Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Fotografieren tue ich schon Jahrzehnte, denn ich bin nicht mehr der Jüngste. Bisher war ich Canon-Freak (EOS 5D Mark II, die PowerShot 95S, auch noch analoge Objektive/Sachen) und habe mir seit dieser Woche eine Sony Nex-7B (nur Body) zugelegt. Die Schlepperei der Canon-Ausrüstung wurde mir allmählich zu lästig, deswegen zusätzlich noch die spiegellose Nex-7, die ja sehr leicht ist. Dafür wird die EOS öfters zu Hause bleiben müssen.

Die Videokamera Sony Nex VG-20 mit dem Objektiv 18-200 OSS hatte ich mir vor 1,5 Jahren zugelegt und deswegen brauchte ich nur den Nex-7 Body, weil das Objektiv auch benutzt werden kann.

Alte Canon FD-Objektive werden mit einem Adapter als manuelle Objektive ebenfalls benutzt.

Fotografieren tue ich zur Zeit, neben Urlaub und Familie noch sehr oft im Botanischen Garten, da ich in der Nähe wohne und eine Jahreskarte habe. Zusätzlich versuche ich wieder mehr in die Street-Fotografie einzutauchen und das wird mit der kleinen Nex-7, denke ich, besser sein, als mit der großen EOS und bei guter Qualität .

Für die NEX-7 werde ich wohl hin und wieder Hilfe benötigen. Es fängt ja schon mit den individuellen Einstellungen der Kamera an. Ich fotografiere mit allen 3 Kameras im RAW-Format und bearbeite die Bilder mit Lightroom 5.2.

Viele Grüße

Klaus