Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich bin neu hier, habe schon ein wenig gesucht, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Für meine Freundin, die den Umstieg von Kompakt- auf Systemkamera wagen will, suche ich eine Kamera. Mehr als ein wenig Hobbyfotografie im Urlaub, Schnappschüsse und Partybilder wird sie wohl nicht machen. Ursprünglich war eine Nikon 1 J2 im Gespräch. Jetzt ist jedoch eine Sony NEX3 aktuell :cool:

Bei Amazon habe ich folgende Kameras gefunden:

Sony NEX-3NLB und Sony NEX-3AB

Bei der NEX-3N handelt es sich um eine abgespeckte neue Version, das habe ich schon geschnallt :rolleyes: aber was ist mit der NEX-3? Ich finde da keine Datenblätter. Ist die

Welche Kamera würdet ihr empfehlen?

Bin über Hilfe sehr dankbar :)

In dem Video der NEX-3AB ist ein "handheld twilight mode" zu sehen in dem Abends eine Brücke fotografiert wird. Gibt es diese Effekte/Modi auch bei der NEX-3NLB? Das fand meine Freundin wohl ziemlich beeindruckend.

Also ohne große Ansprüche ist die 3N ausreichend oder?

Hallo Nieken,

NEX-3N ist die Kamera.

Die weiteren Buchstaben stehen für anderes, z.B. "B" (black) für die schwarze Ausführung.

"A" steht vermutlich für das Paket mit dem SEL16F28 (das viel geschmähte, aber doch gut brauchbare Weitwinkelobjektiv, das über den Konverter VCL-ECU1 zum Superweitwinkel und über den VCL-ECF1 zum Fischauge wird).

Das "L" scheint, warum auch immer, für das relativ neue und sehr kompakte 16-50mm-Zoom zu stehen. Es hat motorischen Antrieb für den Zoom, was eigentlich nur fürs Filmen sinnvoll ist.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Nachtrag: Die NEX-3N sollte halbwegs aktuell sein und den gleichen hervorragenden Sensor wie die ganz aktuelle NEX-5T haben. Aber Achtung: Sollte da wirklich noch eine NEX-3 (ohne N!) angeboten werden, dann wäre das ein ziemlich altes Gerät - erste Generation NEX.

Hallo,

Ich habe die 3N.

In dem Video der NEX-3AB ist ein "handheld twilight mode" zu sehen in dem Abends eine Brücke fotografiert wird. Gibt es diese Effekte/Modi auch bei der NEX-3NLB? Das fand meine Freundin wohl ziemlich beeindruckend.

Ja gibts. Die Kamera macht dann gefühlt 5 Bilder in einer Sekunde und verrechnet die Daten zu einem Bild.

Ich habe es aber noch nie wirklich verwendet.

Also ohne große Ansprüche ist die 3N ausreichend oder?

Kommt wohl auf die Ansprüche an.

Es gibt ja viele kleinere Kameras, falls die Größe ein wesentlicher Anspruch ist.

Ich würde die 3N nehmen, da ist nämlich das wesentlich kompaktere 1650 Objektiv dabei.

Falls die Bildqualität ein Anspruch ist, kann die 3N ja mit den teureren NEX gut mithalten.

Ernst

• 4 weeks later...
Die Nex-3AB stammt von 2010. Uralt. Das Bild ist ja eindeutig. Warum verkauft Amazon noch so eine alte Kamera? Die Nex-3n ist aktuell. Kauf die.

Bei der NEX-3N wurde die Auflösung des Monitors halbiert von ehemals 921.600px auf jetzt 460800px. Der Blitz wurde ins Gehäuse integriert ist dafür aber auch schwächer als der alte Aufsteckblitz. Es gab glaube ich noch andere Einsparungen die ich aber vergessen habe.

Das alte Kameras weiter im Angebot bleiben ist nicht ungewöhnlich. Alte Canon und Nikon Kameras werden auch häufig noch Jahre lang weiter verkauft. Es gibt immer noch Nikon D90 oder Canon S100 Kameras usw. neu zu kaufen obwohl schon zwei Nachfolgegenerationen auf dem Markt sind.

Hallo,

Hi

ich hab mir soeben die Kamera bei Saturn gekauft,

Sprache ich aber auf Englisch, und ich hab im Menü nichts gefunden wo ich es ändern kann.

Könnte mir einer Helfen?

Drücke den Menü-Knopf (links oberhalb von DISP). Im Menü nun rechts unten mit dem Einstellring auf den Koffer gehen und den Knopf in der Mitte des Rings drücken.

Das Einstellrad so lange drehen bis das Symbol mit dem "A" kommt. Neben dem A sollte das Wort Language stehen. Knopf in der Mitte des Rings drücken und Rad drehen bis Deutsch in der Liste kommt.

Wieder den Knopf drücken und fertig.

Ernst

Es gibt immer noch Nikon D90 oder Canon S100 Kameras usw. neu zu kaufen obwohl schon zwei Nachfolgegenerationen auf dem Markt sind.

Die Nikon D90 ist immer noch im aktuellen Lieferprogramm von Nikon (warum auch immer). Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Logisch ist sie dann noch lieferbar.