Jump to content

KB Format mit kurzem Auflagemaß vs. mFT und APS-C - Irrtümer und Mythen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du solltest die Wirkung und den Gehalt deiner Beiträge nicht überbewerten;)

Es könnte sein dass man dich schneller vergisst als Sony neue Modelle vorstellt.

 

Das sagt jemand, der hier in 2 Jahren nun auch schon ganze 8 Beiträge zustande gebracht hat - die meisten davon in diesem Kontext. Glückwunsch!

 

An Helges Stelle könnte ich es nur als Angriff verstehen.

 

Danke Phillip, lass man gut sein. Wir haben hier die letzten Tage ja schon ganz anderes erlebt, dagegen ist das nur noch eine Farce.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Grübeln kommen mFT-ler wegen der Kompaktheit ihrer Ausrüstung sicher nicht!

Und dass dieses Pro mFT Argument fällt, dieser Traum der FF-ler, ist durch die Realität längst widerlegt und wird weiter verfliegen, wie der Sand im Wind. :D

 

ihrer Ausrüstung sicher nicht! Auf die Gefahr, wieder bei dir ein Beißreflex auszulösen, noch einmal: bis jetzt hieß FF automatisch groß und schwer. Seit einigen Wochen ist es nunmal anders, das gilt insbesondere für's Gehäuse (etwa EM1 Größe). Und ja, ich kenne die Diskussion ... " aber bei den Objektiven ... " das Forum ist voll davon. Dann Thema Lagerbildung: ich kann mir schwer vorstellen, dass die FF-ler, wie du sie nennst, eine Sekunde über dieses Pro mFT Argument ernsthaft nachgedacht haben, denn für sie steht und fällt alles mit der Sensorgröße. Was mich betrifft, muss ich zugeben, des öfteren über mFT nachgedacht zu haben. Wäre die EM1 vor zwei Jahren gekommen, hätte ich sie gekauft. Und so bin ich "APS-C-ler". Du wirst sicher noch diese kleine Schublade für mich übrig haben.

bearbeitet von vidalber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss.

 

Du wirst mittlerweile unglaubwürdig, weil Du diesen Text in vielen verschiedenen Foren postest. Der eine speziell zu diesem Thema von Dir eröffnete reicht doch völlig aus.

 

Es sieht jetzt eher so aus, als wenn Du ziemlich sauer und getroffen bist und jede Gelegenheit dazu nutzt, dies allen mitzuteilen.

 

Was dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen und geht mich auch nichts an. Ich finde das aber jetzt ziemlich lästig, in "jedem zweiten Post" über diesen Senf weiter scrollen zu müssen.

 

Entweder bist Du jetzt so konsequent wie Du behauptest und gehst oder bleibst....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss man schreiben um sich eine Meinung zu bilden, oder genügt zu lesen?

 

Natürlich sind hier auch reine Konsumenten zugelassen, aber so ein Forum lebt nun mal durch Leute, die was schreiben und (selbstproduziertes!) zeigen. Wenn deren einzige Beiträge nach 2 Jahren sich dann jedoch nur über die Belanglosigkeit von Beiträgen aktiverer Mitglieder auslassen, ist das fragwürdig. Immerhin ist es uns nun gelungen, wenigstens ein paar Beiträge aus ihm herauszubekommen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer versucht habe bei aufkeimenden Grabenkämpfen und Aggressionen vernünftig und besänftigend einzulenken, bekomme ich nun vom Admin eine "Ermahnung". Mir reicht's jetzt, ich kann auch ohne dieses Forum leben und verabschiede mich jetzt. Ich lasse mich doch nicht wie ein kleiner Junge gängeln. Tschüss.

Jetzt werden wir sehen, ob so eine Prophezeiung zutreffend sein kann:

 

Du solltest die Wirkung und den Gehalt deiner Beiträge nicht überbewerten;)

Es könnte sein dass man dich schneller vergisst als Sony neue Modelle vorstellt.

Mir wirst du in positiver Erinnerung bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Viewfinders Abschiedsbeitrag habe ich im passenden Thread schon geantwortet:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49549-ich-verabschiede-mich-2.html#post484150

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49549-ich-verabschiede-mich-2.html#post484157

 

Es wäre schön, wenn auch in diesem Thread wieder sachlich diskutiert wird und Seitenhiebe und abfällige Bemerkungen unterbleiben.

 

Danke.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß dieser Thread eigentlich dicht gemacht werden könnte.

Inhaltlich ist alles gesagt, gekloppt wurde auch und weiter Emotionen brauchen wir nicht ...

 

Ja, hatte ich Andreas auch schon vorgeschlagen. Vielleicht lässt es sich ja demokratisch herbeiführen...

 

Weitere Irrtümer und Mythen werden dann in den Bilderthreads geklärt...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke , das ist nur ein Teil des bemängelten Stils.

 

In der Tat, ich musste hier noch ein wenig aufräumen und Herrn Nesse für zwei Wochen Zeit zum fotografieren gehen.

 

Ich mache diesen Thread mal zu und bitte NOCHMAL drum, dass alle etwas entspannen.

 

Andreas

 

PS: Deutschland führt gegen England, Spiel nett anzuschauen, gute Gelegenheit noch ein Bier aufzumachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...