Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Basierend auf den Ideen in viewfinders nachbarthread wage ich mal ein kleines Experiment. Die Idee ist, dass wer mag hier 1 bis 3 schöne Fotos verlinkt mit Angabe des Fotografen. Technisch wäre noch wichtig herauszufinden, wie man einen link auf ins Forum eingestellte Bilder so angibt, dass das Foto hier direkt angezeigt wird. Ich weiss es nicht.

Damit das ganze aktuellen Charakter erhält wäre mein Vorschlag, dass man ab Sonntag morgen bis Sonntag abend Fotos auswählt, die ab Montags eingestellt wurden. Also Bilder aus der Woche, die sonntags zuende geht.

Dann hätte man auch einen festen Termin, wann man hier nachschaut. Und es würden aktuelle Fotos ausgewählt, was die Fotografen motiviert, immer was neues ansehnliches einzustellen.

das wäre mal meine praktische idee, um bei dem thema aus dem Nachbarthread einen schritt weiterzukommen. Ist natürlich gegenüber änderungen offen, ist auch nicht mein persönlicher thread.

mal schauen, ob sich morgen das ein oder andere Foto hier findet. :D

PS

Man sollte vielleicht nicht gleich in der ersten Woche eigene bilder verlinken. ;)

Edited by light

Technisch wäre noch wichtig herauszufinden, wie man einen link auf ins Forum eingestellte Bilder so angibt, dass das Foto hier direkt angezeigt wird.

Könnte mit [ img]hier steht der Link zum Foto[/img ] (ohne Leerschläge) klappen wenn das Bild im Forum ist. Viele sind über Flickr eingebunden. Dort gehts über den üblichen Weg. Aber wie stellst du dir das mit der Bezeichnung des Fotografen vor? Wenn das Bild nur verlinkt wird muss derjenige der das Bild hier verlinkt bzw. einbindet auch den Namen des Fotografen oder den Link zum ursprünglichen Thread einfügen. Das wird vermutlich kaum klappen.

Ein Test.

Das Foto 'Nebelverhangen' stammt von dokterli und es ist eiens meiner Favoriten der vergangenen Woche.

Der link zum thread:

https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/49492-nebelverhangen.html

116337d1384599885-nebelverhangen-20131103-_dsc5159-sf.jpg

Edit:

der test hat funktioniert. Den image code von octane habe ich über den image button erzeugen können.

Ich bin auf dokterlis Bild mit der rechten Maustaste gegangen und habe URL kopieren gewählt.

Und über den image button über die rechte Maustaste wieder eingefügt.

Mit Fotografennamen meinte ich den user Namen des Forums. Ich denke, das reicht, so kennt man sich hier.

Edit2:

Ich habe noch den link zum Original thread oben ergänzt. Damit hat man den Quellenverweis glaube ich korrekt und man möchte sich wahrscheinlich auch die anderen Fotos im Originalthread anschauen.

Edited by light