Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gestern eine Sony Nex-7B zugelegt und habe schon eine Frage zum Zubehör:

Gibt es einen ganz gewöhnlichen Fernauslöser für die NEX-7? Keinen IR-Auslöser, denn der funktioniert ja nur von vorne. Einen elektrischen "Drahtauslöser" oder einen Funkauslöser habe ich nicht gefunden.

Wenn die Kamera z.B. auf ein Stativ steht, ich stehe dahinter und möchte die Kamera, ohne den Auslöser an der Kamera zu betätigen Fernauslösen.

Verstehe aber nicht, dass die Nex Fotokameras keinen zusätzlichen Anschluss für ein Kabelauslöser, ob elektrisch oder mechanisch, haben. Meine Videokamera Nex VG-20EH hat einen elektrischen Fernauslöser.

Nun ja, dann muss man damit leben.

Vielen Dank noch mal für den Reflektor Hinweis.

ja, das ist wirklich blöd gemacht

ich weiss bisher nur von der 3N dass sie über USB ausgelöst werden kann, vielleicht auch die neue 5T

und alle neueren mit WiFi ausgerüsteten kann man mit Mobiltelefon-App ...

Warum so kompliziert ? Ich habe einen Fernauslöser für die Nex-7 der nennt sich "remote control for Sony". Den habe ich in der rechten Hand und stehe damit direkt hinter dem Stativ. In der Menüführung ist Fernauslösung aktiviert. Dann halte ich zum Auslösen dieses Gerät nach links abgewinkelt mit ausgestrecktem rechtem Arm seitlich ganz nahe an die Kamera (Diode Richtung Kamera aber keine Berührung) und drücke das Knöpfchen am Fernauslöser. Fertig.

[Probleme der beschriebenen Art können doch erst auftauchen, wenn man sich weder direkt hinter dem Stativ noch vor dem Stativ aufhalten kann. Das wäre aber für mich special interest und ich bin bisher nie in eine solche Situation gekommen.]