Schummel Geschrieben 16. November 2013 Share #1 Geschrieben 16. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin günstig an ein Balgengerät gekommen. Schaut euch doch bitte mal die angehängten Fotos an. Vielleicht kann mir jemand sagen was für einen Adapter ich benötige um meine G5 zu adaptieren und wo ich dann, den Adapter bekomme. Vielen Dank für eure Hilfe LG Schummel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Hi Schummel, Das könnte für dich interessant sein: Adapter G5 an Balgen . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 18. November 2013 Share #2 Geschrieben 18. November 2013 Was ist denn vorne als Objektiv dran? Wird wohl der selbe Anschluss sein. Ich tippe mal auf Canon FD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 18. November 2013 Share #3 Geschrieben 18. November 2013 Kann es sein, daß Zwischen Objektiv und Balgen auch schon ein Adapter sitzt? Es sieht danach aus ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winwar Geschrieben 18. November 2013 Share #4 Geschrieben 18. November 2013 Was ist denn vorne als Objektiv dran? Wird wohl der selbe Anschluss sein. Ich tippe mal auf Canon FD. Das Objektiv ist eindeutig ein Minolta MD Rokkor. winwar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 19. November 2013 Share #5 Geschrieben 19. November 2013 Das Objektiv ist eindeutig ein Minolta MD Rokkor. Wenn dem so ist, dann ist definitiv bereits ein Adapter im Einsatz (an Hand der Bilder, die ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schummel Geschrieben 19. November 2013 Autor Share #6 Geschrieben 19. November 2013 Hallo, erst einmal recht vielen Dank für eure Bemühungen. Ja, vorne, zwischen Objektiv und Balgen sitzt ein Adapter für Minolta MD. Dieser war zum Balgen dazu und das Objektiv hatte ich noch zufällig. Wenn ich es hin bekomme soll vorne dran ein 2.8/135 von Minolta, weil der Adapter nun mal da ist. Mein Problem ist aber der Adapter Kamerseitig. Den, der dazu war, habe ich auch noch mal fotografiert.(siehe weitere Fotos). Da passt aber meine G5 definitiv nicht dran. Der muß auf einer Seite, die am Balgen, so etwas wie eine Ringnut haben, zu fest schrauben. Wäre nett wenn ihr euch noch mal, für mich, den Kopf zerbrechen könntet. LG Schummel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 19. November 2013 Share #7 Geschrieben 19. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt ja günstige Zwischenringsets fuer mft., Ich würde an deiner Stelle versuchen den Objektivteil davon einzufügen. Mit Gruss alpfish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
panoptikum Geschrieben 20. November 2013 Share #8 Geschrieben 20. November 2013 Es gibt ja günstige Zwischenringsets fuer mft.,Ich würde an deiner Stelle versuchen den Objektivteil davon einzufügen. Hätte ich gestern auch fast vorgeschlagen. Die Schwierigkeit wird sein, den Zwischenring zentrisch in der optischen Achse aufzukleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 20. November 2013 Share #9 Geschrieben 20. November 2013 Der hintere Adapter sieht auch aus wie ein Minolta MD Bajonett.Dann könnte ein MFT-Minolta MD Adapter das Ganze funktionsfähig machen, allerdings wird der Auszug dann noch länger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schummel Geschrieben 20. November 2013 Autor Share #10 Geschrieben 20. November 2013 Hallo an alle, ich habe den Rat "befolgt" und mir einen Zwischenringsatz bestellt. Da ich bereits einen Adapter für mFT- Canon FD besitze, habe ich dafür noch ein Canon FD 2.8/135 in der Bucht "günstig" geschossen. Den Balgen werde ich dann erst einmal in meine Sammlung stellen. Danke an alle LG Schummel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge