied gibt. Nun bin ich über Focus-Numerique gestolpert und da gibt es schon gravierende Unterschiede zwischen den 3 Kameras: Test Fujifilm X-M1 : gestion du bruit lectronique - Focus Numrique

 

Zum einen testen sie die Kameras leider mit den Kit-Objektiven, wodurch die Vergleichbarkeit leidet. Aber überraschend fand ich trotzdem, dass die Aufnahmen der X-M1 mit XC 1650 in allen ISO Bereichen schärfer und detailierter wirken, als die X-E1 mit XF 1855! (hab mir sogar extra die RAWS angesehen) X-Pro mit XF 35mm sieht um Welten besser aus als beide.

 

Hat jemand mehrere XTrans Kameras und kann verlässliche Aussagen treffen, ob die IQ sich zwischen den Kameras unterscheidet? Vergleichsbilder wären hilfreich. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E2 Test

 

Unsere französischen Nachbarn haben jetzt Vergleichsbilder von der X-E2 online. Leider ... unbrauchbar! Man muss sich schon wundern, wie man bei 18mm und F5.6 so dermaßen mit dem Focus daneben liegen kann, dass die Hälfte des Bildes unscharf ist?! :confused: (deren XF 18-55mm scheint eine Gurke zu sein)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...